[Heiligenhaus, Velbert, Wülfrath, Ratingen] Mitfahrer für gelegentliche Touren gesuch

Hallo Zusammen,

Ich habe mal eine Frage an die Leute die aus der Nähe Ratingen kommen: wie sieht es eigentlich mit dem fahren im Angerbachtal aus ? Kann man da fahren ?

Aaper- und Grafenberger Wald sind ja wohl noch bis Herbst gesperrt.

Grüße Felge31
 
Zwischen Ratingen und Heiligenhaus müssten die beiden Hauptwege, links und rechte neben der Anger , wieder befahrbar sein, da dort Anwohner leben, die diese nutzen.
 
Dann waren die aber fleissig. So sah das dort 2 Wochen nach dem Pfingstmontag aus.


1644530-qm6m263g6vcn-medium.jpg
 
Stimmt. Das Bild hattest Du ja neulich gepostet. Wenn ich mich aufraffen kann geh ich vielleicht mal gucken wie es dort so aussieht. Schon schade. Da ist man dabei ein neues Hobby für sich zu entdecken und dann gehen alle Wälder kaputt.

Also nicht, dass ich die Monate vorher regelmäßig gefahren wäre. :) aber ich war auf nem guten Weg.
 
War ne Mini-Runde in der erwähnten Gegen unterwegs. Es ist tatsächlich so.
Die Hauptwege direkt an der Anger sind weitestgehend frei und gut befahrbar.
Sobald man diese verlässt oder die schmaleren Wege aufsucht. Alles voller Baumstämme.
Unfassbar was so ein kurzes Unwetter anrichten kann.
 
War ne Mini-Runde in der erwähnten Gegen unterwegs. Es ist tatsächlich so.
Die Hauptwege direkt an der Anger sind weitestgehend frei und gut befahrbar.
Sobald man diese verlässt oder die schmaleren Wege aufsucht. Alles voller Baumstämme.
Unfassbar was so ein kurzes Unwetter anrichten kann.

Danke für die Info!
Das heisst, dass der Weg von Flandersbach bis zur Auer Mühle durchgängig befahrbar ist?
 
Uff... Ganz ehrlich. Da möchte ich jetzt keine falschen Auskünfte geben. So weit bin ich nicht gefahren. Bin noch nicht mal bis unter die große Autobahnbrücke. Aber bis dahin war alles frei. Und es kamen mir auch Wanderer entgegen.

Ich glaube dieser Flandersbach, der mir bisher gar nix sagte, ist aber noch ne Ecke weg. Natürlich kann ich also nicht sagen das alles bis dorthin fahrbar ist.
Tut mir leid.
 
Uff... Ganz ehrlich. Da möchte ich jetzt keine falschen Auskünfte geben. So weit bin ich nicht gefahren. Bin noch nicht mal bis unter die große Autobahnbrücke. Aber bis dahin war alles frei. Und es kamen mir auch Wanderer entgegen.

Ich glaube dieser Flandersbach, der mir bisher gar nix sagte, ist aber noch ne Ecke weg. Natürlich kann ich also nicht sagen das alles bis dorthin fahrbar ist.
Tut mir leid.
Ok, danke. Werde es demnächst mal probieren.

LG
Stefan
 
Hi Zusammen,

habe im Urlaub exzessiv Volleball gespielt und mir dabei ein Knie lädiert. Würde aber am Sonntag eine kürzere Tour mitfahren.
Jemand unterwegs ?
 
Schade, sorry, dann klinke ich mich aus, mache dann wohl hier in der Gegend eine Weichspüler-Tour :ka:
Nächste Woche bin ich aber wieder für jeden Unsinn zu haben :i2:
 
Uff... Ganz ehrlich. Da möchte ich jetzt keine falschen Auskünfte geben. So weit bin ich nicht gefahren. Bin noch nicht mal bis unter die große Autobahnbrücke. Aber bis dahin war alles frei. Und es kamen mir auch Wanderer entgegen.

Ich glaube dieser Flandersbach, der mir bisher gar nix sagte, ist aber noch ne Ecke weg. Natürlich kann ich also nicht sagen das alles bis dorthin fahrbar ist.
Tut mir leid.

Heute bin ich von Aprath aus über Wülfrath komplett an der Anger entlang bis zur Auer Mühle gefahren. Von dort über Hösel und den Panoramaradweg zurück.
Unglaublich, alles komplett frei! Waren echt fleissig die Jungs mit ihren Fichtenmoppeds!
 
Hallo alle miteinander,

habe mich eben erst hier registriert, dies ist mein erster Beitrag.

Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Tommy, bin 31 Jahre alt, 1,82cm groß, wohne in Wülfrath-Flandersbach und habe vor ca. 3 Monaten mit dem Mountainbiking angefangen, dass mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Bin also noch ein blutiger Anfänger. Als Fahrrad habe ich mir ein absolutes Anfängerbike bei Fahrrad.de geholt, bin mit diesem eigentlich zufrieden, aber habe auch schon mehrmals gemerkt wo die Grenzen bei diesem Bike liegen. Daher möchte ich mir im nächsten Frühjahr ein besseres zulegen.

Nachdem ich mit einem Kumpel schon mehrmals in Nideggen war und dort die Trails unsicher gemacht habe, dürstet in mir die Lust auf solche Trails. Ich bin jetzt schon mehrmals bei mir in der unmittelbaren Nähe gefahren um Ausschau nach solchen Trails zu halten, aber entweder ich habe die richtigen Stellen noch nicht gefunden, oder aber so etwas exisitiert in meiner Ecke einfach nicht.

Somit bin ich auf diesen Thread hier gestoßen, in der Hoffnung ein paar schöne Ecken zu finden, sei es per Beschreibung/Hinweise oder vielleicht sogar mal eine gemeinsame Ausfahrt !? Mit mehreren macht es ja doch sehr viel mehr Spaß als immer nur alleine...

Ich hoffe dann mal auf ein paar Antworten und wünsche allen ein schönes WE! :)
 
Hallo Nachbar,

wenn du magst, kannst du am Sonntag um 9Uhr ne Runde mit mir drehen, dann hast du schon mal ein wenig "Gegend" gesehen, die fahrbar ist.
Wird zwischen 35 und 60km lang, du hast aber zwischendrin immer wieder die Möglichkeit auf nem kurzen Weg nach Hause zu kommen.
 
Hi,

danke für deine Antwort und dein Angebot :) , morgen früh ist etwas schlecht bei mir, muss schauen ob ich das noch unterbekomme.

Wo wäre denn der Treffpunkt bzw. von wo aus fährst du los?
 
Hi Treetzy - nimmst Du mich mit ? Ich komme dann morgen gegen 9 zu Dir - ist das okay ?
Freue mich, mal wieder auf dem Trail zu sein, und würde auch fahren, wenn es ein bisschen tröpfelt.

Bis dann !
 
Moin Moin,
Sonntag dreh ich ne kurze Runde (ca. 35-40km) Richtung Koxhof.
Es geht um 9:00Uhr los (später is nich... will zeitig zu hause sein)
Start: vor der Haustür.
Wer will, kommt einfach mit.
 
Zurück
Oben Unten