(vielleicht später angepinnt?)Poste ein Vid Deiner heutigen Session!!!

@nicon2:
mehr pumpen gehen.... haha;-) ne kA ehrlich gesagt
Ich glaube das liegt eher an der Technik denn Kraft habe ich sicherlich genug. Oder es ist wieder mal so ne Trockenphase. Ich kann die aber gut mit den basics überbrücken, die ich, wie an anderer Stelle schon geschrieben, jetzt verstärkt übe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Hab mir mal die tipps vonalex_de_luxe und 19JaiK94 zu herzen genommen und nicht so stark hochgezogen. Ausserdem habe ich noch, inspiriert von platten, solche side-drops probiert. Der erste war super, da war aber die kamera nicht eingeschaltet, dann hab ich es nicht mehr hinbekommen.^^ Naja, vielleicht beim nächsten mal...

LG
Domi
 
An solchen Kanten denk ich mir oft. "Jetzt mal aufs HR und runter" aber ich piss mir schon bei 30 cm ein -.-
Das Gefühl kenn ich aber bei 30cm kann nix passieren. Man kann immer noch gut abspringen. Ich habe vor einigen Tagen von 70cm geübt, dass VR weit abzulassen und dann die HR Bremse zu lösen und ohne Kick runterzuspringen (gut wenn es mal richtig hoch ist). Einmal habe ich die HR Bremse nicht losgelassen und bin auf das VR gekracht. Selbst da war alles noch im grünen Bereich.
 

alles,was ich im urlaub in spanien zustande bekommen hab.
der ablauf der tage dort war in etwa

-8h aufstehen,frühstücken
-9h bis 32° je nach windrichtung/stärke,poolsession
-10-16h toter-hund-syndrom,sauheiss
-16-21h rumcruisen im dorf und trialen,immer noch sauheiss

ich bitte also einen mangel an highlights zu entschuldigen hahaha
 
rechner kürzlich neu aufgesetzt,intallationsdateien vom editor auf der alten platte.
5 minuten einarbeitungszeit in lightworks gehabt.

so is dat :)



aber stimmt ;)
 
Ja im Urlaub muß man ja auch nicht die großen Nummern reißen :)
wär ja blöd wenn man sich derb verletzt.
Bin auch wieder aus Italien zurück, war auch jeden Tag auf dem Bike unterwegs.
2 mal die verdammte Kette gerissen (kmc X8.99) hatte aber Ersatzglieder dabei.
werde jetzt auf was stabileres umbauen. leider muß ich dann auf mein vorderes 20zähne Blatt verzichten.
da alle stabileren Ketten sonst auf den Kettenblattschrauben aufsitzen. also werde ich dann vorne ein 22er fahren.
(hinten 18)

sag mal Peter wie hast du dein Bike verpackt fürs Flugzeug (Karton oder nur eingewickelt oder koffer ?)
Hast du dein Bike schon öfter im Flugzeug mitgenommen oder war es für dich auch das erste mal ?

Gruß
PS: deine neuen Beläge haben gut mitgemacht
 
danke fürs feedback bezüglich der beläge,simon.wenn du mir ne pn schreibst,schick ich dir nen trick,die bremskraft nochmal deutlich zu erhöhen.
mein bike hab ich in einer fahrradtransportbox mitgenommen,gibts relativ(naja) günstig von taq-pro.
den transport hats es jeweils ohne einen kratzer überstanden,nur damit der kofferraumdeckel vom mercedes meiner eltern die ehre hatte,mir ne delle ins oberrohr zu schlagen harhar (wurde einmal ohne box wohingefahren)
 
Ja im Urlaub muß man ja auch nicht die großen Nummern reißen :)
wär ja blöd wenn man sich derb verletzt.
Bin auch wieder aus Italien zurück, war auch jeden Tag auf dem Bike unterwegs.
2 mal die verdammte Kette gerissen (kmc X8.99) hatte aber Ersatzglieder dabei.
werde jetzt auf was stabileres umbauen. leider muß ich dann auf mein vorderes 20zähne Blatt verzichten.
da alle stabileren Ketten sonst auf den Kettenblattschrauben aufsitzen. also werde ich dann vorne ein 22er fahren.
(hinten 18)

sag mal Peter wie hast du dein Bike verpackt fürs Flugzeug (Karton oder nur eingewickelt oder koffer ?)
Hast du dein Bike schon öfter im Flugzeug mitgenommen oder war es für dich auch das erste mal ?

Gruß
PS: deine neuen Beläge haben gut mitgemacht
Nimm doch die KMC Z610HX. Die ist stabil und schmal. Sollte auf keiner Kettenblattschraube aufsitzen.
 
danke :) ja, ist alles sehr unruhig. ich fuhr da mit sehr viel luft, ein wechsel von 3 auf 2 bar hat schon etwas gebracht.
ich hab verschiedene baustellen zu bearbeiten :p

edit: beim ersten clip ist es verständlich... kommt doch alle zwei minuten ein zug... :rolleyes:
 
Na hoffentlich sind Leute die seit 10 Jahren Trial fahren ruhiger auf dem HR...

Ich empfinde es als unglaublichen Unterschied, ob ich an einer geraden Kante stehe, oder auf einem Stein der nicht so richtig schön flach ist. Zumal ich die Kamera aufstelle und fahre - wenns klappt gehe ich zum nächsten Ort. Ich hab noch nicht den Anspruch "schön" zu fahren, ist ja auch ein Video für den Thread hier, genau wie es platten sagt.

Was mich viel mehr stört, ist, dass ich bei Gaps erstens Mühe habe ganz auf die Kante zu gehen und zweitens richtig nach vorne zu springen (Körperposition etc). Irgendwie schaffe ich es nicht die Bewegung so auszuführen, dass ich auch wirklich nach vorne springe.
Beim Sidehop springe ich gar nicht richtig ab. Ich schiebe mehr das Bike rüber.
Das bisschen Hopsen bringt mich kaum um den Verstand :o
 
Zurück
Oben Unten