Fullface für kleinen Kopf

Hey, na das sieht doch TipTop aus :daumen:
Ich denke dass der Druck an der Stirn noch ein wenig besser wird, weil das Polster noch ein bissel nachgibt.
Schön dass Du was passendes gefunden hast 8-)
 
Also, bei mir ist es jetzt der O'Neal Backflip Kids-Größe L geworden, weil normale Größe XS auch nicht passte. Den Druck auf dem Kopf kann man mit ner Badekappe vergleichen: nicht unangenehm, aber straff. Blöd dabei ist einzig, dass auch das Grinsen nur noch halb so breit ist, weil die MundAnhang anzeigen 316151 Anhang anzeigen 316153 winkel von den Wangenpolstern gestoppt werden. :(
Erste Erfahrung: Die Goggle, die ich mir dazu bestellt hatte (Oakley Crowbar) war zu groß. Also hab ich nach ner Kids Größe gresucht und letzlich die Oakley XS O-Form gefunden. Scheinbar aber ein Auslaufmodell... Fazit: Kids-Größe Fullface => Kids-Größe Goggle.


Lieben Dank!!! ;)
 
Der 661 war mir viel zu groß! Hab mich für den Giro Feature entscheiden. Wenigstens passt er. Hab auch 52-53. Giro ist deutlich besser für meinen Kopf - ist ab 51.
 
mein Problem ist, dass mein Kopf gar nicht so klein ist (55,5) aber eben so schmal...
Ich hab noch keinen Helm aufgehabt... mal sehen wann mir mal einer begegnet... Fullfacehelme testhalber im Internet bestellen kommt irgendwie doof...
 
mein Problem ist, dass mein Kopf gar nicht so klein ist (55,5) aber eben so schmal...
Ich hab noch keinen Helm aufgehabt... mal sehen wann mir mal einer begegnet... Fullfacehelme testhalber im Internet bestellen kommt irgendwie doof...


Musste ich leider machen, da ich auf dem Land wohne und alle Geschäfte ewig weit weg sind. Als Fullface passt mir der BlueGrass Explicit sehr gut
 
Gestern auf der Eurobike habe ich mir einiges ansehen können.

Ich habe mich dann dazu entschlossen den Bell Super 2R zu kaufen, sobald er im November verfügbar ist. Da kann ich bergab den Kinnbügel anstecken und fertig. Für meine Zwecke reicht der völlig aus... Vollgas ballern im Bikepark mach ich ja eh nicht.

http://www.bellhelmets.com/en_eu/cycling/helmets/dirt/super-2r-7987
 
Gestern auf der Eurobike habe ich mir einiges ansehen können.

Ich habe mich dann dazu entschlossen den Bell Super 2R zu kaufen, sobald er im November verfügbar ist. Da kann ich bergab den Kinnbügel anstecken und fertig. Für meine Zwecke reicht der völlig aus... Vollgas ballern im Bikepark mach ich ja eh nicht.

http://www.bellhelmets.com/en_eu/cycling/helmets/dirt/super-2r-7987
Is da nicht morgen erst Publikumstag?
Hätten wir so spontan nichts passendes gefunden, wären wir evtl auch zum probieren hingefahren. (Zumal ich ja dann auch noch ne Protektorenweste will und da die Größen noch schwieriger werden, aber das ist hier OT)
Nimmt der Kinnsbügel dann nicht viel Platz weg im/am Rucksack? Wär cool wenn du da die Erfahrungen mit uns teilst. :)
 
Is da nicht morgen erst Publikumstag?
Hätten wir so spontan nichts passendes gefunden, wären wir evtl auch zum probieren hingefahren. (Zumal ich ja dann auch noch ne Protektorenweste will und da die Größen noch schwieriger werden, aber das ist hier OT)
Nimmt der Kinnsbügel dann nicht viel Platz weg im/am Rucksack? Wär cool wenn du da die Erfahrungen mit uns teilst. :)

na so ein Kinnbügel braucht weniger Platz als ein ganzer Helm ;) Ja Publikumstag ist heute, ich hatte Glück und Karten für die Händlertage!
 
War jetzt doch ganz eAsy, habe den sixsixone comp auf Verdacht in S bestellt: passt! Nur die normale Sonnenbrille bekomme ich nicht drunter, sonst ist er top top und war heute sehr angenehm zu tragen!
Noch besser passte ein oneal in xs, aber 300€ waren mir dann doch etwas zu teuer ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
anfangs fand ich ihn ein bisschen merkwürdig... aber nach einer Weile hatte ich mich daran gewöhnt.

Ich hatte eben noch nie einen auf dem Kopf, und ein richtiger Motorradhelm ist halt auch nochmal ganz anders...
Aber sooo wahnsinnig oft wird er wohl nicht zum Einsatz kommen, dafür passt er mir super :)
 
Zurück
Oben Unten