Rocky mountain new - "slayer 2011"

Stand der Dinge ... momentan absoluter Höhepunkt meiner RMS-Bauerei :) ... bin wohl am Ende der Fahnenstange angelangt. Bisher wohl auch, aus meiner Sicht und verglichen mit meinen vorherigen, der beste Aufbau ... *because I'm happy ....*

1671361-bkgjspxz4uxe-rms14-large.jpg

Was hattest Du vorher für ne Gabel drin und wie macht sich die Pike (ist 26" oder?)
 
So, da mein Anfrage nicht verstanden werden wollte, greife ich sie selbst nochmal auf.
Basis/Standard: RM Slayer 2013 mit 26“ und 170mm FW an der Front
Wenn ich nun eine andre 26“ Gabel mit mehr oder weniger Federweg reinpacke, verändert sich logischerweise die Geo und der Lenkwinkel.
Nun stellt sich die Frage, ob man einen Unterschied wahrnimmt, wenn man die besagte 26“ Gabel mit 170mm Federweg gegen eine 27,5“ Gabel tauscht, dabei aber weiterhin das 26“ Vorderrad nutzt. Ich hatte den Gedanken, dass es doch Geometrie-seitig unterm Strich kaum einen merklichen Unterschied geben dürfte, oder wie seht Ihr das?
 
Welchen Tune hat denn der Monarch Plus im aktuellen 2014 Slayer 70?
Rocky gibt an "ROCKSHOX MONARCH PLUS RC3 CUSTOM VALVED" – entspräche das dem M/H Dämpfer?
 
OK, nur glaube ich, dass es auch ein wenig von der Rahmenhöhe / Fahrergröße abhängt. Wenn man (so wie ich) eine ziemlich heftige Sattelüberhöhung hat (SL 98cm), machen 2cm mehr oder weniger an der Front schon gut was aus.
Mir gehts da insbesondere auch um die Bodenfreiheit im Tretlagerbereich, die beim Slayer in der Gesamtbetrachtung wirklich der einzige echte Kritikpunkt ist, was ich mit den Pedalen am Boden hängen bleibe oder mit dem Bash den Boden an Hindernissen berühre ist enorm.
Aber das ganze Spielchen wird demnächst einfach getestet und gut ist.
Danke für die Infos
 
Mit den leichten ZTR Flow Felgen und 1x11 Antrieb überhaupt kein Problem. Hatte ich auch schon unter 14kg mit dem aktuellen Aufbau, ein Bild dadrüber.
Etwas unschön finde ich jedoch die Leitungsführung von der Reverb mit dem Kabelbinder, @basti.rlp da geht noch was :daumen:

Oder man nimmt die movelock. Die habe ich meinem slayer jetzt gegönnt. Meins wiegt mit x.0 kurbel und den mavic sx laufrädern incl. Pedale genau 13,9 kg. Die movelock funzt bisher absolut super. Und mit 170 mm Absenkung fÜr mich das beste bisher.
 
Das Slayer kommt ja geometrietechnisch eher mit einer 160 er Gabel daher. Dementsprechend waren die 180 mm eher Quatsch. Die 160er Pike passt prima in das Slayer.

Kannst du den Lenkwinkel mal messen? (da gibbet Apps für Schmartfones...nicht präzise, aber reicht um ne grobe Hausnummer zu haben) Ein Bild direkt von der Seite wäre auch super. :)

Ich würde die Pike gerne mal ausprobieren, befürchte aber das der LW viel zu steil wird. (fahre im moment aber auch extraflach mit -1.5° bei ner 160iger Forke)

Achja, sub 14kg ist überhaupt kein Thema. Mein Bock wiegt mit HRII 2.4 / MinionII 2.3 Exo und Schläuchen auch so etwa 13.5kg. Okay, ist viel leichtes Gedöns dran, aber so ein Gewicht ist jetzt keine Zauberei.
 
Kannst du den Lenkwinkel mal messen? (da gibbet Apps für Schmartfones...nicht präzise, aber reicht um ne grobe Hausnummer zu haben) Ein Bild direkt von der Seite wäre auch super. :)
Hallo,

Ich werde mir eine 650 B Pike an das Slayer bauen. die Einbaulänge ist dann bei der 650 B Version bei 160 mm 552 mm. Die jetzt verbaute 170 mm Lyrik hat 555 mm Einbaulänge.
Damit sollten sich die Berechnungen erledigen. die 650 B variante hat noch den Vorteil, das ich irgendwann mal ein 650 B Vorderrad ausprobieren kann.
 
:winken:Moinsen suche nen möglichst gut erhaltenen Slayer 70 2011/12 Frame in 20,5 Zoll

Bitte um Tipps per PN:)
 
Ich hätte nie gedacht , noch mal eine Shimano Bremse für "Überragend !!" Preis/Leistung zu benennen :i2:
1689603-5o3pnvx467dj-012-medium.jpg

Hope war Gestern :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten