Galerie: Singlespeed Geländeräder

ups, das ist ja die Gelände Galerie! ich bin mit dem Rad letztes we beim Rad Race mitgefahren, daher die dünnen Pellen. Stellt euch einfach 2.2 er Race Kings statt dessen vor, die sind normalerweise drauf. ich mach davon nochmal ein Bild, wenn ich wieder umgerüstet habe. nach den cyclassics!
 

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
R0012968.JPG


Nicht so populär, aber für mein Empfinden sehr geil.
 
sooooo ... da sollen sich die alten Miesmacher doch mal über gekrümmte Unterrohre beschweren :aufreg::i2::aufreg:

KLUNKER:
152-1386986654-0a1e895c58e958e8cacee3c946d50aa9.jpg

PS.: Ich hoffe, dass ist auch wirklich Singlespeed :ka:

Das hier mag ich: GELÄNDERAD !!! (hoffentlich mit Rücktritt-Bremse)
169-1386986705-bc4f4625d1c2cd29f6e5d2ab12c8d5b1.jpg
 
@ eisprinzess und larso
---
Ich denke, dass die beiden Bügel bei dieser Gabel ohne Funktion sind, sondern eher eine optische Anlehnung an die Springergabeln. Es gibt allerdings auch solche Gabeln, welche eher dünne bzw. flache formen haben (keinen runden Rohrquerschnitt), da könnten die Bügel als federnde Stützen dienen. Wenn ich Unsinn rede, belehrt mich !!!

Nun zum Thema Klunker bzw. clunkers:
---
Wie ich schon angedeutet hatte, sind ja die Urformen des Geländerades (Pre-Mountainbike) auf Cruiserrahmen aufgebaut worden. Damals gab es sogar schon Downhillrennen etc. Ein schöner Link:
http://www.clunkers.net/

Somit ist die Grenze aus meiner Sicht zwischen den »echten« Cruisern bzw. Chopper-Bikes und den Geländecruisern bzw. Cruiser-Mountainbikes fliessend.

Interessanterweise sind die Übergangsformen dann bisweilen so gebaut, dass man sehr schön sieht, woher das HAWKy von User:Havi seine Form hat (Knick im Oberrohr hinten):
793031d1366690800-2013-transition-klunker-006.jpg


Kommt alles von der Cruiserform. Hier gibt es (Dynamics hat in den 80s auch so was gebaut) auch echte MTB-Geometrien im Cruiserstyle:
Rocco2.jpg
Seeehr geil das Teil :love: :bier: :anbet:


Bei meinem JAMIS war mir auch der Unterschied zwischen Cruiser und MTB nicht klar o_O:
Jamis-1.JPG
 
uiuiui, wenn man zu viel Zeit bzw. Urlaub hat, kann man sich nicht vom Bildschirm trennen :eek: ...
... also hier noch ein paar Fünde, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte:
---
Stijl-cycles-mountain-bike.jpg

---
siren_twinzer_29er.jpg

---
retrotec_triple_inglis_mtb.jpg

--- eins mit Knick im Unterrohr ...
mcshane_bikes_mountain_bike.jpg

---
generic_bikes_ultimate_29er.jpg

---
engin_mtb.jpg

---
alchemy_agrius_29er1.jpg

---
ahearne_cycles_ignacio.jpg

---
don_mcclung_29er.jpg

---
so, jetzt aber genug gedaddelt ... :crash: ...
 
die stützenkopf dürfte eingeklebt sein.

bei meinem fortitude kann ich den sattel auch nicht absenken und das ist kein großes problem. wenns ganz steil wird geh ich halt hinter den sattel. die ganz groben sachen mit losem schotter und recht engen kurven fahr ich damit aber eh nich.
und gerade gestern hab ich extrem gemerkt, was 29" laufräder in ner schnellen holprigen abfahrt bringen. beim 26" starrrad hab ich mir in der gleichen abfahrt schon oft nen niedrigeren sattel gewünscht, aber mit 29" starrrad war die abfahrt fast schon einfach.

ne moderate sattelüberhöhung wie beim hellblauen english hilft dem ganzen auch noch.
 
Welchen Sinn hat denn das verlängerte Sattelrohr? Und wie wird die Stütze da geklemmt? :confused:
Für mich wär das so völlig unbrauchbar. Selbst bei einem rigid SSP MTB muß ich die Möglichkeit haben, den Sattel runterzulassen, wenn es steile stufige Trails bergab geht.

Die Sattelhöhe ist einstellbar, es ist eine modifizierte Thomson Stütze eingebaut.

Zitat: The goal was a very clean look, hence the integrated seatmast (with a Thomson seatpost modified with an internal wedge – seat height is adjustable by removing the saddle)

hab ich schon öfter mal gesehen, dass man mittels Klemmkeil und Schraube von oben einen Sattelstütze von innen klemmt...

Mehr vom Bike hier

Gruß
Roman
 
OK, danke für die Info. :) d.h in dem Fall wird die Usability von der (imho fragwürdigen) Optik gestochen.

Die Leitungsverlegung finde ich allerdings top.
 
Zurück
Oben Unten