Harz: welche Wanderkarte zur Tourenplanung?

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
1.135
Ort
Ostwestfalen
Ich finde zum Planen von Touren eine Wanderkarte neben dem Computer immer ganz hilfreich. Bisher hatte ich für meine Harz-Touren immer die Kompass Wanderkarte benutzt, bin damit aber nicht so zufrieden, weil die Ausweisung der Wegbeschaffenheit oft schon voll daneben war und auch schon Wege dort verzeichnet waren, die aktuell verfallen und unbenutzbar sind.

Welche Karten gibt es noch und könnt ihr empfehlen?

Wie sieht mit denen hier aus?
http://www.harz-wanderkarten.de/wanderkartenset-harz-in-4-teilen.html

Welche Alternativen gibt es noch?
 
Ich würde eher die vom Harzklub empfohlenen Karten nehmen. Dass dort verfallene Wege drin sind kann dennoch sein, dazu am besten den Wegeplan der Nationalparkverwaltung konsultieren.
 
Zurück
Oben Unten