Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Die Bilder habe ich schon gesehen, daher schrieb ich auch "nach ordentlicher Aufarbeitung" und nicht "so wie es dasteht".
Ist halt eine Frage des betriebenen Aufwandes.
 
...Zum Wegschmeissen ist es natürlich zu schade. Und es ist auch kein Mist. Aber es ist eben rosa/pink. Und nicht viel wert, wenn man in Euro rechnet.

Ja, sehe ich ähnlich. Wegschmeißen wäre schade drum. Aufgrund der Farbe wäre es aber eine Stadtschlampe, die nicht ganz so begehrenswert ist.

...Und wenn wenn der Preis irgendwas zwischen 20 und 50 Euro ist, dann ist mir das den Stress nicht wert. Dafür stelle ich das nicht in ebay ein. Dazu habe ich da zu viele schlechte Erfahrungen gemacht mit Paketen, die "verloren gegangen sind" oder Käufern, die dann doch noch abspringen und ähnliches. Dann schmeisse ich es weg. Das bedeutet bei uns in der Ecke nur, dass man es an die Strasse stellt und nach spätestens zwei Tagen hat es ein Schrottsammler mitgenommen. Weniger Arbeit geht nicht :)

Trotzdem kann ich mich noch gut erinnern, wie es war, das Fahrrad damals zu bekommen. Daher fände ich es eben schöner, wenn es zu jemanden käme, der es wieder aufbaut. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es das "verdient" hat. ;)

Gruss
Stefan

Mach's doch ganz einfach - stelle es bei Ebay-Kleinanzeigen, Quoka etc. (oder im Classic-Basar hier im Forum) ein. Das ist dort vollkommen kostenlos. Setze den Preis einfach mal bei VB 100,- € fest. Schreibe dazu, dass es nur abzuholen ist. Dann hast Du keinen Ärger mit Versand und eben auch keine Kosten. Nebenbei bekommste noch ein paar € zurück und machst jemand anderes evtl. glücklich ;) . Wenn sich nichts tut, einfach schrittweise mit dem Preis runtergehen. Ein wenig Geduld ist natürlich auch wichtig. Ich würde die Anzeige auch gelegentlich pushen. Viele lesen die neuesten Anzeigen, ältere eher seltener. Beschreibe das Rad vernünftig, so dass es mit Suchbegriffen gut gefunden wird (also nicht nur "Fahrrad" ;) ) .

Dann viel Glück beim Verkauf.
 
Danke für die ganzen Postings. Ein Teilnehmer hier hat sich direkt bei mir gemeldet und nimmt es jetzt für 80 Euro. Das scheint dann auch ein faier Preis zu sein. Danke für die vielen Einschätzungen. Ich hätte echt nicht gewusst, worauf ich achten muss. Vielleicht hat es dann ja nochmal ein zweites Leben.

Gruss
Stefan
:daumen:.
 
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ist doch 'nen superschickes Rad, das alte Scott mit dem rosaroten Rahmen. Hätte ich glatt auch als Stadtrad gekauft, wenn ich um die Ecke wohnen täte. Wobei ich, wiewohl das genau meine Hausnummer ist, definitiv auch nicht mehr geboten hätte. Aber falls mal wieder wer so ein hübsches Teil im Berliner Raum loswerden will, gerne PM an meine (leider wenig zahlungskräftige) Wenigkeit ...
 
hi, kennt sich jemand mit gt-rädern aus? ich will mein gt richter verkaufen.
Es ist ein gerne gefahrenes GT Richter 8.0. mit Groove Tube, und Shimano Ausstattung. Der Rahmen ist aus Stahl, das Rad aber superleicht.

Derzeit ist eine leichte Gabel eingebaut (von Februar 2013).
Die Mäntel (vorne Marathon Racer, hinten Marathon Plus) sind 2 Jahre Jahre alt Schutzbleche, Kette und Zahnkränze wurden im Mai 2013 erneuert.

Ich habe noch den Originalkaufvertrag von 1998 (damaliger Neupreis lag bei 2698 DM). Was ist das gute Stück wohl heute noch wert? Mein Radwerkstattmensch meinte es sein ein Sammlerstück?
GT0.jpg
GT2.jpg
GT3.jpg
GT4.jpg
GT6.jpg
GT7.jpg
GT8.jpg
 

Anhänge

  • GT0.jpg
    GT0.jpg
    808,9 KB · Aufrufe: 57
  • GT2.jpg
    GT2.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 31
  • GT3.jpg
    GT3.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 31
  • GT4.jpg
    GT4.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 25
  • GT6.jpg
    GT6.jpg
    596,9 KB · Aufrufe: 30
  • GT7.jpg
    GT7.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 52
  • GT8.jpg
    GT8.jpg
    92 KB · Aufrufe: 36
Eher nichts für Sammler, mehr was zum fahren für die Stadt etc. Schätze zwischen 50,- bis 80,- €.
Also ich halte die erwähnten 50 Euro von @Matze010 ja schon für gewagt, aber mehr? Mir müsste man bspw. Geld bieten um mich um das heruntergewirtschafte GT zu kümmern.

@len_berlin
Fahr es bis es auseinanderfällt, oder dir ein Besoffener Sonntag morgen 20 Euro gibt damit er heimkommt. Um ehrlich zu sein werd ich bei solchen Anfragen ein wenig sauer. Sind wir hier eigentlich der Schrottplatz des Internets?

Das Bild hier zeigt doch perfekt wo du die Gurke gefunden hast:
gt0-jpg.315956


Und das Bild beweist dass das "superleichte" Teil nicht mal mehr gefahren wird:
gt7-jpg.315961
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte die erwähnten 50 Euro von @Matze010 ja schon für gewagt, aber mehr? Mir müsste man bspw. Geld bieten um mich um das heruntergewirtschafte GT zu kümmern.

Naja, war auch mehr als Obergrenze zu verstehen.

@len_berlin
Fahr es bis es auseinanderfällt, oder dir ein Besoffener Sonntag morgen 20 Euro gibt damit er heimkommt. Um ehrlich zu sein werd ich bei solchen Anfragen ein wenig sauer. Sind wir hier eigentlich der Schrottplatz des Internets?

Nicht jede Nachfrage entpuppt sich als Stein der Weisen. Insbesondere, wenn die Fragen von Leuten kommen, die sich wenig bis gar nicht auskennen. Das GT hat sicher bessere Tage gesehen, aber ich würde es nicht als hoffnungslosen Fall bezeichnen.
 
ich hätte aber auch gedacht, daß ein GT Richter gesucht ist, dachte das wär einer der besten Stahlrahmen bei GT
oder ist es ein anderes ?
(hab keine Ahnung von GT, weil ich die hässlich finde ;))
 
Seit 1968 waren in meiner Werkstatt Motorräder ( BSA A7/A10) von 1951 standard, ebenso Autos ab Bauj 1965 mit Heckmotoren Fiat Simca u NSU, letzter noch aktuell

... ich denke mal der Eintopf hatte den genialen Kettenwechsler gemeint ...

Tote T1 aus´m Sumpf werden doch schon 5-stellig gehandelt ...

Gruß
Markus
 
Habe beim Aufräumen gerade diese ca. 15 Jahre alten Corkies gefunden:

3539653130333732.jpg


Erst dachte ich an 15 Euro. Dann habe ich festgestellt, dass solche Teile nur noch aus billigem Kork-Granulat oder gerollt und getackert angeboten werden. Die hier sind aus massivem Kork geschnitzt. 21 g das Paar. Angestaubt (samtige Oberfläche), aber NOS. Auf Ebay versteigern will ich sie aber nicht, lieber hier an einen (eventuellen Interessenten) zu einem realen Preis verkaufen.

Hat da jemand eine Vorstellung?
 
so wirds auch eines Tages mit einem Heute verachteten Richter GT gehen
Wer heute ahnt was in wenigen Jahren gesucht wird ist im vorteil

Das ist halt wie ein Börsenspiel. Ein guter Riecher für die Zukunft würde natürlich gute Rendite bringen. Der Bike-Markt ist aber alles andere als geradlinig. Es gibt Evergreens und Überraschungskisten. Eines gemeinsam ist der Retro-Faktor. Wobei man aber festhalten muss, dass man aus altem Stroh auch heute kein Gold spinnen kann.
 
Deine ausführung ist ok aber hier im Forum gibt es eine Lobby die diktiert was Kult ist und da will fast jeder dabei sein bis auf wenige

Und ich dachte immer, dass Kunst, Kult etc. im Auge des Betrachters liegt. Im Endeffekt ist mir das fast egal. Ich widme mich einerseits Bits & Bytes und zum zweiten Bikes. Ich spreche da hauptsächlich für mich. Jeder kann und soll seine Meinung frei äußern.
 
ist es denn ein Richter 8.0 ? (wie gesagt hab keine Ahnung von GT)
dachte bisher so ein rahmen ist mind. 100€wert in schlechtem zustand ..
 
Zurück
Oben Unten