Canfield Brothers - Jedi F1

image.jpg
In den letzten 3 Tagen habe ich in Saalbach 5 Speichen am Hinterrad abgerissen. 5 Gründe mal was neues auszuprobieren. Komisch ist nur, dass ich die letzten 4 Jahre nie Probleme mit dem alten Satz hatte.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 18
Hab mal ne Frage zur Rahmengröße, bei 1.83m eher "L" oder doch "M" .. ? Fahre aktuell ein Session88.. Oberrohrlänge bei nem 2013er Jedi "L"L - Frame wäre 1cm länger, Reach ca 4cm.. hmmm
 
@8664 : bist du beide (bzw alle 3) Jedis gefahren? wie groß ist denn der Unterschied vom 2012er zum 2014er? macht sich der längere Dämpfer so deutlich besser?
bin früher das 2008er gefahren und fahre derzeit n V10, das versumpft mir aber zuu sehr in der Federung. da war das Jedi deutlich spritziger.
 
@8664 : bist du beide (bzw alle 3) Jedis gefahren? wie groß ist denn der Unterschied vom 2012er zum 2014er? macht sich der längere Dämpfer so deutlich besser?
bin früher das 2008er gefahren und fahre derzeit n V10, das versumpft mir aber zuu sehr in der Federung. da war das Jedi deutlich spritziger.
ja vom 12" zum 14" ist schon ein unterschied, es ist ruhiger zum fahren der lange dämpfer füllt sich auch viel besser an im groben und die vorderen 3 anlenkungen für dämpfer ist nun auch gelöst mit einer aber der richtigen anlenkung "linear to leicht progressiv"..
es ist einwenig weniger spritzig in ganz engen sachen, aber sonst ist es in allen sachen besser als das 12".
vom M 12" zum M 14" fühle ich mich wohler und sicherer ich befinde mich auch mehr im bike als drauf..

@Endless86ja das M 14" ist nun ein M demo +-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch "ruhiger" zu fahren? Geht das überhaupt hehe. Ich feier mein 12er schon so. Das Ding bügelt alles platt und geht um die Kurven wie sonstwas. Oberhammer.Nie wieder was anderes als Canfield die nächsten Jahre ersma. Irgendwann schaff ich mir dann auch den neuen Rahmen an. Aber den 12er fahr ich ersma noch 1-2 Jahre. :)
 
Vorhin 2013er Jedi abgeholt, direkt bei Steffen von Canfield Europe, super netter Typ!.. Die Tage aufbauen, bin schon ganz hibbelig :)

1697284-bqjiqflfk1r3-jedif12013-large.jpg


Wird nochmal aufpoliert und vorerst mit den Teilen von meinem Trek aufgebaut, dann schaun wir mal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Goil! Ist das nicht der Rahmen von dem Teamfahrer von denen? Philip Wagner oder wie heisst er noch?!
Das kommt echt gut so raw polished.
 
Zurück
Oben Unten