Bikeshops für FR undDH in umgebung Anröchte/Lippstadt

Registriert
25. Februar 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Guten tag .... Wir werden zum 1.12/1.1 Umziehen von Hamurg nach Anröchte .Nun wollte ich mich schonmal informieren Was und wo es an Bikeshops gibt in der Umgebung Anröchte/Lippstadt gibt . Mit dem Fokus FR und DH . Wäre super wenn jemand was weiß und Details zu den Shops geben kann , Kompetenz ,Marken usw
upload_2014-8-24_13-6-47.png
 

Anhänge

  • upload_2014-8-24_13-6-47.png
    upload_2014-8-24_13-6-47.png
    1,3 MB · Aufrufe: 45
Hallo,
dann schon mal willkommen.
In Lippstadt selbst gibt es Loeckenhoff, ein ZEG Händler mit relativ grossem Angebot
http://www.rad1.de/Fahrraeder/Mountainbikes/Downhill-Dirt-Freeride
aber wenig in Richtung FR/DH.
Die anderen Shops sind eher Strassenrad lastig.
Wenigstens für den Feierabend ist ein kleiner Park in Reichweite
http://www.warsteiner-bikepark.de/
Winterberg und Willingen sind gut 1 Stunde Autofahrt entfernt, in dieser Richtung gibt es dann auch ein paar Shops.
Im Anroechter Wald selbst gibt es eine schoene Runde. Meld dich, wenn Du im Land bist.

Gruß M.
 
Nach Bielefeld fährst du 1 Stunde.
Dort gibts Sattelfest (Specialized und etwas Stevens) und Radstand (Lapierre, Cannondale und auf Anfrage Norco und Rocky).
Beide sind auch gt Richtung FR und DH aufgestellt.
 
moin,
den laden kenne ich noch aus meinen aktiven motocross zeiten (ist aber schon 20 jahre her)
seinerzeit hatte er einen guten ruf in der mc-szene, obwohl ich pers. andere erfahrungen gemacht hatte...
wie das bikegeschäft ist... keine ahnung.
aber ense ist gut 20 min von dir entfernt.
gruß
wolfi
hier der link:
http://www.zweirad-schiermeister.de/
 
Ich freue mich schon wie sau , aber das dauert noch sooooo lange ... Handycap ist das ich kein führerschein habe :-( ist der warsteinerpark der nächst gelegene ?
 
Sieht nach Besichtigungen der Wohnungen bis jetzt stark aus nach warstein oder rüthen aus . Leider ist auch ne Wohnung in lippstadt noch im Gespräch , in dem fall kotze ich tierisch ab .
 
Also zum biken mögen Warstein und Rüthen interessanter sein, aber rein von der Struktur her mag ich Lippstadt schon am liebsten. Selbst als ich damals in Rüthen/Westereiden gewohnt hatte stand immer fest, Lippstadt. Aber gut, vielleicht ist Wohnraum wo anders billiger...?!
 
Wir fahren mehr oder weniger regelmässig nach Willingen oder Winterberg. Hätten noch Platz für ein Bike wenn mal jemand mit möchte.
Fahren aber meist nur ca 4h da unsere Hunde immer warten : )

Bei Interesse einfach melden.
Kommen aus Geseke
 
Zurück
Oben Unten