GT-Rot/Ferrari-Rot

Leuchtentrager

Böhser User
Registriert
4. Mai 2014
Reaktionspunkte
37.560
Ort
schöne neue Welt
Auf Fotos scheint es so, als hätte das GT Psyclone von 1992 ein anderes (etwas kälteres) Rot als die Bikes ab 1993 mit der Farbbezeichnung Ferrari-Rot. Hat jemand schon einmal zwei solche Rahmen in natura nebeneinander gesehen und da so einen Farbunterschied festgestellt?

Gruß
Leuchtentrager
 
Das Rot ist defintiv unterschiedlich - wie schon vermutet ist es beim 92er Psyclone deutlich kälter/dunkler als z.B. beim 93er Richter und 94er Karakoram Elite.
Die DuPont Imron Lackierung, die GT für die Psyclones verwendet hat, ist bei mir auch nach 20 Jahren noch nicht ausgeblichen und der Lack lässt sich immer wieder 1a aufbereiten. Hängt aber vielleicht auch von der Pflege/Liebe ab... ;-)
 
Ferrari rot ist aber auch nur ein Sammelbegriff
Allein aktuell gibt es dort 5 verschiedene rottöne.
Und so weit ich weiß, wurden bei Ferrari meist Farben von Glasurit verwendet...
 
Es ist doch recht müssig über eine Farbe zu diskutieren
Bei Bianchi streiten sich die Leute seit Jahren welches das richige blau an seinem Rad ist
 
Also bitte, als wenn du das nicht schon vorher hättest wissen müssen. tz tz tz...

Schlaubi.jpg


whoa aka "Schlaubi Schlumpf"
 
Zurück
Oben Unten