Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
"Soll und Haben", Alter Markt 26...in der Nähe des Eselbrunnens...
Genau, das Haus mit der goldenen Kanonenkugel -"Alter Markt 26"- in Halle. Zur Erinnerung an die Kanonade der Franzosen am 28.04.1813 brachten Bürger der Stadt Halle Kanonenkugeln an ihren Häusern an, wie beispielsweise die sogar vergoldete Kanonenkugel am Haus Alter Markt 26.:daumen:
Dann mach bitte weiter
Hasifisch:).
 
Na vielleicht ist d
ie Sommerpause langsam vorbei?
Wo war ich heut?
DSCF1706a.JPG
 

Anhänge

  • DSCF1706a.JPG
    DSCF1706a.JPG
    110 KB · Aufrufe: 29
ja, das tut schon weh, wenn man sieht, wie so ein schönes Teil langsam zusammenfällt.

Aber @Udo1 , was issn los mit dir? Du hast doch sonst immer gleich jedes Gebäude samt Hintergrundinfo parat ;).
 

Anhänge

  • DSCF1707a.JPG
    DSCF1707a.JPG
    245,5 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten