Grand raid marathon 2013

So,bin auch wieder daheim. In 10.36 (senioren 2 ) ab Verbier ist für mich 20 min. schneller als 2012, bin recht zufrieden, zumal ich mir im Pas de Lona eine ca 7 min. Pause gegönnt habe um mir einfach mal meine Mitstreiter und die ganze Szenerie " von aussen " zu betrachten.Der Pas de Lona ist schon hart , aber grausam sind eigentlich die übel ruppigen Kilometer zum Schluss die mir an beiden Armen entzündede Sehnen oder sowas in der Art beschert haben , da sind zwei üble Beulen an der Armoberseite kurz hinterm Handgelenk. Ich weiß nicht ob ichs wieder tu ! ( Wahrscheinlich aber schon !:teufel: )
 
Ah, danke. Ich habe nicht auf die Zwischenzeiten, sondern nur auf die DNF-Angabe geachtet. 25% ist schon plausibel.
Da gehöre ich leider auch dazu, da ich mich an der Verpflegung nach Hermence nach dem langen Flachstück bei km 75 verfahren habe.

Bin einfach aus der Verpflegung raus auf die Straße und runter, hinter mir noch ein paar hinterher, und auf einmal standen wir wieder in hermence, mal schnell 850 hm runtergefahren :confused:
 
Hey ihr Helden,

endlich Verbier Grimentz gefinisht....Seit 2011 bin ich dabei. Bin 2011 das erste mal von Nendaz gestartet und war damals fast 11h unterwegs. Jetzt von Verbier aus in 10:30. Da bin ich mehr als zufrieden.
Trotzdem hätte ich noch schneller sein können...War wohl etwas übervorsichtig mit der Bekleidung, die Jacke war etwas zuviel des guten. Mit Rucksack wollt ich aber auch nicht fahren. Naja wars halt doch mal etwas zu warm nach Eison und La Vieille. Ich freu mich schon wieder auf nächstes Jahr hoffe mal es klappt terminlich. Ich habe auch noch ein ähnliches Rennen am Mont Blanc in Megeve entdeckt...mal schauen!
 
Minihbmichi, das ist ja bitter. Und ihr seit zu mehreren runter auf der Straße gefahren. Wie ging es dann weiter? Habt ihr nochmal versucht zum Rennen zurückzukehren?



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Minihbmichi, das ist ja bitter. Und ihr seit zu mehreren runter auf der Straße gefahren. Wie ging es dann weiter? Habt ihr nochmal versucht zum Rennen zurückzukehren?



Sent from my iPhone using Tapatalk
Ne nach diversen Diskussionen , sind wir stehen geblieben, man hat uns einen kostenlosen Startplatz für nächstes Jahr in Aussicht gestellt.
Da habe ich mir erstmal einen 1/2 Liter Rotwein bestellt und in die Sonne gesetzt, dann die Leute beobachtet die aus dem Zeitlimit gefallen sind.
 
Geiles Video, geiler Tag, möchte das gerne mal bei richtig warmem Wetter fahren. Aber vorher erst mal die Salzkammerguttrophy

2012 wars richtig warm bis zu 40°C. Da hab ich Sterne gesehen vor LA Vieille und der Mann mit dem Hammer war da! Ich denke mal letztes Jahr waren die Temperaturen ideal....leider dann das böse Unwetter. 60 Mann wurden mit dem Heli vom Pas de Lona evakuiert. Ich war nicht dabei!

War eigentlich jemand mit Powermeter bzw Leistungsmesser unterwegs?
 
Geiles Video, geiler Tag, möchte das gerne mal bei richtig warmem Wetter fahren. Aber vorher erst mal die Salzkammerguttrophy

...dies wünsche ich mir auch. Den Weg bis zum Schluss fahren bei richtig geilem Wetter

Ich war am Start und am Ziel dieses Jahr nur als Zuschauer unterwegs...das tat schon weh...
und an der Zieleinfahrt musste ich sogar ne Träne vergießen als ich das Grinsen :D in den Gesichtern der ankommenden Fahrern erblickte.
Naja, nicht jeder konnte lächeln :mad:...


...GR 2015 mal schauen.
 
Hier auch nochmal einen großen Dank an Thorsten Witt.

Er hat mich über das Jahr super vorbereitet. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es hat mir gezeigt das ich in der Vergangenheit viele Fehler gemacht habe. Das Training gibt mir das Gefühl professionell zu arbeiten.

http://witt-training.de/

Das ich wegen einem Infekt nicht teilnehmen konnte war Pech, sonst ich hätte den Weg gerockt (denke ich).

Und ich glaube das ich mit dem GR noch nicht abgeschlossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein großen Dank an Thorsten Witt.

Er hat mich über das Jahr super vorbereitet. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es hat mir gezeigt das ich in der Vergangenheit viele Fehler gemacht habe. Das Training gab mir ein Gefühl professionell zu arbeiten.

Das ich wegen einem Infekt nicht teilnehmen konnte war Pech, sonst ich hätte den Weg gerockt (denke ich).

Und ich glaube das ich mit dem GR noch nicht abgeschlossen habe.

Das ist sehr schade wenn sowas dazwischen kommt. Bleib halt dran am Training! Dann halt nächstes Jahr! Ich werd bestimmt auch wieder 2015 starten. Der GRC ist einfach das tollste Rennen in Europa!
 
2012 wars richtig warm bis zu 40°C. Da hab ich Sterne gesehen vor LA Vieille und der Mann mit dem Hammer war da! Ich denke mal letztes Jahr waren die Temperaturen ideal....leider dann das böse Unwetter. 60 Mann wurden mit dem Heli vom Pas de Lona evakuiert. Ich war nicht dabei!

War eigentlich jemand mit Powermeter bzw Leistungsmesser unterwegs?

40 Grad wär mein Wetter :)

Ich fahre mit Stages Power, ideal fürs Pacing. Und auch nicht allzu teuer. Konnte auch bis kurz vor La Viellei noch fast meine FTP abrufen, das motiviert schon, auch wenn die Zeit nicht so berauschend war


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
für mich auch ein super Rennen, gleich in der erster Abfahrt einen hinterrrad platten gekriegt aber schnell den Schlauch gewechselt...ich hatte in 2008 von Heremence gestartet also wusste ich was mich dann erwartet...bergauf ging es super, keine Krisen, nichts...im Ziel dan 10:19h...ein super Gefühl nach der letzten Abfahrt...Kleidung hatte ich gut gewält - WS Weste, Merino Unterhemd, Kurzarm Trikot und Arm und Knielinge...

Image00002.jpg
 
Zurück
Oben Unten