Klein Palomino Aufbau

He...saucool...mal wieder ein neues Palomino :daumen: Aber in der Kombination mit dem ganzen schwarzen Zeug (sieht edel aus!) würde ich die schwarzen Felgen auch lassen.

Die Poster von der Gabel kann man wirklich abmachen, das stört bisschen die farbliche Linie...Über die Kurbel könnte man noch nachdenken, aber an dem Rad passt sie von der Farbe perfekt:daumen:
 
Merci für die Tips!
Werde die roten Aufkleber auf jeden Fall abmachen...
Von der Farbe passen die Laufräder super,
wollte nur evtl. paar leichtere Rims organisieren...

@Ronny: Die Aufnahme passt wunderbar, der Bremssattel lässt sich sofort
ohne großen Einstellaufwand montieren.
Ich stell mal am Mittwoch mal paar bessere Pics rein,
hab das Palomino vorhin zu nem Kumpel gebracht,
der kürzt mir die hintere Bremsleitung...
 
Boah...lass den Adapter für das Marin stecken...nicht noch einer, der die Ausfaller durchbohrt :eek: :heul: ;)

Aber das Palomino brauchste nicht groß auspacken...pack das ein-meine Adresse haste ja noch :daumen: Ansonsten hab ich keine Last die Dir auch nochmal zu schicken :D

Orange??:eek: Kalahari Blood Red :love: so heißt das und fetzt geil in der Sonne...
...wenn der Lack noch in Ordnung ist :rolleyes:

EDIT: ...und Preisfindung ist easy...hab nämlich grad ein Palomino mit neu gewartetem Dämpfer, Scheibenbremsaufnahme und Fox Gabel verkauft ;) Der Hagelsturm kann den Preis auch nennen per PN ;)
 
Hey Jungs,
habt Ihr Tips, was Ihr als Verschluss für die Canti-Sockel Bohrung nehmen würdet?
Ich hätte jetzt diese aus Kunstoff

http://www.gigabike.de/shopart/1020...Zubehoer/Blindstopfen-fr-Cantisockel-M10.html

oder diese aus Alu gefunden:

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=10295

Was haltet Ihr davon?

Das Wetter ist grad so mies,
da kann ich mit meiner schlechten Kamera keine gscheiden Bilder schiessen...
Bessere folgen!
aufnahme.JPG


Foto 1-1.JPG
 

Anhänge

  • Foto 1-1.JPG
    Foto 1-1.JPG
    234 KB · Aufrufe: 42
  • aufnahme.JPG
    aufnahme.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 46
Die Bremsen sind jetzt nix Besonderes, haben auch leider nen Post Mount Krimms Krams,
was nicht wirklich toll aussieht, aber bremsen gut und es schleift nichts...
Wollte alle Anbauteile in schwarz matt halten,
damit der Rahmen optimal zur Geltung kommt.
Bei Sonnenschein, werde ich draussen mal paar bessere Bilder schiessen,
der Lack ist echt top, die Team Lackierung glänzt wie verrückt in der Sonne!
 
:Mit der Lackierung kann ich bestätigen. Hammer mit den Flakes drin und dem grün drunter :love:

Die Bremse ist bei mir genauso montiert. Alles problemlos....(solange man nicht 200ter Scheiben hinten fahren will :heul: )

Ich hab auch schon solche Ohrstöpsel/Gehörschutzdinger in die Cantisockel gestopft, damit kein Dreck reinkommt...;) Geld für sowas ausgeben wollte ich nicht...:D:

Hier: Paar Seiten weiter vorne isses zu sehen:lol:

http://www.mtb-news.de/forum/t/klein-palomino-aufbau.452361/page-50#post-12043608
 
alu-schrauben sind natürlich bisschen schicker aber den zweck erfüllen auch die plasteteile.habe solche plastedinger auch schon an meinen c'dale verbaut.ich hatte die bei ebay bestellt da die versandkosten da glaube günstiger waren.
 
habe auch so recht einfache Shimano Scheibenbremsen am Rad - bin total zufrieden jetzt...hat zwar erst gedauert, bis alles eingebremst war, aber jetzt reicht die Bremspower alle mal aus! Welche hast Du da verbaut?
 
Hab jetzt endlich meine Schrauben bekommen,
falls jemand auch noch welche sucht,
die hier sind sehr zu empfehlen!
http://www.ebay.de/itm/380509263490?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

@TomR. : das sind ganz einfache Shimano Disc Brakes, noch einfacher als DEORE,
aber wie du schon sagst, vom bremsen her passts alle mal...
Hab was schlichtes in schwarz matt gesucht,
zudem hab ich die Dinger für nen super Preis bekommen.

Als nächstes stehen noch die Laufräder an,
will bissi leichtere in komplett schwarz,
zudem mit 6-Lochaufnahme,
dann kann ich meine Alligator Windcutter Bremsscheiben
montieren, hab noch 2 neue rumliegen...

Das Palomino fährt sich aber wirklich sehr geschmeidig,
die Sitzposition ist der Hammer!
 
So wie das bei Dir aussieht, sitzt Du auch relativ niedrig und ein ziemlich langer Vorbau. Damit sollte es sogar klettern wie ne Bergziege ;) Wenns bei mir steil wird - also richtig steil :eek: (dass der kleinste Gang kaum reicht) - dann kommt die Karre vorne auch hoch. Aber das sind wirklich nur kurze Rampen von denen es hier gar nicht so viele gibt ;)
 
Für mich ist das Palomino auch eher ein entspannter Feierabendcruiser
um paar Isar-Trails damit zu fahren...
Wenns Richtung Berge geht,
kommt eher mein Hardtail zum Zuge.

Wobei, wenn ich es noch etwas leichter hinbekomme,
dann wer weiss...
 
Neues vom bunten Palomino :eek:

Keine Ahnung wie ich das geschafft habe...ging ja ne zeitlang gut. Normal würde ich sagen: Montagefehler :ka:

20140913_171214_2.jpg
20140913_171204_2.jpg


Kann man ruhig mal "Werbung" für diesen Laden machen :rolleyes: Obwohl ich die Firma mag, kam bisher auf ne Frage zu deren Scheibenbremse nie eine Antwort...:spinner:
 

Anhänge

  • 20140913_171214_2.jpg
    20140913_171214_2.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 37
  • 20140913_171204_2.jpg
    20140913_171204_2.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 38
Ich wollte eigentlich vorne die Bremse entlüften...hab ich auch...als das Rad so im Ständer hing hab ich einfach mal hinten gedreht und Du hast recht: es hat geschliffen....:eek: Hat aber fein säuberlich sich schräg in den Belag eingearbeitet...
Ich hab jetzt die nutzlose Scheibe aus dem alten Cannondale LRS verbastelt :lol: Die ist richtig massiv...

Wie das geht, ist mir auch immer noch ein Rätsel...die Scheibe war ja mal perfekt ausgerichtet. Unter der Scheibe waren noch 3 dieser Abstandshalter montiert. Damit war ursprünglich alles schleiffrei...tja...totgebremst vielleicht...überhitzt? Ich fahr ja wie ne gesengte Sau :lol: :lol:
 
Na, da bin ich ja gespannt! Ich habe hinten genau die gleiche 160er, bisher unauffällig. O.k., ich fahr ja nicht wie Sau ;)
Hingegen die 180er vorne, bei längeren Abfahrten, das Rattern anfängt. Ist dann, wenn ich zuhause bin, wieder weg.
Irgendwie glaube ich, dass die Bremsscheiben dieses Herstellers nicht unbedingt uneingeschränkt zu empfehlen sind. :(
 
Das Geraspel hab ich ja auch seit eh und je...Hinten hab ich ja noch Gequietsche gehabt, daher bevorzugt hinten gebremst um es einzuschleifen...da waren auch mal Vollbremsungen aus 60 bergab dabei...mit 0,1 Tonne Systemgewicht und 60 Sachen und ner 160ger Scheibe kann das schonmal im Desaster enden - wie hier geschehen...lass die Scheibe mal paarhundert Grad gehabt haben kurz vor Stillstand...:eek:

Andererseits könnte man auch vermuten, dass so ein filigranes Scheibchen die Hitze auch schnell wieder abgibt...:ka: aber dazu muss man halt vernünftig bremsen...fest und kurz...dann wieder durchlüften :daumen:
 
Zurück
Oben Unten