Vorbau und Lenker wechseln

baris

baris DH
Registriert
1. Januar 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Servus leute,
wollte mir für mein dirt bike ein neuen Lenker und einen neuen Vorbau besorgen
auf was muss ich bei beiden achten ?
 
Die Breite bzw. Länge sowohl beim Vorbau als auch beim Lenker?
Was also passt für Dich am besten!? ;)

Selber herausfinden...
 
Klemmmaß Gabel: 1 1/8 oder 1,5 Zoll
Klemmmaß am Lenker: 25,4 oder 31,8mm Durchmesser. 35mm gibts inzwischen auch.

Sonst halt Vorbaulänge, Vorbauwinkel sowie Lenkerbreite, Rise (Erhöhung), Backsweep (Biegung nach hinten), Upsweep (Biegung nach oben)

Und dann noch Material, Gewicht und Preis. Außerdem Markenimage und Farbe.
 
Willst du die Maße ändern?
Wenn du z.B. nen kürzeren Vorbau dran machst, solltest du evtl. einen breiteren Lenker nehmen, weil das lenkverhalten sonst unruhiger/verspielter wird.
 
okey
und wenn ich jetzt nur mein Vorbau ändern will muss ich achten das es auf mein bike oder Lenker drauf passt ?
 
beides. natürlich.


was stellst du dir denn so vor? und was für teile hast du? wir helfen auch konkret (auf einen infrage stehenden Einzelfall bezogen).
 
naja, der bmx vorbau hat eine lenkerklemmung von 22,2mm
der chromag hat in der mitte 31,8mm und passt damit nicht in den bmx vorbau.
brauchst halt nen vorbau mit 31,8mm klemmung.

dann gibts ja noch die klemmung an der gabel. da hast du vermutlich 1 1/8 zoll als maß.

im shop steht da so zeug dabei:

Gabelklemmung: 1 1/8"
Lenkerklemmung: 31,8 mm
 
naja, der bmx vorbau hat eine lenkerklemmung von 22,2mm
der chromag hat in der mitte 31,8mm und passt damit nicht in den bmx vorbau.
brauchst halt nen vorbau mit 31,8mm klemmung.

dann gibts ja noch die klemmung an der gabel. da hast du vermutlich 1 1/8 zoll als maß.

im shop steht da so zeug dabei:

Gabelklemmung: 1 1/8"
Lenkerklemmung: 31,8 mm
das heißt das ich ein Vorbau brauche der 1 1/8" hat ?
 
Zurück
Oben Unten