Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Ich hoffe, Andere bewerten Deine Arbeitsergebnisse nicht genauso. :p
Wem es nicht "wurscht" ist, wer die Kunstwerke in seinem Wohnumfeld geschaffen hat: Christine Gersch

... hab ja die Leistung der Künstlerin mit meiner Äußerung nicht geschmälert, sondern nur zum Ausdruck gebracht, dass es mir egal ist, von wem die "Kunstwerke" sind, an denen ich so vorbeifahre. Bin halt eben ein Kunstbanause und hab über dieses Thema ja so meine eigene Meinung. :rolleyes:

Aber trotzdem interessant, was sie so alles geschaffen hat, danke. ;)

LG, sprotte. :winken:
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Supi, dann nutze ich mal die Gelegenheit und bin gespannt ob hier auch schon jemand war.
1689012-1fys8lt4l64t-rtsel_20-large.jpg

PS: Insider sind von der Teilnahme ausgeschlossen. ;)

Ach und wo genau warst du denn nun AG?
 
@Altglienicker würde mich auch interessieren, auf welchem Gebäude das Männeken ist und was es ausspäht. :eek:

@titzy bei dem Foto muss ich leider wieder passen. :( Hätte spontan auf Rangsorfer See getippt, da kenne ich aber diese Uferstelle nicht. :rolleyes: ... dafür kenne ich aber die Person auf dem Foto auch. ;)

Schönes WE und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
@sprotte, ne da liegst du leider flasch. Rangsdorf ist viel zu weit südlich.
Der gesuchte Ort befindet sich im Westen Berlins und dürfte recht wenigen Leuten bekannt sein, weil da halt auch keiner wohnt. :)
Hat keiner mehr eine Idee?

@cubation so ist das halt mit den Schlafwandlern, die können sich hinterher an nix mehr erinnern. ;)
 
Wenn du westliches Brandenburg geschrieben hättest hätte ich mal auf dem Gülper See getippt. Aber nur geraten Stelle kenne ich nicht wirklich. Aussicht könnte aber grob passen.

VG Andreas
 
@Havelland: Damit liegst du goldrichtig! Gülper See ist korrekt, genauer ist es das kleine Waldstückchen am See zwischen Gülpen und Prietzen, Blickrichtung ist grob nach Berlin. Die Hütte ist eine Vogelbeobachtungshütte, welche sich als idealer Overnighter Standort herrausstellte. :daumen:
Gülpe hat inzwischen den Titel "Sternpark" erhalten, weil dies einer der dunkelsten Orte Deutschlands ist und man von dort unter fast idealen Bedinungnen einen Blick auf die Milchstrasse + Sternschnuppen erhaschen kann.

Am kommenden Wochenende gibt es dort übrigens ein größers Treffen einiger Hobbyastronomen.
 
Es darf ein anderer weiter machen bitte. Ich mache keine Fotos mehr.

VG Andreas

Ein blinder Affe findet auch mal ne Banane :)
 
@Altglienicker , wenn du mit Tempelhofer Feld das ehemalige Flughafengelände meinst, ist es nicht ganz richtig. Es ist aber ganz in der Nähe. Die Straße in der sich die Figurengruppe befindet wurde vermutlich nach einem bekannten deutschen Jagdflieger aus dem 1. Weltkrieg benannt.

LG, sprotte. :winken:
 
@Altglienicker , wenn du mit Tempelhofer Feld das ehemalige Flughafengelände meinst, ist es nicht ganz richtig. Es ist aber ganz in der Nähe. Die Straße in der sich die Figurengruppe befindet wurde vermutlich nach einem bekannten deutschen Jagdflieger aus dem 1. Weltkrieg benannt.

LG, sprotte. :winken:


Dann dürfte es sich um die Manfred von Richthofen Straße handeln...!!!
Wenn mich nicht alles täuscht,ist dass so eine kleine Parklandschaft mit einem kleinen
Teich drin.


axl:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
... so, jetzt von zu Hause aus. Es ist genau hier:

https://www.google.de/maps/place/52°28'50.3"N 13°22'33.1"E/@52.4808153,13.376228,120m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0

... und @axl65 du hast recht mit dem kleinen Teich hinter der Mauer. ;) Es ist jedenfalls eine echt idyllische Ecke, Bäumerplan und so, wie uff'n Dorf und dit nur zwee Minuten vom Flughafenjelände. :eek: Hab'ick dieset Jahr erst entdeckt. :rolleyes:

Hier noch ein Foto vom Kynastteich.



Wer nun weiter macht müsst ihr euch ausmachen. :confused:

LG, sprotte. :winken:
 
Hmmmm Stellwerk an der Anhalter bahn ...in einem der neuen Parks zwischen Monumentenbrücke und Anhalterbahnhof...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am Wochenende erst wieder 4 mal da lang. Echt krass wie blind man so durch die Gegend fährt. o_O

Flaschenhalspark wird die Ecke glaube ich genannt. Echt toll, wenn denn die Jugend noch das mit dem Flaschen werfen sein lassen würde. Zwei Leute von der Security saßen Samstag Nacht schön im Smartphone tippend auf der Parkbank. :love:

:winken:
Thomas
 
Ich bin ja schon gespannt wie lange es noch dauert bis der Radweg bis zum Südkreuz durchgehend ist ...dann kann man (oder Frau) von Steglitz bzw von Teltow aus nach Mitte fahren ...und man muss kaum die Strassen nutzen .
 
... sorry derloki, aber deine Angabe ist ziemlich weiträumig. Cubis Angabe ist schon etwas präziser und nur einige Meter von der richtigen Antwort entfernt. Das alte Stellwerkshäuschen liegt noch im Park am Gleisdreieck, genau hier:

https://www.google.de/maps/place/52°29'32.2"N 13°22'28.1"E/@52.4924887,13.3747146,279m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0

https://www.google.de/maps/place/52°29'32.2"N 13°22'28.1"E/@52.492309,13.374248,3a,75y,90t/data=!3m5!1e2!3m3!1s41552853!2e1!3e10!4m2!3m1!1s0x0:0x0

http://de.wikipedia.org/wiki/Park_am_Gleisdreieck

radioeins-Hörer, die zum 11-tägigen Parkfest dort waren, hätten es wissen können. ;)

Also würd'ich sagen, cubi macht weiter.

edit: ...mh ... Hab gerade noch mal gelesen, es ist oder war der Westturm vom Anhalterbahnhof. Eigentlich habt ihr ja beide recht. :rolleyes:

http://www.entlang-der-gleise.de/stellwerke-berlin1.html

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
@derloki da ich keinen blassen Schimmer hatte. Und auch nur so meinen Senf zu deiner Standortbeschreibung dazu gegeben habe, darfst du gern dein Glück mit einem neuen Foto probieren.

Parkfest war geplant, aber ein Fahrtwind Nightride kam uns an dem passenden Freitag dazwischen. Aber das es auch über die Woche hinweg ging wusste ich nicht.



:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten