Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2

danke euch beiden für die schnelle antwort
der thread lebt

also karsten, dann heißt das, dass ich aus meinem 14,4 kg leichten jimbo*
ein richtig leichte kiste machen kann - dann probier ich das aus! danke.


jo! shaolin fußball - weltbestfußball!

* ohne bereifung
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2
oha, wird ja riiichtig leicht dann ;)

Der blaube Elefant würde mich auch interessieren. Man könnte es einscannen..., ich habe aber Angst vor dem was ich sehen könnte...
 
Tag zusammen,
nach langer Schweige- und Lesezeit melde ich mich mal wieder zu Wort (vermutlich kennt ihr mich quasi gar nicht von meinen 10 Posts :D).

Bin am überlegen, irgendwas an meinem Rad neu zu machen. Vorne vielleicht auf 1x umzusteigen oder sowas. Hab am Straßen/Rennrad schon reichlich Erfahrung mit Singlespeed, daher
Da ihr ja auch mal die Berge hochstrampelt, wollte ich mal fragen, ob hier jemand mit 1x klarkommt oder ob das doch eher den Downhillern vorbehalten bleibt.

Ich fahr halt hauptsächlich in örtlichen Wäldern oder im Teuto. In meinem Urlaub bin ich zum Testen vorne nur auf dem zweiten Kettenblatt gefahren und kam damit relativ gut klar. Ich konnte es leider nur noch nicht im Teuto testen.
Habt ihr dafür ein größeres Ritzel oder kommt man da mit einer Standardkassette aus?

Im Moment siehts bei mir so aus:
Vorne 42/32/24
Hinten 11-36 (10-fach)


Würde mich mal über kurze Erfahrungsberichte freuen :)
 
Moin ihr Teutonen, der Saarländer verlässt nach 2 1/2 Jahren den Teuto.
Schön war es die ganzen Bekloppten und die schönen Trails kennen zu lehren.
Wer sich mal in das schönste Bundesland verirrt kann sich bei mir für eine schöne Runde mal melden.
Bin dann mal weg...

Christian
 
hab dich glaub ich ich nicht im wald kennengelernt,
aber du die bekloppten dort.
kann ich gut verstehen, dass du gehst,
allerdings: ist das eine lösung?
wie dem auch sei: sammel kraft, kehre den rücken und irgendwann zurück
um denen die stirn zu bieten usw. usw.
cu




so! feierabend
bin ja mal gespannt wie sich mein 12 kg rad im wald anfühlt
bis dann
 
Also ich wollte noch sagen:

Schönes Video Schlabberwurst!! "Atemlos" die tollen Trails hinabgedüst :) Sehr schön auch die anderen alle gefilmt! Habt ihr alle ganz wunderbar gemacht bei der Matsche :daumen: Ich glaube, zuletzt war es im Deister so matschig, oder? ;)

Wer hat denn da was von Urlaub und Winterberg und Wuppertal geschrieben? Wann geht es denn nach Wuppertal? Und mit wem? Und darf ich mit?

Mir ist langweilig, ich war jetzt 3 Tage krank und gerade heute bei dem Wetter dreht man da ja durch :wink::hüpf::spinner::ka::aetsch::blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah:
 
[QUOTE="Jana_Tuerlich, post: 12264027, member: 203276"

Schön gehüpft die Ketta :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Sieht nach Spaß aus :hüpf::hüpf::hüpf:[/QUOTE]


Danke, das war auch spaßig :daumen:
 
Tag zusammen,
nach langer Schweige- und Lesezeit melde ich mich mal wieder zu Wort (vermutlich kennt ihr mich quasi gar nicht von meinen 10 Posts :D).

Bin am überlegen, irgendwas an meinem Rad neu zu machen. Vorne vielleicht auf 1x umzusteigen oder sowas. Hab am Straßen/Rennrad schon reichlich Erfahrung mit Singlespeed, daher
Da ihr ja auch mal die Berge hochstrampelt, wollte ich mal fragen, ob hier jemand mit 1x klarkommt oder ob das doch eher den Downhillern vorbehalten bleibt.

Ich fahr halt hauptsächlich in örtlichen Wäldern oder im Teuto. In meinem Urlaub bin ich zum Testen vorne nur auf dem zweiten Kettenblatt gefahren und kam damit relativ gut klar. Ich konnte es leider nur noch nicht im Teuto testen.
Habt ihr dafür ein größeres Ritzel oder kommt man da mit einer Standardkassette aus?

Im Moment siehts bei mir so aus:
Vorne 42/32/24
Hinten 11-36 (10-fach)


Würde mich mal über kurze Erfahrungsberichte freuen :)
Um es kurz zu machen, ja das geht.
Etwas länger. Es hängt natürlich vom den Bumms in deinem Beinen ab. Der berühmt und berüchtigte Teuto Biker fährt schon lange alles im Teuto mit 1x 11-36 hoch. Meiner einer braucht dafür eine leichtere Übersetzung, ich fahre 11-42. Wie man aus seinem 10 Fach Antrieb eine XX1 Alternative basteln kann wird einem hier erklärt.
http://www.mtb-news.de/forum/t/xx1-alternativen-diy.601751/page-359#post-12262617
 
Ja wenn Du das nicht weißt Jojo mit deiner Ausbildung wer dann sonst!!! Ja was könnte das sein dann las uns mal mit der Reise in Tb´s Kopf beginnen was sehen wir da unendliche Weiten eine endsä
Moin ihr Teutonen, der Saarländer verlässt nach 2 1/2 Jahren den Teuto.
Schön war es die ganzen Bekloppten und die schönen Trails kennen zu lehren.
Wer sich mal in das schönste Bundesland verirrt kann sich bei mir für eine schöne Runde mal melden.
Bin dann mal weg...

Christian
Meist geben wir ja extra Gas wenn wir Richtung Urlaub fahren und dann durch dieses komische Bundesland kommen, wo etwas fremdartige Leute wohnen( und dann arbeitet der Schlabber öfter mal da) ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht!!! Muß mich mal bei meinen Kollegen aus diesen Land erkundigen ob man da so hinfahren kann, ohne Sprachkurs!!! Ach da wird sich sicher was ergeben, abenteuerlich sind wir ja und mit denn Franzmänner kommen wir ja auch gut klar, wann fahren wir in das gottlose Land!!!
 
Moin ihr Teutonen, der Saarländer verlässt nach 2 1/2 Jahren den Teuto.
Schön war es die ganzen Bekloppten und die schönen Trails kennen zu lehren.
Wer sich mal in das schönste Bundesland verirrt kann sich bei mir für eine schöne Runde mal melden.
Bin dann mal weg...

oh leck
der saarländer kehrt heim und ich bin schon da
wenn ich hier nicht hin und wieder arbeiten müsste fänd ich das saarländle sogar recht schön
radfahren und essen kann man hier jedenfalls sehr gut und macht richtig luschd
es geht doch nix über einen guten schwenker
einen sprachkurs brauchste hier nicht fb, ihr werdet euch schon verstehen
ansonsten hier nochmal das grundwissen über den saarländer, kann ja nicht schaden

 
T
Würde mich mal über kurze Erfahrungsberichte freuen :)

an meinen relativ schweren freerider hatte ich lange zeit vorne 33 und hinten 11/34...das war für mich okay und ich bin eigentlich alles hochgekommen!
irgendwann war das 33er durchgerockt und ich hab ein 34er montiert mit 11/34 hinten......das ist ehrlich gesagt zu heftig!!
an meinem leichten enduro fahre ich die xo1-kombi von sram, vorne 32er hinten 10/42....damit geht absolut alles!!
 
Ja, so langsam wird's echt voll am Lenker, 2 Bremsen, 2 Schalthebel, Hebel für die Sattelstütze, Hebel für die Federelemente.
Aber das wird alles bald der Vergangenheit angehören. Eine kleine Kamera, die den Boden scannt und blitzschnell über einen chip und kleinen Stellmoteren die Federelemente und den passenden Reifendruck steuert, dann die elektronische Variomatik, mit Keilriemenantrieb. in dem Maße wie das vordere "Kettenblatt" kleiner wird, wird das hintere größer, so bleibt die Länge des Riemens immer gleich. Man muss nur vorher über seine Smartwatch sein bike programmieren, berg hoch mit 80 Umdrehungen, flach mit 100U/min Kurbelumdrehungen .... fehlt noch die automatische Klingel oder Stimme: "aus dem Weg du Arschhhhhhhhh", läuft natürlich auch über die Lenkerkamera
 
Zurück
Oben Unten