MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Vor dem Treffen um 17 Uhr nochmals im Forum nachschauen, ob die Touren stattfinden.

Donnerstag, 21.08.14
Hofheim, Ecke Ehrendenkmal. Navigationsgerät: Hofheim, Mainau 2. Genügend Parkplätze am Straßenrand.

18:00 Uhr:

Morgen klappts bei mir mal wieder. Jemand Lust auf ne herbstliche Ausfahrt?


Marion :winken:

18:30Uhr:
????

Bei der Anmeldung jeweils die Uhrzeit angeben, also z.B. "bin um 18 Uhr dabei"

Bitte beachten:


    • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
    • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
    • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
    • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
    • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
    • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdu:(:aufreg:rchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
    • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor der Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
Anmeldung hier im Forum mit Angabe der Teilnahme um 18.00 oder 18:30 Uhr.

Rückfragen und sonstige Informationenbitte per Unterhaltung (links auf den Forumsnamen klicken und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken). Foren für "Nicht-Mountainbiken-Wollen", "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis" oder "Monatliche IG Taunus Tourenausschreibung".
 
Hallo, Biker! Ich werde aus beruflichen Gründen in zwei Wochen nach Frankfurt ziehen und über den Winter in der Nähe des Hauptbahnhofs wohnen. Ich kenne Frankfurt noch gar nicht. Ich sehe auf der Karte Wald im Süden von Frankfurt, in wenigen Kilometern Entfernung vom Hauptbahnhof. Gibt es da schöne Trails? Ich würde dann gerne auch mal mitfahren. Habe allerdings kein Auto, und bis Hofheim sieht es nach 12-15km einfache Strecke aus. Kommt man mit dem Rad mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut an den Rand des Taunus? Danke schonmal für Eure Antworten!
 
sonnenuntergang ist 20:30. ist vielleicht am ende der tour schon etwas dunkler, aber sollte an sich noch ohne licht klappen. beim heimweg hingegen ist licht von vorteil ;)
 
Um 1830 scheint ja keine Tour zu sein. Ich versuche um 1800 da zu sein, wird aber knapp. In welche Richtung fährt ihr?

ich schaffe es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein Tier HJ ;) Aber da fahre ich doch lieber trailig 30km und 1000Hm am Feldberg.
Obwohl das sicher landschaftlich eine schöne Tour ist. Viel Spaß und viel Glück mit dem Wetter
 
Servus Leute ! bin aus Kelkheim und hab ewig lange nach so etwas wie diesem Forum gesucht !

Wollte fragen wann wieder eine Fahrradtour (Enduro-AllMountain ein wenig Freeride) hier im Taunus ansteht ? Bin 1-2mal Gundelhart und Feldberg gefahren..ist lange her !!
 
Auf Grund der unsicheren Wetterlage macht es meiner Meinung nach keinen Sinn sich an der RM zu treffen.
Daher wird morgen vom Ehrendenkmal aus gestartet, wenn es nichts Feuchtes von oben gibt.


Treffpunkt wird auch schon um 18 Uhr sein, was uns ein wenig länger im Hellen fahren lässt. Wer aus Kelkheim kommt könnte auch gegen 18.20 Uhr an der Gundelhard dazu stoßen.

Bitte aber um 17 Uhr nochmals im Forum nachschauen, ob die Tour wirklich stattfindet.

Also, Dienstag, 26.08.14, 18:00 Uhr Hofheim, Ecke Ehrendenkmal. Navigationsgerät: Hofheim, Mainau 2. Genügend Parkplätze am Straßenrand oder 18:20 Uhr Gundelhard.


  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor der Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
Anmeldung hier im Forum
Bis morgen, Gruß, Lutz
 
So, nun ist es sicher: ich werd morgen leider nicht zur Verfügung stehen und nächsten Donnerstag auch nicht. Schuld ist der Urlaub, der nun doch schneller da ist als gedacht o_O.

Wer hat seinen Urlaub schon erfolgreich hinter sich gebracht und hätte Lust zu guiden :D?

Frohes Biken und bis demnächst,

Marion :winken:
 
Vor dem Treffen um 17 Uhr nochmals im Forum nachschauen, ob die Tour stattfindet.

Donnerstag, 28.08.14
Hofheim, Ecke Ehrendenkmal. Navigationsgerät: Hofheim, Mainau 2. Genügend Parkplätze am Straßenrand.

18:15 Uhr !! - heute nur ein Termin
mit einer gemüüüüütlichen Runde
uwe50 (Urs)

Bitte beachten:
  • Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschluss Erklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor der Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum mit Angabe der Teilnahme um 18.00 oder 18:30 Uhr.

Rückfragen und sonstige Informationenbitte per Unterhaltung (links auf den Forumsnamen klicken und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken). Foren für"Nicht-Mountainbiken-Wollen", "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis" oder "Monatliche IG Taunus Tourenausschreibung".


Es gibt noch freie Plätze vom So. 5. - Sa. 11.10.
Tourenwochen Südvogesen, St. Amarin, Do. 02.10. bis Sa. 11.10.14:
Link zur Ausschreibung
 
Zurück
Oben Unten