Welcher Hersteller hat solche Gabeln ver-/gebaut?

Registriert
7. März 2013
Reaktionspunkte
19
Hey,
ich hab heute im Radladen was gesehen und mich gefragt von welchem Hersteller das sein könnte.
Besonders ist mir die Gabel aufgefallen und ich hab auch gleich mal zwei schlechte Bilder von ihr gemacht :)

Bildschirmfoto 2014-08-27 um 22.12.19.png
Bildschirmfoto 2014-08-27 um 22.12.44.png


Wer hat Gabeln dieser Art gebaut/verbaut?
Ich kenne sowas nur von Funk.

Ich bin schon auf eure Einfälle gespannt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-27 um 22.12.19.png
    Bildschirmfoto 2014-08-27 um 22.12.19.png
    347,1 KB · Aufrufe: 72
  • Bildschirmfoto 2014-08-27 um 22.12.44.png
    Bildschirmfoto 2014-08-27 um 22.12.44.png
    686,3 KB · Aufrufe: 55
Ich weiß :)
Das Bild, das ich vom Rahmen gemacht habe ist bis zur Unkenntlichkeit verwackelt.
Das war ein ECS Rahmen mit sehr geschwungener Kettenstrebe und einem extrem fetten Oberrohr.
Es stand BIRIA drauf aber es sah so aus als ob jemand die Buchstaben im Copyshop aus Klebefolie hat ausplotten lassen. Bezweifle, dass die original sind. Vielleicht doch? Ich hab dem Rahmen auf jeden Fall nicht unter BIRIA im Internet gefunden. Auch nichts ähnliches von der Firma.
Ich gehe da die Tage noch mal vorbei, dachte aber es wäre ganz interessant schon mal hier in die Runde zu fragen. Vielleicht weiß ja jemand sofort was es ist.
 
sieht ein bisschen aus wie ne one off titanium.......bis auf die Ausfaller....
Bild aus dem Netz......aber wahrscheinlich trotzdem bei Ashok geliehen.....

oneofftifork-1.jpg
 

Anhänge

  • oneofftifork-1.jpg
    oneofftifork-1.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 258
dürfte ne nöll sein, hab meine leider grad nicht zur hand, um die ausfaller noch mal besser zu fotografieren - sieht aber fast so aus
noell_box.jpg
 

Anhänge

  • noell_box.jpg
    noell_box.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 46
Die Lackierung kenne ich von Asama (taiwanesischer Hersteller). Eine Gabel habe ich von denen allerdings noch nicht gesehen.

lg
 
So, jetzt kommt wahrscheinlich eine große Enttäuschung.
Ich habe noch mal versucht Bilder zu machen, wollte aber da im Laden kein großes Ding draus machen.
Die Lichtverhältnisse und meine schlechte Handykamera haben zu grottenschlechten Ergebnissen geführt.

Danke für eure vielen Tipps aber so was tolles wird es nicht sein, denke ich.
Meine Aufmerksamkeit hat es hauptsächlich wegen der Gabel erregt.
Von so ner Art Rahmen hab ich echt gar keine Ahnung und meine Einschätzung schwankt immer zwischen Trash oder vielleicht doch was Interessantem.
Ausgestattet ist es übrigens mit einer kompletten XT Gruppe.

Hier die Bilder, vielleicht erkennts ja jemand.

Bildschirmfoto 2014-08-28 um 20.29.56.png


Bildschirmfoto 2014-08-28 um 20.25.18.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-28 um 20.29.56.png
    Bildschirmfoto 2014-08-28 um 20.29.56.png
    578,4 KB · Aufrufe: 54
  • Bildschirmfoto 2014-08-28 um 20.25.18.png
    Bildschirmfoto 2014-08-28 um 20.25.18.png
    673,9 KB · Aufrufe: 45
Das würde mir jetzt wie eine x-beliebige Taiwan-Produktion aussehen. Asama hat z.B. am Modell Jaguar auch eine XTR verbaut.

lg
 
Alles klar, dann tuts mir leid, dass ich eure Zeit verschwendet habe.
Ich hatte es schon vermutet. Die Gabel hat mich allerdings stutzig gemacht, weil ich sowas in der Art bisher nur bei hochwertigen Rädern gesehen hatte.
Liebe Grüße!
 
Wieso verschwenden? Wir konnten es ja noch nicht eindeutig sagen und falls Taiwan - ist ja nichts Schlechtes. Es kostet halt im Forum nicht so viel:)

lg
 
zumindest würde kaum jemand auf die Idee kommen, einen Rahmen mit BIRIA Aufklebern umzulabeln

niemand labelt einen teuren Rahmen in BIRIA um

und wer einen billigen Rahmen umlabeln möchte, sucht sich dafür lieber Aufkleber einer teuren Marke
 
Zurück
Oben Unten