Canyon Stetched 180 oder YT First Love

iAirwaves

Onooka Century <3
Registriert
5. August 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo ich möchte mir ein neues Dirtbike kaufen und habe nach langer suche 2 bikes gefunden die preislich genau richtig währen nun die beiden bikes kosten das gleiche nähmlich 699€ jetzt ist nur die frage welches der beiden ist die bessere wahl für den dirtpark? ich würde kein street sondern nur dirt damit fahren. ich verlinke die beiden bikes unten

Canyon Stetched 180:
https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3506

YT First Love
http://www.yt-industries.com/shop/de/Bikes/Outlet/First-Love
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt für das Canyon Stetched 180 entschieden denke das es ein gutes rad ist kommt ja in 3 wochen erst auf den markt oder was meinst du glaubst du es ist ein gutes rad ?
 
fast alle Teile, also alle die "Stitched" heißen, sind denk ich neu. Interessant find ich das Rad schon, aber Erfahrungen gibt´s da wohl schlicht und einfach nicht.
Meine grobe Einschätzung: Das Onooka hat sehr robuste Laufräder, die gerade am Anfang sicher Sinn machen. Beim Canyon sind die Felgen doch schon sehr leicht, über 100g weniger als beim Onooka. Das wird sich sicher in der Haltbarkeit bemerkbar machen, vor allem wenn du springst.
Ansonsten sind die Räder wohl gleich schwer (Onooka mit Pedalen, Canyon ohne). Unter anderem deshalb geh ich mal davon aus, dass im Onooka die Luft-Version der Circus verbaut ist. Was im Prinzip im Dirt-Jump-Bereich einfach sinnvoller und besser ist. Weil leichter, auf´s Gewicht einstellbar, ähnlich robust.
Beim Onooka bin ich mir sicher, dass du ein spitzen Rad bekommst für den Preis, beim Canyon wird´s auch gut sein.
Also ich würd´s Onooka nehmen.
 
okay vielen dank für deine antwort gut zu wissen kenne mich damit ja noch nicht so wirklich aus allerdings gibt es noch keine erfahrungsberichte über das rad, weil es erst in 4 wochen rauskommt und wie siehst du das mit Alu und CrMo? kann ich wenn ich zb das canyon nehmen würde auch lange meinen spaß damit haben und mich auchmal damit hinlegen oder währe es besser das yt first love zu nehmen ? und wo liegt der unterschied zwischen den 3 gabeln ? das canyon hat die circus comp das das onooka hat anscheinend die expert oder ? (seht ja nur circus) und das first love hat sie circus sport also irgendwie blick ich da nicht ganz durch
 
Hab kurz gekuckt: Expert ist die beste, dann Comp, dann Sport http://www.manitoumtb.com/products/forks/circus/
Cromo-Rahmen sind bei richtiger Bauweise sehr haltbar. Ich fahr auch Stahl wie die meisten meiner Kumpels. Die können aber auch brechen, auch sehr gute Rahmen.
Alu gibt´s jetzt immer mehr im Dirt-Bereich. Spricht nichts groß dagegen.
Ich weiß zumindest von Onooka, dass die äußerst zuverlässig sein sollen. Kannst du mir glauben, musst du aber nicht.

So jetzt ist Schluss. Musst jemand anderen fragen. Bin ja kein Verkäufer ;)

Edit: bin von der falschen Gabel im Onooka ausgegangen und hab entsprechende Textteile gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay :) vielen dank deine antworten haben mir sehr weitergeholfen ich denke ich werde mal versuchen beide räder (also das onooka und das canyon) zu testen (wenn es mir irgendwie möglich ist) und dann zu entscheiden was sich besser anfühlt denn in der bauweise gibt es ja sogut wie keinen unterschied auser der gabel
 
Gern geschehen.
ich geh auch davon aus, dass die Rahmen sehr ähnlich sind.
Geometrien scheinen mir fast gleich, soweit ich das sagen kann (Angaben mit verschieden langen Gabeln verändern wieder viel...)

Ich lehn mich mal so weit aus dem Fenster und sag du wirst mit beiden Rädern ne Menge Spaß haben, zumal du als Anfänger eh noch schauen musst, was dir jetzt mehr taugt in Sachen Austattung und Geometrie.
Beim Onooka bin ich mir nur ziemlich sicher, dass alles passt, weil ich den Frank (Onooka) und seine Räder kenn und ich niemand kenn, der ernsthaft und begründet unzufrieden wär.
Das ist halt Riesenkonzern gegen Ein-Mann-Betrieb.
 
Gern geschehen.
ich geh auch davon aus, dass die Rahmen sehr ähnlich sind.
Geometrien scheinen mir fast gleich, soweit ich das sagen kann (Angaben mit verschieden langen Gabeln verändern wieder viel...)

Ich lehn mich mal so weit aus dem Fenster und sag du wirst mit beiden Rädern ne Menge Spaß haben, zumal du als Anfänger eh noch schauen musst, was dir jetzt mehr taugt in Sachen Austattung und Geometrie.
Beim Onooka bin ich mir nur ziemlich sicher, dass alles passt, weil ich den Frank (Onooka) und seine Räder kenn und ich niemand kenn, der ernsthaft und begründet unzufrieden wär.
Das ist halt Riesenkonzern gegen Ein-Mann-Betrieb.

Muss dir auch danken ;) wollte mir erst das Stitched 180 kaufen und dann den First love. Das Bike das du gepostet hast ist am geilsten *-*
 
Zurück
Oben Unten