Eurobike: ABUS 2015 – Mehr Sicherheit für Bike und Fahrer

Eurobike: ABUS 2015 – Mehr Sicherheit für Bike und Fahrer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC8xNjkxNzAyLWNrOGthN2Y2aDFlby1hYnVzMTB2b24xMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Für die Besucher des Demodays hatte Abus gleich zwei Vorführungen zu bieten: Einen Helmcrash vor Ort, bei dem man direkt sehen konnte, wie sich ein Helm beim Aufprall verformt, sowie dem Bolzenschneider-Vergleichstest zwischen einem Bügelschloss und einem Spiralkabelschloss. Passend dazu gibt es neue Helm- und Schlossmodelle.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: ABUS 2015 – Mehr Sicherheit für Bike und Fahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Abus sollte lieber die Zylinder der Schlösser weiterentwickeln und etwas gegen Schlagschlüssel machen.
 
Abus In-Vizz - Soll durch großzügige Belüftungsöffnungen für einen kühlen Kopf sorgen


ok, das visier ist dann das windschott damit man nicht einfriert bei der fahrt.....:hüpf::hüpf::hüpf:
 
Ich denke Abus sollte lieber die Zylinder der Schlösser weiterentwickeln und etwas gegen Schlagschlüssel machen.

Gegen Schlagschlüssel kann man nix machen. Außer ein teureres Schlosssystem verwenden. Z.B. Drehscheibenzylinder.

Das integrierte Rücklicht finde ich super. Obwohl es im MountK nicht schön integriert ist.
 
Wenn wir schon in Berlin sind solltest du auch wissen dass besonders dort Schlagschlüssel unterwegs sind. Ist doch auch viel unauffälliger.
 
Das ist ja das vermeintliche, Unauffällig war gestern !!!! :( Wenn ganze Hinterhöfe abgeräumt werden, empfinde ich das nicht als Unauffällig !

Frech kommt weiter, sagt Hubert ! Falls jemand den Spruch noch kennt ? ;)

Happy trails !

Steve
 
Wenn reihenweise Räder geklaut werden die mit einem bestimmten Schloss angeschlossen sind empfinde ich das als ziemliches Sicherheitsrisiko. Die Leute geben 60 € für ein Schloss aus und es ist schneller geknackt als ein kleines Kabelschloss. Da nützt mir ein leuchtender Helm gar nichts wenn ich nach hause laufen darf.;)
 
Zurück
Oben Unten