Canyon 2015

Mal ne Frage.
Mein Bruder(1,86/90SL) will das Spectral 7.0 EX.
2014 wäre es ganz klar L gewesen bei nem Reach von 440 bzw. M von nur 415mm.
Jetzt hat das M ja 430mm und das L 455mm.
Was würdet ihr für ne Größe empfehlen? Müsste beides gehen oder?
 
Mal ne Frage.
Mein Bruder(1,86/90SL) will das Spectral 7.0 EX.
2014 wäre es ganz klar L gewesen bei nem Reach von 440 bzw. M von nur 415mm.
Jetzt hat das M ja 430mm und das L 455mm.
Was würdet ihr für ne Größe empfehlen? Müsste beides gehen oder?

bin zwar noch nicht auf dem spectral gesessen, allerdings bin ich auch 1,86 und hab sl90, würde aber nie auf die Idee kommen ein M zu nehmen
 
bin zwar noch nicht auf dem spectral gesessen, allerdings bin ich auch 1,86 und hab sl90, würde aber nie auf die Idee kommen ein M zu nehmen
Bin 1,85. Hab jetzt nen 7.0ex in L bestellt. Meine SL ist 88-89.
Nen Kollege fährt nen 2014er - auch in L. Er ist 1,86 und hat fast die gleiche SL.
In M würde ich keins von beiden haben wollen. Hab mich auf dem 2014er in L sofort zu hause gefühlt (War in Koblenz ne Runde auf dem Parkplatz unterwegs und ne Proberunde auf dem bike vom Kollegen war auch drin).
Um die Geometrieänderungen 2015 mache ich mir keine Sorgen. Wird mir passen und gefallen! Liefertermin ist KW 46.....ich werd mich wohl mal bald ins Wartezimmer verdrücken müssen:D
 
Jip - im Gegensatz zum alten eindeutig neuer längerer Rahmen. Aber weiterhin 26". Etwa 3cm mehr Reach im Vergleich zum 2014er... Eindeutig ein Schritt vorwärts IMHO und nun eher ein DH- als ein Parkbike von der Geo her.


Das kann ich nur begrüßen. Meine Physiognomie (Sitzriese 185cm, SL 81cm) leidet bei Canyon etwas unter den relativen kurzen Reach der DHX-Serie. Ich hatte letztens in Koblenz das DHX ind M und L gefahren und festgestellt, dass M viel zu kurz und L tendenziell zu groß ist.

Ich hoffe in 2015 kann ich ein DHX in richtiger Geo holen.
 
Passt Radon ist dank augenkrebs design beim Slide raus !
umsomehr freu ich mich jetzt über das Struve AL Farbe und Designs + PL top.
Wird zeit das es Januar bzw Februar wird!!!
 
das strife alu und die spectral 29,er sind online. ich habe mir vor paar tagen das speci 27,5 in polished bestellt, hmmmm, das geile blau beim 29er oder stealth würde mir eher zusagen...kostet aber auch 200 mehr....
strive alu is mir glaub zu schwer für berghoch
 
Hat jemand ne Vermutung warum die aktuell auf der Canyon HP mit "coming soon" versehenen Topmodelle Nerve AL 9.0 SL und Spectral AL 9.9 SL ca. 1000.- Euro mehr kosten werden wie die jeweils nächst niedrigere Ausstattungsvariante?
 
Haben doch die neue XTR, weiss aber nicht was sonst den aufpreis rechtfertigt... evtl Di2?
 
Zurück
Oben Unten