Die Zukunft des LMB- Last Minute Biking- Termine/Mitfahrgemeinschaften

Registriert
21. April 2005
Reaktionspunkte
1.890
Hallo,
folgendes Anliegen.

1. bei mir funktoniert der "Link" zum Erreichen des LMB nicht. Wenn ich auf "mehr" in der Kopfzeile drücke, verlinkt er hierdrauf:
http://www.mtb-news.de/forum/#
(Mac, Safari 5.0.5), Kein AdBlocker o.ä.

2. Stand heute gibt es mitte im Hochsommer ganze 8(!!!) Einträge. Davon vier aus dem Köln/Bonner Lokalforum und einen irgendwann im Oktober...
Das ist von den Zeiten, in denen man sich durch zwei Seiten durchscrollen mußte, ja leider mal meilenweit entfernt.

Ich bin persönlich über das LMB hier hängen geblieben und habe viele nette Touren und Trails auch überregional dadurch kennengelernt. Von daher finde ich die Entwicklung mehr als traurig und fände es gut, wenn hier gegengesteuert wird, da ich langfristig sonst ganz schwarz dafür sehe.

M.E. hängt das primär daran, dass das LMB nicht mehr präsent ist und es schlicht kein Schw... mehr findet oder überhaupt sieht.

Anfragen dazu in den verschiedenen Monaten blieben m.W. nach alle unbeantwortet in den normalen Threads zur Forenneugestaltung.

Da diese mittlerweile ja soweit läuft, wäre es schön, wenn ihr über eine andere Platzierung nachdenken würdet.

Als Vorschlag von mir: Fügt es links neben den Nickname in der Zeile "Nickname" "Postfach" "Benachrichtigungen" ein.

Was sagen die anderen Nutzer? Schon resigniert oder andere Vorschläge? Oder "nur" noch DHer hier :) ?

grüße
C.
 

Anzeige

Re: Die Zukunft des LMB- Last Minute Biking- Termine/Mitfahrgemeinschaften
Hallo,
folgendes Anliegen.

1. bei mir funktoniert der "Link" zum Erreichen des LMB nicht. Wenn ich auf "mehr" in der Kopfzeile drücke, verlinkt er hierdrauf:
http://www.mtb-news.de/forum/#
(Mac, Safari 5.0.5), Kein AdBlocker o.ä.
Bei mir führt der Klick auf den LMB-Link direkt dorthin.
Win 7, FF, alle Programme & Erweiterungen up-to-date
 
Nein,
funktioniert nicht.

Testet ihr auch auf Mac?

grüße und danke für deine Rückmeldung!
C.
 
Hallo,
folgendes Anliegen.

1. bei mir funktoniert der "Link" zum Erreichen des LMB nicht. Wenn ich auf "mehr" in der Kopfzeile drücke, verlinkt er hierdrauf:
http://www.mtb-news.de/forum/#
(Mac, Safari 5.0.5), Kein AdBlocker o.ä.

2. Stand heute gibt es mitte im Hochsommer ganze 8(!!!) Einträge. Davon vier aus dem Köln/Bonner Lokalforum und einen irgendwann im Oktober...
Das ist von den Zeiten, in denen man sich durch zwei Seiten durchscrollen mußte, ja leider mal meilenweit entfernt.

zu 1:
Firefox 31; Windows 7 funktioniert ohne Probleme.

zu 2:
komme selbst aus dem Köln/Bonner Raum und lese auch im Lokalforum mit. Viele stimmen sich doch inzwischen über eigene Threads ab wie z.B. "Hennef und Umgebung" oder über IG Interessen Gemeinschaften ab. Desweiteren nutzen wir in unserer Gruppe einen Email Verteiler um sich über Termine abzustimmen.
 
Hat hier jemand kapiert worum es dem TE geht?
Oder warum kommen hier nur "technische" Antworten wie: "Erklär mir mal einen Briefkasten." "Äh, gelb."
 
@mountain-Screen:

Es geht hier nicht darum, dass ihr euch privat verabredet. Das machen andere über Whatsapp und Konsorten ja auch.

Es geht mir darum, dass das LMB in der jetzigen Form ausstirbt. Und dank des LMB durften viele mal über ihren Tellerrand hinaus schnuppern, andere Reviere und Leute kennenlernen etc.

>>Keine Sichtbarkeit>>weniger Teilnehmer>>keine Termine werden mehr eingestellt

Aber vielleicht ist das ja auch beabsichtigt, das als Vorwand zu nehmen, um es irgendwann vom Netz zu nehmen. Weil es ja keiner mehr nutzt...

Leider aber gilt auch hier: Die Mods/Admins antworten auf inhaltliche Fragen schlichtweg nicht.Wird einfach ignoriert.

Sehr schade, vor allem im Unterforum "Vorschläge/FEEDBACK..." :(

Enttäuschte Grüße
 
@mountain-Screen:
Es geht hier nicht darum, dass ihr euch privat verabredet. Das machen andere über Whatsapp und Konsorten ja auch.
Es geht mir darum, dass das LMB in der jetzigen Form ausstirbt. Und dank des LMB durften viele mal über ihren Tellerrand hinaus schnuppern, andere Reviere und Leute kennenlernen etc.
>>Keine Sichtbarkeit>>weniger Teilnehmer>>keine Termine werden mehr eingestellt
Aber vielleicht ist das ja auch beabsichtigt, das als Vorwand zu nehmen, um es irgendwann vom Netz zu nehmen. Weil es ja keiner mehr nutzt...
Leider aber gilt auch hier: Die Mods/Admins antworten auf inhaltliche Fragen schlichtweg nicht.Wird einfach ignoriert.
Sehr schade, vor allem im Unterforum "Vorschläge/FEEDBACK..." :(
Enttäuschte Grüße

Zur Zeit dürften die Forumsleitung mit der Eurobike genug um die Ohren haben. Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde, ist dies ja nicht der erste Versuch mit der Kontaktaufnahme.

Vielleicht wäre ja ein Beitrag im News-Bereich von mtb-news hilfreich, ich kann mir vorstellen das viele Nutzer vom LMB noch nichts gehört haben.
 
Das 'neue' Last Minute Biking ist SUPER!
Neue Benutzeroberfläche, mehr Übersicht, mehr Details
einschließlich KM-Angaben und Karten!

@rik :daumen:
 
Nur finden tut's keiner. Das gehört oben angepinnt.
:confused:

Ist oben angepinnt:

lmb oben angepinnt.PNG
 

Anhänge

  • lmb oben angepinnt.PNG
    lmb oben angepinnt.PNG
    35,8 KB · Aufrufe: 30
... Definitionssache. o_O

In das Menue da oben verirrt man sich bestenfalls zufällig. Hab' ich so durch Deinen Hinweis jetzt erst gesehen - und schon wieder vergessen.
Weg mit der Werbung. LMB rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass das geändert wurde!

Vorschlag:

1. schreibt doch Last-Minute-Biking. Bei Last Minute denkt man nicht ans biken ;)
2. die Funktion,dass man als Mitfahrer informiert wird, wenn sich jemand neu als Mitfahrer anmeldet, bitte abschaltbar machen. Bei teils >20TLN wird das lästig ;)

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten