WO Bike-Schuhe / Kleidung in B kaufen?

chris_bln

Sonntagsradler
Registriert
2. Mai 2008
Reaktionspunkte
3
Ort
Berlin NW - gerade noch
Moin...
Habt Ihr einen guten Tipp für mich, wo man Bike-Schuhe/Kleidung in Berlin kaufen kann?

Wichtig für mich dabei: Muss- vernünftige Auswahl zum Schauen und Anprobieren, kann - brauchbare Preise und nettes Personal.

Bestellen bringt mich bei diesen Artikeln nicht wirklich weiter, (z.B. Shimano-Schuhe mind. X Nummern größer als normale Schuhe - aber auch nicht bei allen Modellen mit dem gleichen X. :( )

Ich war die Tage mal wieder bei Stadler, die haben ja eigentlich 'ne große Klamotten-Abteilung, aber das wird auch immer schlechter (Nahezu alle Schuhe nur bis GR. 43. :eek:).

Daher wäre der eine o. andere Tipp nett! Gerne auch kleine Läden mit großer Auswahl...

Und, nein, Ziel ist nicht im Laden probieren und anschließend im Web bestellen.

DANKE!
Chris
 
Moin Chris, ich hätte nach den ersten Sätzen auch spontan Stadler geschrien. Irgendwie gibt es auch niemanden mit so einer größeren Auswahl. Auch wohl weil viel im Netz bestellt wird. Das Problem ist, auch bei Textilien und Schuhen das mehr über Vororder geht. Was ein gewissen Risiko für den Händler bringt. Bei den Rädern ist es zwar auch so... aber ist ja auch das Hauptgeschäft. Anders ist es mit den meisten Radteilen, heute bestellt morgen von Paul Lange, Hartje und co geliefert.

Vielleicht liegt es aber auch an einem anstehenden Kollektionswechsel oder einem guten Abverkauf im Sommer bei Stadler!? :ka:

Aber damit ist dir jetzt nicht geholfen. Nano Bikes in Köpenick hat eine kleine aber feine Klamottenecke. Sonst kann ich nicht viel beitragen, bin halt selten mal in Radläden, zumindestens nie in solchen in denen dir geholfen werden könnte.

Wenn es gar nichts bringt, denk ans Fernabsatzgesetz und bestell halt 3 Größen.

:winken:
Thomas
 
Vielen Dank für die Antwort! :)

Scheint offensichtlich schwierig zu sein, niemand sonst hat da anscheinend einen weiteren Tipp!?

Bestellen und zurück - Zalando style - ist nicht so mein Ding. Außerdem wollen viele Läden Vorklasse und drei paar Schuhe a 120€ vorab...? Und hinterher Zoff bis das Geld wieder zurück ist.:confused: Nicht so richtig...

Fahrt ihr alle in Aldi o. wirklich alle Internet-Shopper?

Chris
 
Bei normal Klamotten ist ja die exakt passende Größe nich so wichtig wie bei Schuhen. Da bestell ich auch schon mal im Netz, dann is die L nen Tick zu klein oder die XL nen Tick zu groß. Egal.
Aber bei Schuhen muß es passen. Bis jetzt immer aufgrund der Auswahl bei Stadler gekauft. Wenn es das gewünschte Modell nicht in der gewünschten Größe gibt, so kann man wenigstens ein anderes Modell der selben Marke in der passenden Größe probieren und dann passend das gewünschte Modell im Netz bestellen. Hat schon dreimal so geklappt, wobei ich mich immer frage, wozu es sowas wie genormte Schuhgrößen gibt. :confused:
 
Auch wenn Stadler allgemein eher einen schlechten Ruf hat: Ich hab vor ner Woche mein erstes paar Klickschuhe dort gekauft und der Herr in der Schubabteilung hat mir so einige (mitunter dumme) Fragen beantwortet. Und das war am Samstag Abend um 19 Uhr. Da hätt ganz schön ne Fresse gezogen, wenn ich um die Zeit noch hätte arbeiten müssen :p
 
Ok, offensichtlich in dem großen immer mehr radfahrenden Berlin kein brauchbarer Klamottenladen für Biker zu finden. Dabei gibt's hier doch soooviele Klamottenläden von kik bis Gucci.
Ist jetzt gut so oder eine Marktlücke? :D

Ist denn das "Ost-"Stadler besser als die Westend-Variante?

Chris
 
Das solltest Du besser für Dich ergründen und entscheiden....!!!
Da hat ja jeder seine eigene,subjektive Wahrnnehmung.
Mir gefällt der Westend Stadler besser....!!!

axl:winken:
 
Was Stadler angeht: Ich habe immer den Eindruck, dass der Stadler in P'berg ein etwas grösseres Klamottenangebot haben könnte. Aber das kann auch daran liegen, dass er insgesamt grösser ist.

Ich würde aber auch wie @cubation vermuten, dass ein sehr dünnes Angebot vielleicht auch etwas mit dem Übergang zur Wintersaison zu tun gehabt haben könnte. Ich hab mich da noch vor ein paar Wochen etwas durch das Schuhangebot probiert (am oberen Größenspektrum - und dann auch gleich was mitgenommen).
 
Naja, ich weiß nicht.
Ich war gestern mal im Stadler-Ost, schöner Laden, gefällt mir besser als der im Westen, aber auch hier leider die meisten Schuhe nur bis Gr. 43 (und das ist bei Shimano sinnfrei ;)). Also leider auch kein Erfolg, es waren bestimmt auch 120 Schachteln da, auch von erstaunlich vielen Modellen, aber eben geholfen hat das nicht.
Der große Outdoorladen im Kreisel hat lt. Web immerhin 6 verschiedene Modelle im Programm...o_O Dafür fahre ich nicht quer durch die Stadt, sorry.

Es erstaunt mich halt, dass es in so einer großen Stadt keinen Laden geben soll, der hier ein wirklich breites Angebot (verfügbar) hat. Ich möchte halt verschiedene Modelle sehen/probieren können. Würde ich doch bei 'nem Rad auch machen, da bestelle ich ggf. auch nicht das Modell XYZ mit der Größe X aus dem Katalog beim Händler, weil der sich das nunmal nicht hinstellt... Entweder gleich im Web oder Anfassen können. Und Berlin mit Umland sollte da doch groß genug sein für und genug potentielle Kunden haben, dachte ich.

BTW, welches "größte Sportkaufhaus im Umkreis von mindestens 200 km" meinst Du? Karstadt im ehem. Bilka am Zoo?

Chris
 
Es erstaunt mich halt, dass es in so einer großen Stadt keinen Laden geben soll, der hier ein wirklich breites Angebot (verfügbar) hat. Ich möchte halt verschiedene Modelle sehen/probieren können. Würde ich doch bei 'nem Rad auch machen, da bestelle ich ggf. auch nicht das Modell XYZ mit der Größe X aus dem Katalog beim Händler, weil der sich das nunmal nicht hinstellt... Entweder gleich im Web oder Anfassen können.

Kurz mal etwas OT:
Ich hatte letztes Jahr die Aufgabe, in Nantes (Frankreich) ein etwas gehobener ausgestattes (mindestens LX Standard) Trekkingrad zu organisieren. Von den dort vorhandenen 8 (mini) Radläden, hatte nur einer genau 1 Modell zu Auswahl / Probefahren da, zwangsweise ist es dann auch das geworden. Ich war von der Berliner Vielfalt da schon echt verwöhnt und recht schokiert über das dortige Angebot. Bei MTBs sah es nicht viel besser aus. Nach Radklamotten / -schuhen haben wir gar nicht erst geschaut, da dort die Auswahl noch übersichtlicher war und das auch nicht gefordert war.

Nantes ist jetzt von der Größe nicht mit Berlin vergleichbar, aber bei 500000 Einwohnern denkt man ja auch das es etwas Nachfrage gibt, aber Pustekuchen!
Ich hätte mir da einen der beiden Berliner Stadler, mit seinem "begrenzten" Sortiment dort sehnlichst gewünscht!

Das nur mal so als kleiner Ansatz, um über deine Ansprüche nachzudenken...
 
Hi Chris, wie bereits oben erwähnt hätte ich neben Stadler, auch Sport Karstadt am Zoo, Sportscheck Schlossstr., Globetrotter Rths.Steglitz(die auch fehlende Größen Zeitnah nachordern)und auch Radhaus Lichterfelde genannt. Eins der möglichen Probleme, ist ja eher immer die Jahreszeit, des Kaufes, da die meisten Händler kurz vor beginn der Saison die Ware geliefert bekommen und dann abverkaufen.
Ansonsten bin ich bisher streckenweise bei Rose' Versand und Bob Shop fündig geworden.
Viel Spaß und erfolg beim passenden Schuhkauf!
Horsedriver
 
Ahjo, wer kauft denn, selbst als großer Radladen, schon das gesamte Klamottensortiment jedes Herstellers auf, wenn es nach spätestens 3 Monaten bereits die neuen Modelle oder andere Saisonware gibt. Da ist der wirtschaftliche Ruin doch vorprogrammiert. Im Internet 3 Größen bestellen und fertig. Bei den großen Versendern können nicht passende Sachen auch nach wie vor kostenlos retouniert werden.

Meine Erfahrungen: Stadler, Karstadt, Intersport, Globetrotter....alles zwecklos, evtl. gibt es mal ein Teil. Bei Stadler gab es zwischenzeitlich nicht mal mehr (Sommer)Handschuhe :rolleyes:. Es heißt immer, der Internethandel zerstöre den Einzelhandel. Imho ist das aber eher die Produktpolitik der Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein kleines, feines Schuhsortiment im Laden. Auch in Größen 44, 45, 46. Aber dass jemand mal nach Schuhen (bzw. Klamotten) fragt, ist soo selten.

Allerdings erfüllen wir auch nicht das fettgedruckte Kriterium. ;)

Habt Ihr einen guten Tipp für mich, wo man Bike-Schuhe/Kleidung in Berlin kaufen kann?

Ich war die Tage mal wieder bei Stadler, die haben ja eigentlich 'ne große Klamotten-Abteilung, aber das wird auch immer schlechter (Nahezu alle Schuhe nur bis GR. 43. :eek:).
 
Zurück
Oben Unten