Mean Green Racing Maschine

Registriert
27. Juni 2012
Reaktionspunkte
119
Ort
Radolfzell
Hallo
dies wird wohl mein erster öffentlicher Aufbau. Zumindest bis die Besitzerin interveniert.
Jedenfalls ist ein großes Packet angekommen und hier nun ein paar Teaserfotos...
1692080-fvresfrqiqfy-g1-large.jpg

1692081-fbmgmq6xtn3y-img_2443-large.jpg

näheres später
Gruss
Stefan
 
Guten Morgen :blah:
Ich kann´s nicht lassen...
Gestern total geschockt vom Gewicht, hab ich gestern Abend mal ein paar Teile getauscht...
Und siehe da..
1692811-isa3j7le8xgf-img_2451-large.jpg

:)rolleyes: hatte keine andere Kamera zur Hand und war total aufgeregt ;) und hab gezittert!!!)
 
OK!
zuerst habe ich die Kurbel (XT M750) entfernt
1692814-132bgqu4nvqz-kurbel-large.jpg

und das Lager rausgeschraubt
1692812-xm6vrimf0im5-tretlageraufnahme-large.png

war zum Glück nur Fett mit etwas Rost vom Lager.

Die Kurbel und das Lager wurden durch was Passendes ersetzt, was ich noch so in den Kisten liegen hatte...

Gewichtstechnisch genau:
Kurbel mit Kettenblätter vorher 720g gegen Kurbel mit Kettenblätter jetzt 565g also 155g
Innenlager alt 330g, neu 260g also 70g
gesamt: nur 225g - da hätte ich mehr erwartet

Ist also noch ein langer Weg bis zu den 10460g :aetsch:
 
Ja hast Du! :lol::daumen:
Bleiben laut Katalog nur zwei Typen übrig, welche in der geilen Farbe "Mean Green" erhältlich waren.
Der Lack ist übrigens für ein so altes Bike super gut in Schuss!
 
dass die Farbe so heißt wusste ich gar nicht...habs nur wegen der runden Sattelklemme vermutet und der WARNING Aufkleber hat es dann verraten...=) ich recherchier mal=)
 
dass die Farbe so heißt wusste ich gar nicht...habs nur wegen der runden Sattelklemme vermutet und der WARNING Aufkleber hat es dann verraten...=) ich recherchier mal=)

Am Aufkleber hab' ich's auch erkannt.

Der Blick in den 1998er Katalog war ein Fehlschlag.
Es ist also ein F500.
 
Ich sag nur Cockpit
1692899-rl90ku2vo8rh-lenker-original.jpg

da kann einiges weg...

Lenkerhörnchen -140g
Griffe - fette 83g +20g für die neuen
Lenker - 280g für den schönen neuen (NOS) +175g

1692900-ed5pu4zdfoz7-monkeybar-large.jpg

wie gesagt alles nur schnell aus der Kiste. Spätere Änderungen vorbehalten
 
Oha, HS33 mit Stahlflex - das kommt gut.
Soll das Rad halbwegs zeitgenössisch umgebaut werden? Falls nicht, schau dir mal die KCNC EVA-Griffe an. Die grünen sollten farblich wie Arsch auf Eimer passen, sind superleicht und fahren sich m. E. angenehm.
 
Nö, ich bau es so auf wie es mir, ähm meiner Frau gefällt!
Ist deshalb auch eins in Grösse S, aber leider ohne Scheibenbremsaufnahme. Aber die Magura Stahlflex kommen auch gut. Sind allerdings meine ersten. Gib es da was zu beachten? bzw. Wie stellt man die ordentlich ein?
1692910-xvsvtt1s5aos-img_2430-large.jpg


1692911-wpeg7xu7vn27-img_2431-large.jpg


1692912-h2z2ugjpoqmi-img_2434-large.jpg


scheiß Bilder, ich weiß, aber ich gelobe Besserung
 
ja, sehr schön..finde genau diese Rahmenform ja sehr cool...aber auch nur in S...hab ich auch grad schon bei dem f1000, das nun leider einen Riss hat geschrieben...schönes Rad! Weitermachen!
 
Du meinst so was ..... ist halt nicht ganz zeitgemäß mit einer Fatty Ultra aufgebaut. Ist ein Delta V900 von 1993 mit leichter Modifikation an der Bremse...
1686297-lmtmv43htl3v-img_2370-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir schon, dass das Teil recht klein ist. Sieht super aus. Vor allem die Farbe.
Ich hatte es mal als F2000...



Bei den HS33 gibt es eigentlich nichts zu beachten.
 
Zurück
Oben Unten