Bikepark Oberhof

Hallo,
Kann mir denn jemand verbindlich sagen, ob man die Trails sich unter der Woche befahren darf wenn der Lift geschlossen ist?

Gibt's da eine Forststraße die evtl auf den Berg führt?
 
Nicht nur ne forststrasse...geteert von unten bis hoch, wahlweise auch ein unbefestigter Fußweg...beides parallel und mit kleinem Umweg über den Ort....110hM :)
 
Hallo,
Kann mir denn jemand verbindlich sagen, ob man die Trails sich unter der Woche befahren darf wenn der Lift geschlossen ist?

Gibt's da eine Forststraße die evtl auf den Berg führt?

http://www.oberhof.de/en/druckansicht/oberhof-aktiv/bike-rad/2000/

Da steht: "Bitte beachtet, dass der Bikepark nur mit einer gültigen Karte für den Fallbachlift Oberhof genutzt werden darf!"

Das kannst Du ja jetzt für Dich interpretieren wie Du meinst aber für mich klingt es so als wäre die Antwort auf Deine Frage: Nein, darf man nicht.
 
Da ich,nur für mich gesprochen,im Leben keinen Lift brauche,um den Berg raufzukommen,habe ich bis jetzt nie ne Liftkarte gekauft. Warum auch. Will damit aber nicht schmarotzen. Wenn es ne allgemeine Nutzungsgebühr gäbe,würde ich die auch bezahlen.
 
konnte leider nicht hin..
habe meinen Vivid Air gekillt -.-

ventil abgerissen....
20141004_102458.jpg
 

Anhänge

  • 20141004_102458.jpg
    20141004_102458.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 15
Weiß jemand wann der Trail/Lift dieses Jahr öffnet, die Website ist wieder wahnsinnig aktuell und verabschiedet sich aus der letztjährigen Saison.
 
Hallöse....
Wie is es dort zum fahren? wie sind die strecken so (zustand, sprünge, landungen)?
hab im youtube schon nach videos gekuckt aber leider noch nix ausagekräfiges gefunden.
Würde den park gern mal mit meinem junior besuchen...

Danke schon mal für paar infos.
 
Strecken sind in einem guten Zustand, paar Bremswellen vieleicht...seit es nicht mehr so trocken ist auch nicht mehr so rutschig.
Für alle Könnerstufen was dabei. Letztens hab ich zugehört wie die Liftbesatzung ein älteres Paar mit Hollandrädern da runter schicken wollten...auf die Frage ob man mit dem Fahrrrad da runter fahren kann, hieß es 'ist eigentlich für Mountainbikes, aber wenn sie langsam machen und schnellere Fahrer vorbei lassen ist das schon fahrbar...' vieleicht etwas optimistisch ;-)

 
Ich war heute mal dort. Es lohnt sich. Bin begeistert. Es ist tatsächlich für alle Könnerstufen was dabei. Die Hindernisse sind farblich gekennzeichnet, so daß man sie beim ersten Durchlauf einfach umfahren kann.

Klare Empfehlung !
 
Ich war heute dort. Es sind ständig nette Leute da und ich habe dort immer sehr schnell Kontakt mit anderen gefunden. Wenn Du Lust und Zeit hast, gehe hin und habe Spaß. Alternativ kannst Du auch nach Ilmenau kommen. Da ist morgen des Finale des IXS Downhill Cup.
 
Zurück
Oben Unten