Zeigt her eure Solids..

Hier mal ein Foto von der Trailtrophy in Breitenbrunn
Unser Team "Sowieso" hat auch mal wieder den ersten Platz in der inoffiziellen "Kneipen-Team-Wertung" gewonnen, gab aber auch mal wieder nur uns :D

Nach nem ganzen Wochenende auf dem Bike kann ich auch ein bisschen mehr Feedback zum Magix geben.
Meine anfänglichen Zweifel wegen dem zu linearen Hinterbau sind erstmal weg, hab das Ding nicht einmal zum Durchschlagen gebracht, der O-Ring am Dämpfer hat sogar eher noch ein paar mm Luft, Endprogression ist also definitiv genug vorhanden :)
Abzüge in der B-Note gibts aber doch noch für die Aufbauqualität. Der Schlauch der VR Bremse ist ein gutes Stück zu lang und reibt an der Krone der Pike. Das bisschen Lackabrieb ist nicht weiter schlimm, werde die Leitung trotzdem noch kürzen (ebenso die der Reverb).
Ansonsten hat sich das Magix gut bewährt und auf ein paar Stages war ich schneller als mit meinem alten Stereo :daumen:

IMG_20140712_173855_767.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140712_173855_767.jpg
    IMG_20140712_173855_767.jpg
    285 KB · Aufrufe: 56
Das ist kein Problem, unser Chef ist selbst über 2 Meter groß ;)

Du kannst das Magix aber auch bei uns im Testcenter in Bad Wildbad kostenlos Probe fahren, um auf Nummer sicher zu gehen. Dann solltest du dich aber vorher telefonisch anmelden, um sicher zu gehen, dass es in deiner Ausstattungsvariante und Größe verfügbar ist.

Grüße
Sebastian
 
So hier mal meins endlich fertig die Spaß Rakete!!
Nutze ich hauptsächlich fürs leichte freeride
 

Anhänge

  • 1409232929668.jpg
    1409232929668.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 35
Ein ordentlicher Dämpfer (bzw. ein ordentlich abgestimmter Dämpfer) und zu lernen wo man bremst und wo nicht, hat wesentlich mehr Auswirkungen.
Es hat schon seine Gründe, warum heute kein Hahn mehr nach sowas kräht. Und ich fand das M9 ist eh kein Kandidat für auffälliges Bremsstempeln.
 
So hier mal meins endlich fertig die Spaß Rakete!!
Nutze ich hauptsächlich fürs leichte freeride
1409232929668-jpg.317491


Uff, ich dachte schon, ich wäre der einzige hier. Ist das auch der 15,5 Zoll Rahmen? Wo hast Du das her, müsste ja auch Modelljahr 2009 sein? Sowas bauen die ja heutzutage nicht mehr. (Falls hier mal ein Solid-Controletti mitliest: Ja, es gibt noch Leute, die tierisch Spass mit einem Nurse haben!) Schöne Grüsse u2.0
n2jyj9.jpg
 
Hatte vorher einige schon nur das nurse ist der Wahnsinn die geo das Material einfach Bombe achja es ist ein 15,5 Zoll mit einer ersatzgabel:mad:leider partliste müsste kann ich ja mal rein stellen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 4
 
Ein ordentlicher Dämpfer (bzw. ein ordentlich abgestimmter Dämpfer) und zu lernen wo man bremst und wo nicht, hat wesentlich mehr Auswirkungen.
Es hat schon seine Gründe, warum heute kein Hahn mehr nach sowas kräht. Und ich fand das M9 ist eh kein Kandidat für auffälliges Bremsstempeln.

Danke für deine meinung !!
 
Hier mein Strike, Grösse M/L, incl. Reachset auf Minus 6 mm. Reach 427 mm, Radstand 1244 mm, 62° Lenkwiwnkel, 448er-Hinterbau. Das absolut ultimative 650B-Ballergerät.
Fahrwerk:
- Marzocchi 380 TI-Gabel mit 7.7er-Feder (extra hart)
- Marzocchi Moto C2R-Dämper mit nicht-benötigtem Boost-Valve (Durchschlagschutz ist kinematisch schon vorhanden), 350 lbs/in-Feder. HSC komplett geschlossen, LSC ist 3 clicks offen

- Bremsen: Shimano Zee / Saint. Auf Bremsscheiben von Brakestuff der ultimative Wurfanker (bei Trockenheit).

Rider: 1m 82, 73 kg nackig.

Lacht nicht über meine SQ-Lab-Ergogriffe - mein rechtes Handgelenk ist restlos im Eimer, und nur so kann ich halbwegs schmerzfrei biken. Übrigens sind die Griffe auch für gesunde Handgelenke sehr gut!

10704188_10205082318596673_364090118679976266_n.jpg
 
Meine Fresse, die Fahrwerkseinstellung (Federhärte, HSC ganz zu, LSC nur 3 Klicks offen) erklären das was du zum Test von letztens gesagt hast.
Ich hab auch um die 73kg, würde mein Setup aber um längen softer machen... Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.
Ich hoffe das RockShox bald liefert, dann komm ich auch bald in den Genuß vom Strike !

Ach und wegen der Griffe : Ja, schön sind sie nicht, aber 2 meiner Kollegen fahren die auch und sind sehr sehr begeistert.
 
@slayer80
Ich habe kurz Reachset gegoogelt, leider nichts gefunden. Könntest du mir einen Link oä schicken.

Ansonsten sehr schickes Bike aber echt ziemlich hart abgestimmt.

Die Medium Feder in meiner 55 ti ist mir mit 70kg fast zu hart.
 
@Loki1987
Sau geil. Ich wünschte meins wäre auch schon da. Muss mich aber noch bis Januar gedulden.

Kannst du mir einen Gefallen tun und es an eine Waage hängen.

Danke!
 
@Loki1987 Glückwunsch, schönes Black Star :daumen:

Bei mir gab es die Tage ein Elite Pro, blind bestellt, da mich die Eckdaten überzeugten. Nach einer ersten, ausgiebigen Probefahrt in Willingen bin ich immer noch geflasht. Ist das ein geiles Rad!!!
Ich habe bei 1,90 den Rahmen in M/L genommen und bin sehr zufrieden mit dieser Wahl.


 
Bei mir ebenfalls M/L bei 1,80m und ich muss sagen, dass sich das rad mit der Boxxer wesentlich kompakter anfühlt als mit der Dorado.Ich kann nicht genau sagen warum, aber habe so meinen Verdacht. Kleiner würde ich es, jedenfalls im Moment, nicht haben wollen.
Also für alle die wegen der "extremen Geometrie" etwas besorgt waren --> Boxxer dran, damit wird es richtiggehend verspielt.
Als vergleich: Das GT Fury mit Fox 40 zeigt ein abkippendes Lenkverhalten bei 63° Lenkwinkel, das Strike mit Boxxer trotz 62° nicht.

Schickes Teil Unikum777!!

Ich hab leider keine Waage, aber ich meine Dschlenz sagte etwas von 17,2kg mit 600g Pedalen.
 
Moin und erstmal sorry für die späte Meldung, ich hab meins auch.
Gewicht mit meinen 97er (extra schwarz gepulverten) Shimano 636 Pedalen liegt laut meiner Waage bei 17,27kg. Ich hatte kurz die Idee auf Extralight Schläuche zu gehen, denn das kostet nicht viel Geld und spart an der richtigen Stelle, doch die Idee hatten die Jungs von Solid auch schon --> Sind schon Extralight Schläuche drin :aetsch:
Hab nen gestrippten SLR rauf gemacht und ne ProCraft Carbonklemme, aber mehr wegen der Optik und bin jetzt auf 17,07 runter. Werde mich demnächst mal an neue Mallet ran machen, die Crank Brothers inzwischen netterweise in der richtigen Farbe produziert, vermute mal dann bin ich auf 16,8 das ist dann ok so. Wo sollte man an dem Rad auch noch groß Gewicht sparen ?!
Bin mein Strike auf unserem Local Track mal gefahren und bin ebenso begeistert wie Loki1987. Sehr antriebsneutral und wenn man sich nach 5-6 Fahrten dran gewöhnt hat ist der Ofen super zu fahren und definitiv nicht träge.
Woran ich noch zu kämpfen habe ist die Innenlagerhöhe, ich hab auf meinem Easy Hometrail schon 5-6 mal mit dem Fuß in den Boden getreten beim Kurbeln, aber ok, mein Innenlager am Intense lag bei ca. 42cm Höhe, da ist das Solid dezent tiefer :hüpf:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    263 KB · Aufrufe: 17
  • 3.jpg
    3.jpg
    217 KB · Aufrufe: 18
An sich ist das Bike echt geil.
Deshalb habe ich es mir auch gekauft.

Was mich aber betrübt ist das Gewicht. Angegeben ist es mit 15,90 kg. Dass es das nicht wirklich wiegt war mir schon klar aber, dass es fast 1 kg mehr wiegt (16,80 kg) finde ich schon etwas zu viel Toleranz.

Sparen könnte man bei dem Rad nur am Rahmen, der mit 4,0 kg eher zu den schwereren zählt.

Aber mal schauen, wie meins ist, wenn es endlich Ende Januar ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loki1987 Glückwunsch, schönes Black Star :daumen:

Bei mir gab es die Tage ein Elite Pro, blind bestellt, da mich die Eckdaten überzeugten. Nach einer ersten, ausgiebigen Probefahrt in Willingen bin ich immer noch geflasht. Ist das ein geiles Rad!!!
Ich habe bei 1,90 den Rahmen in M/L genommen und bin sehr zufrieden mit dieser Wahl.



Was wiegt der Hobel, ist ja auch mit 15,9 kg angegeben?
 
Zurück
Oben Unten