Nachtschattengewächs zum Durchqueren (Aufbaufaden)

Ist mir persönlich jetzt nicht so wichtig.
Es werden auch noch einige Vernunftteile verbaut.
Wird kein gnadenloser Leichtbau, dazu wäre es wohl auch der falsche Rahmen (zu schwer).
Vorrangig soll es funktionieren und gut aussehen.
Über kleine Detailänderungen mach ich mir evtl. hinterher Gedanken. So hat man immer was zu machen.
Jetzt freu ich mich erstmal darüber was da ist, und später kann man sich dann an Kleinigkeiten weiter erfreuen, die man ändert.
So ein Projekt ist ja irgendwie eh nie beendet. Kann bestimmt jeder bestätigen.
 
Seh ich auch so. Muss einfach sein.
Zweite Anforderung war glänzendes schwarz und nicht zu heftige und vor allem bunte Decals.

Hab lange rumüberlegt und gesucht und bin immer wieder bei Ritchey hängen geblieben. Da gibt es halt alles aus einem Guss und zu humanen Preisen.
 
Seh ich auch so. Muss einfach sein.
Zweite Anforderung war glänzendes schwarz und nicht zu heftige und vor allem bunte Decals.

Hab lange rumüberlegt und gesucht und bin immer wieder bei Ritchey hängen geblieben. Da gibt es halt alles aus einem Guss und zu humanen Preisen.
Thomson hätte da auch gepasst, allerdings ist die Setback-Stütze nicht nach jedermans Geschmack.
 
Ja, stimmt, aber Thomson ist teurer, schwerer (Vorbau) und es gibt keinen passenden Lenker (Carbon wollte ich an der Stelle nicht.).

Die Setback-Stütze von Thomson gefällt mir außerdem auch überhaupt nicht. Ob ich die unbedingt brauche, weiß ich allerdings auch nicht.
Hab ich vorsichtshalber genommen, weil der Rahmen tendenziell einen Tick zu klein sein KÖNNTE. Ich hab keine Erfahrung mit Rennrad bzw. Crosser Geometrien. Von daher wird sich das noch zeigen.

Wird erstmal so verbaut und dann hinterher optimiert. Evtl. müssen da nochmal andere Teile her (also Vorbau und/oder Sattelstütze).
 
Ja, stimmt, aber Thomson ist teurer, schwerer (Vorbau) und es gibt keinen passenden Lenker (Carbon wollte ich an der Stelle nicht.).
...

Thomson wäre gegangen, wenn du mit dem Lenker einen farblichen Akzent hättest setzte wollen, z.B. Easton rot.

Aber das Wet black ist erstens sexy und zweitens eine konsequente und hochwertige Lösung.
 
Rollen muss es ja auch können.

Die Laufräder:

Hope Hoops Mono RS mit Mavic Open Pro und Sapim Speichen

VR 794g
HR 925g





Ursprünglich war eine individuelle Zusammenstellung des LRS geplant.
Allerdings auch mit Hope Mono RS und Mavic Open Pro.
Lediglich bei den Speichen hätte ich vermutlich zu DT gegriffen.
Und die Nippel wären blau geworden.
Aber da das ganze dann deutlich teurer gewesen wäre und ich den Satz zu einem guten Kurs bekommen habe, hab ich zugeschlagen.

Die gelben Aufkleber auf den Felgen werden natürlich entfernt.
 
Noch eine Kleinigkeit.

Spacer:

Procraft Carbon

14g alle zusammen



Welche und wieviele ich davon letztendlich verbauen werde, entscheidet sich noch bzw. wird ausgetestet.
Erstmal werden die wohl alle verbaut und dann sieht man weiter, wenn ich die ideale Position gefunden habe.
 
Danke für die Blumen. :daumen:

Das waren erstmal alle Teile, die schon da sind. Der Rest sollte morgen kommen.
Dann geht es ans Aufbauen. :cool:
 
Zurück
Oben Unten