Erfahrungen Testride in Wiggensbach

ExB

Registriert
18. Juni 2012
Reaktionspunkte
68
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Radl.

Dabei bin ich über das 301 MK11 gestolpert und das genannte Testride-Angebot.

Finde die Idee sehr sympatisch da ich einen Rahmen in dieser Preisklasse nicht ungefahren kaufen würde.

Gibt es evtl. Erfahrungsberichte dazu, auch gerne zum BaseCamp?
Finde leider keine Berichte dazu.

Besten Dank!
 
Hallo ExB, der Testride in Wiggensbach ist meiner persönlichen Meinung nach sehr zu empfehlen. Man kann vorab ausprobieren, was einem zusagt. Ich habe mir durch diesen Testtag nochmal die letzte Bestätigung für´s 301 geholt. Konnte auch das viel diskutierte Scaled-Sizing testen. Die Hausrunde sind wir zweimal gefahren. Alles in allem auch der Info Austausch mit den anderen Testern und den Mitarbeitern von Liteville fand ich genial.Zum Base Camp kann ich nichts beitragen.
Grüße Berni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ExB,

ich habe ebenfalls einen Testride mit anschließendem Fahrtechniktraining bei Trailexperience gebucht. Der Testtag war sehr informativ. Zu Beginn gab es 2,5h Theorie und Hintergrundinformationen und den Rest des Tages waren wir auf mehreren Runden des Hausberges unterwegs. Alle Fragen wurden bereitwillig beantwortet und auch ein Wechsel der Wunschkonfigurationen (Rahmengrößen, Federwege, Laufradgrößen) für die unterschiedlichen Testfahrten war problemlos möglich.

In der Theorie wäre dann das bevorzugte Rad auch zum Fahrtechniktraining gebracht worden, dieses ist aber leider wegen Wetterumschwung mit Neuschnee im Oktober abgebrochen worden.

Trotzdem von meiner Seite eine klare Empfehlung...

Nils
 
Hallo ihr drei,

erstmal danke für eure schnelle Unterstützung!

Das klingt ja durchweg alles sehr positiv (bis auf den Schneefall), ich hoffe ihr seit nicht von der Marketingabteilung aus Wiggensbach. :cool:

Gerade das angesprochene Scaled Sizing bzw. die Möglichkeit des herausfindens der eigenen Wunschkonfiguration (Rahmengröße, Laufräder) unter realen Bedingungen ist genau das was ich von einem solchen Testride erwarte.

Leider kann ich (auch) erst im Oktober einen Termin wahrnehmen, ich hoffe das Wetter ist auf meiner Seite.

Gute Fahrt euch allen. :daumen:
 
War auch schon dort und kann nur sagen: gute Investition!!! Wenn du die Möglichkeit hast, dann hänge das Fahrtechniktraining noch dran...
Am Besten überlegst du dir vorab wie du es aufbauen würdest, dann kannst du den entsprechenden Aufbau testen (Gabel, Laufradgröße, Lenker, Vorbau, ...). Bei uns war jemand dabei, der auf dem Trail bergab überhaupt nicht klar kam... also Testen macht eher Sinn, wenn du bergab nicht nur Forstwege fährst ;)
Bei mir hat sich bestätigt, dass ich mit einem größeren Rahmen besser klar komme :)
 
Zurück
Oben Unten