Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

liebe Conti Leute, bitte bastelt mir einen 26x4.00 mit BCC, vorne Trail King Profil, hinten Race King. Beide mit Protection Flanke...bitte, bitte. Mein Nate ist so scheis.....wenn es Nass ist.:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:
 
Also Trailking mit Raceking hört sich an wie Muddy Mary vorn und Thunderburt hinten.

Da Fatbike Gripbonus bin ich für MK vorn und XK hinten.
In 4.0" und 4.8" und mit Scharf.
 
Also Trailking mit Raceking hört sich an wie Muddy Mary vorn und Thunderburt hinten.

Da Fatbike Gripbonus bin ich für MK vorn und XK hinten.
In 4.0" und 4.8" und mit Scharf.

Baron 4.8'' für vorne und Trailking 4.5'' für hinten *sabber*

wollten wir da nicht schon lange mal eine Petition an Conti starten? :D
 
Ach nee,
passt schon.

Wir haben Dich doch alle so vermisst.


Ausserdem, diese monatelangen Schönwetterperioden mit 30+° hält ja keiner
auf die Dauer aus.
 
So, mein Bulldozer is heute angekommen. 1296g. :D
Da es die Tage ordentlich geregnet hat, kann ich ihn morgen gleich mal bei feuchten Bedingungen testen. Obwohl fürs Vorderrad vorgesehen, werd ich ihn erstmal versuchen hinten einzubauen - mal schauen ob die kette im kleinsten gang noch vorbei passt o_O

... bin schon ganz hibbelig :hüpf:
Solange es keine scharfen Contis fürs Dicke gibt, bin ich mit dem neuen Vee sehr zufrieden :D Mit dem Bulldozer hab ich endlich meinen Trailreifen gefunden :daumen:

Gript super insbesondere auch auf feuchten Wurzeln und auf Stein. Da wo mir bei feuchtem Wurzelwerk der Surly am Heck nur so ausgebrochen ist, gegenteiliges Bild an der Front - endlich Freude und Gelassenheit darüber, dass das Vorderrad hält :)
Eigenlenkverhalten ist zwar vorhanden, aber bei weitem nicht so dramatisch wie bei Vee8 oder Floater. Im Vergleich zum Surly (Lou/Nate) merkt man's aber a bisserl. Fahre am VR mit 6 psi bzw 0.42 Bar.
Baut auf der ML 106mm breit (tubeless, zum Vergleich: der Lou hatte 112-113). Passt also beim Fatty mit 1-fach Antrieb grad noch so als Hinterrad - das zweite Exemplar ist schon bestellt ... :hüpf:
 
Hier der Maxxis
1693474-1j591564qeky-maxxis_6-medium.jpg


Da bleibt nur noch die Hoffnug, dass Conti ein fettes Geheimprojekt mit vernünftigem Profil in der Schublade hat.
 
Kokopelli und Bumble haben haben dem jungen Conti Mitarbeiter
eindeutig zu verstehen gegeben das Conti gefälligst einen Baron
26x4.8 zu wickeln haben.
Interessant war halt, dass man bei Schwalbe kapiert hat was wir reifentechnisch haben möchten, verschiedene Reifenbreiten mit und ohne Seitenwandverstärkung bringt die auch noch tubelesstauglich sind, den Sinn hinter den Fatbikes verstanden hat und im Gegenzug bei Conti die Herrschaften dachten das wäre alles nur ein Trend der schnell wieder vorbei ist und dem man nicht weiter Beachtung schenken muss !!!

Der junge Mitarbeiter von Conti wollte aber nicht gänzlich ausschließen dass eventuell doch hinter verschlossenen Türen in der Entwicklungsabteilung was in der Mache ist, da wäre er leider nicht informiert. ;)
 
ich habe die jungs von conti auf der eurobike auch gesprochen zwecks fatreifen ich kann nur bestätigen das sie nicht damit gerechnet haben das die branche so nach vorne geht und schwalbe die pelle so schnell fertig hat , trend verpennt :rolleyes::aetsch:
 
Zurück
Oben Unten