DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Ich würde mich auch gerne anschließen :)
Habe es nun Aufgegeben, 14 Uhr ist lange vorbei und der Postbote kommt einfach nicht :(
Aber wer braucht schon einen ersatzschlauch wenn er beim letzten mal fahren einen ausgetauscht hat :anbet:
Naja sind ja nicht weit von mir Zuhause weg :D
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
ja, cool, freut mich, dass es euch beiden getaugt hat! Mir hat's auch wieder viel Spaß bereitet.

Danke an alle die mit dabei waren!
Speziell Hans-Peter fürs mitguiden, da haben wir eine großartige Neuverpflichtung "erworben" ;-)

Ich freu mich auf die nächsten Runden mit euch!

Patrick
 
Sers z'sam!

In der Woche vom 1.9 bis 7.9. gehts spontan in's Vinschgau.
Yvonne & ich fahren am Montag runter, Silvie und Flo kommen Mittwoch Abend nach.


Wer Zeit und Lust hat mit oder dazu zukommen darf sich gern melden (PN).

Die geplanten Touren liegen im S2-Bereich.

Grüße,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder etwas kurzfristig, es ist halt nach wie vor schwierig zu planen,
möchte dennoch ich eine weitere Folge der

AWBBWET -
After Work but before Weekend Tour

anbieten. Nicht zuletzt, weil ich vorhin auch gefragt wurde ;-)

Ich habe mir auch wieder einen ziemlich coolen Namen für die Tour einfallen lassen:

West-Coast-Roller-Coaster-Ride

Von Greifenberg fahren wir diesmal den Ammerseehöhenweng in Richtung Diessen.
Als Highlight wird sich diesmal der "Steinerne Graben" die Ehre geben. Danke schon mal im Voraus dafür.

Bitte beachtet, dass es um 17:30 Uhr in Greifenberg los geht!

Scout/Guide
Patrick
Treffpunkt/Start Greifenberg, Warmbad (Ist irgendwie ein Witz, ich habe ihn nur noch nicht verstanden)
Datum/Uhrzeit Freitag, 29.08.2014 / 17:30h Abfahrt
Wetterbedingungen na ja, wir werden sehen
Zeitdauer ca. 2h +/- 0,5h
Strecke ca. 25-30km
Höhenmeter ca. 300-350Hm
Kondition mittel
Level mittel
Fahrtechnik Mittel S0/S1- maximal S2
Bike Bike
Ausrüstung Helm - Brille (mit hellen Gläsern oder so coole chromatische wie ich sie fahre (http://www.online-artikel.de/article/fotochromatische-sonnenbrillen-35907-1.html))- Handschuhe - Erstatzschlauch – Geld - Telefon - Verpflegung (wobei ich vermute stark, dass das nicht vollständig gelesen wird, gell Crazy_Racer!)
Einkehr nicht geplant
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung sollte nun nicht mehr fehlen!

Die Längen-, Zeit- und Höhen-Angaben sind frei erfunden und können nicht eingeklagt werden!

Anmeldung bitte im LMB: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=14992

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!
 
Guten Morgen,
ich habe mal zugesagt, werde vorher wieder am Ammersee ein Ründchen schwimmen. Mit dem Licht werd ich mal schauen...das sollte schon passen.
Ist der Hinweg oder der Rückweg der Schönere? Auf der westlichen Seeseite bietet sich der Heimweg nach Hofstetten ja an :daumen:
Bis später!
 
Wie singt doch Roberto Blanco:

"Ein wenig Matsch muss sein...":lol:

Mein Radl habe ich gestern schon mal vorbereitet, und ordentlich eingesaut ..
würde evtl mitkommen, wenn das Wetter einigermaßen hält


morgen werden wir ein bisserl Fahrtechnik üben gehen
und uns am Nachmittag für 2-3 Std an der Würm austoben
Ausschreibung folgt....
 
Wie singt doch Roberto Blanco:

"Ein wenig Matsch muss sein...":lol:

sehe ich auch so......

stupid+mud.jpg


alles eine Frage der Einstellung
 
Da das Wetter doch etwas unbeständig ist, wollen wir nicht in die Berge fahren,
sondern uns ein Belohnungseis an der Würm verdienen.

TrailSpaß an der Würm: Samstag 30.08.2014 14:00h


Wir werden die Trails an der Würm und Umgegung unsicher machen, einige Trailabschnitte möglicherweise mehrfach fahren,
die eine oder andere Schlüsselstelle auch mal üben, und ansonsten die Regenlücke sinnvoll auf dem Bike verbringen.

Scout/Guide
: Hans-Peter
Treffpunkt/Start: Gauting, Parkplatz an der Würmbrücke (Münchener Str. 4, 82131 Gauting)
Datum/Uhrzeit: Samstag, 30.08.2014 14:00h Abfahrt
Wetterbedingungen: brauchbar
Zeitdauer: ca. 3 Std.
Strecke: ca. 30 km
Höhenmeter: ca. 300 -400 Hm
Kondition: mittel
Level: mittel
Geschwindigkeit: gemütlich
Fahrtechnik: vorwiegend S0/S1, max S2
Bike: Touren - (All-Mountain) - Fully , Hardtail auch 29er, keine E-Bikes! und keine Roller - Griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen.
Ausrüstung: Helm - Brille - Handschuhe - evtl. Ellbogen-/Knieschoner - Ersatzschlauch – Geld - Telefon - Verpflegung
Einkehr: hinterher Eisdiele
Bikewash: nicht möglich, aber hinterher sicherlich sinnvoll
Beleuchtung: nicht erforderlich

Entfernung und Höhenmeter sind nur grob geschätzt

Anmeldung per PM oder pünktlich am Startplatz sein

Dies ist kein Fahrtechniktraining !
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es sei denn....

...it's raining cats and dogs
...es schneit oder hagelt
...es ist kein Bike fahrtüchtig
...ein kurzfristiges meet & greet mit Rhianna kommt mir dazwischen.
 
Servus,
ich fahre auch mit ins Vinschgau und hätte noch ab Murnau ein Plätzchen im Auto frei für Biker, Bike und Gepäck.
Los geht's weil ich den Freitag abgehängt habe am Donnerstag so gegen 17 oder 18 Uhr.
Unterkunft ist dann von den anderen getrennt - da ausgebucht, aber in der Nähe.
Ein Einzelzimmer für 27€/Nacht mit Frühstück wäre noch bis heute Abend reserviert, danach kann sein das es weg ist.
Zurück geht es dann am Sonntag in den frühen Abendstunden.
Bei Interesse am Besten per PN Kontakt zu mir aufnehmen, ich weiß nicht ob ich heute nochmal dazu komme ins Forum zu schauen.
MfG
Moritz


Sers z'sam!

In der Woche vom 1.9 bis 7.9. gehts spontan in's Vinschgau.
Yvonne & ich fahren am Montag runter, Silvie und Flo kommen Mittwoch Abend nach.


Wer Zeit und Lust hat mit oder dazu zukommen darf sich gern melden (PN).

Die geplanten Touren liegen im S2-Bereich.

Grüße,
Robert
 
Zurück
Oben Unten