PYGA ONEFORTY im Mai lieferbar

2. Habe grade das OneForty ohne Kette und mit Spielzeugreifen an die mechanische Waage gehängt: ~13,3kg:) Damit sollten bei 300g Kette und etwa 400g mehr Reifen um und bei 14kg möglich sein. Ohne besonderen Leichtbau ganz akzeptabel, finde ich.
 
Mit Dropper Post werden es wohl eher 14,3, aber auch das finde ich noch ok für 2-fach und mehr oder minder unzerstörbar.

Gestern war ich auf Tour, leider habe ich die lange Sattelstütze im Auto gelassen und konnte deshalb nur etwa ein drittel der Wegstrecke mit korrekter Sattelhöhe fahren. Trotzdem: Geht gut bergauf, auch wenn nicht so Racebikemäßig wie ich das OneTwenty empfunden habe. Fährt sich halt bergan wie ein 140mm Allmountain; man wird den Marathon nicht gewinnen, aber mitfahren wäre mit etwas Schmalz in den Waden wohl möglich.
Ansonsten macht das Gerät auch auf flachen, eher tretintensiven und glatten Trails Spaß, der Unterschied zum OneTwenty ist da nur zu spüren, wenn man direkt vergleicht.
Dämpfer: Funktioniert wirklich gut (ich würde mir als Fliegengewicht minimal weniger High Speed Druckstufe wünschen, allerdings keinen L-Tune). Mit 2 Volumenspacern nutze ich den Federweg, wenn ich es drauf anlege, da kommt noch ein dritter rein.



 
Heute war ich mal mit den schnellen Jungs von der örtlichen RSG los. Hat, abgesehen von meiner mäßigen Form, gut gepasst. Mit langer Stütze und den schnellen Reifen, macht das Bike auch bei flotter Gangart in der Ebene und bergan Spaß. Gefühlt auch nochmal flotter als das Rocket.
Der Dämpfer hat inzwischen 4 Volumenspacer. Für den Bikeaprk könnte noch ein fünfter fällig sein, aber dann für Aktionen, für die man klassischer Weise kein 140mm Bike nimmt.

 
Hey lichtscheuer Mann aus dem Hochadel,

das Bike würde ich gerne mal ausgiebig testen (allerdings mit Flats :). Welche Größe ist das? Das stellt eine echte Alternative zum Banshee Prime dar. Alles in allem werden die jungen wilden 29er immer interessanter. Der Bandit von Transition ist auch so ein Kandidat. Mich interessiert vor allem die gefühlte Steifigkeit unter dem Einfluss von meinem Fliegengewicht.

Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegeheit.

Bis dann
der André
 
Lord ist Hochadel?:eek:
Kein Problem. Aus welcher Ecke kommst du genau? Wir wollen eventuell diesen Herbst die Verwandschaft im Seebad Aachen besuchen und ich wollte schon immer mal zu den Filthy Trails. Ansonsten soll es ja auch im Aachener Wald schicke neue Dinge geben.
 
Aachen sind 80 km für mich. Filthy 110... Alles kein Problem. Solltest Du mal lust auf was neues haben, mein Heimatrevier ist hier. Hier bekommst Du einen ganz guten Eindruck von unseren Trails. Wobei man mal wieder sagen muss das Video verharmlost oder zumindest entschärft:
Allerdings ist es bei uns nur sehr selten komplett trocken oder matschfrei, hehe.
 
Sieht echt geil aus das Onesixty in UV Blue.
Gelungenes Lineup auch beim Oneten29, endlich mit dezenterem Gusset am Übergang Oberrohr/Sattelrohr versehen.
Die neue Grafik überzeugt auch....vielleicht gibts bald mehr Fotos (Eurobike?, IBC)

@Acid1981: Wie biste an die Infos gekommen?

Da hat Herr Morewood gute Arbeit getan :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler hat mir die PDF geschickt, hoffe nur nicht dass ich da was Preisgegeben habe was geheim ist (lol).
Ich denk die werden das an der Eurobike eh vorstellen.
Hoffe ich seh sie bald in echt.
 
Nee....das werden sie nicht auf der Eurobike vorstellen. a) weil sie nicht auf der EB sind (nur Pat ist da) b) noch nicht klar ist ob und wann die Modelle kommen. Falls das ONESIXTY kommen sollte, dann erst zum Sommer. In Sachen Dämpfereinbaulänge fragst du dann einfach mal deinen Händler :)
 
Zurück
Oben Unten