Feldberg?

Registriert
25. Februar 2008
Reaktionspunkte
8
Ort
LX
Guten Tag!

Fahre nächste Woche im schönen Schwarzwald ganz in der Nähe vom Feldberg mit Familie und MTB.

Nun weiss Ich dass die 2M Regel bei euch eine Realität ist und möchte mich deswegen am Voraus informieren. Suche Touren die Ich dann vom Feldberg aus fahren darf und die dementschprechend interressant sind. So von 30 bis 70km...750hm bis 2500hm.

- Hätte der eine oder andere von euch Vorschläge? GPX Tracks wären einfach super wenn Ich einige sammeln könnte.

- Wie siehts mit Feldberggipfel aus? Darf man da hoch? Einige Tipps?

- Gibt es Highlights die man sich nicht entgehen lassen soll?

Ich würde mich wirklich auf jede Hilfe freuen....eine Mitfahrgelegenheit würde Ich auch gerne entgegen nehmen...bin vom 1 bis zum 5. da...

MfG
Ced
 

Anzeige

Re: Feldberg?
Habe nun die Touren aus der Webseite hochschwarzwald.de heruntergeladen. Kann mir vorstellen dass es aber punkto Technik nicht sehr spannend wird aber ist halt schon etwas.
 
"mit Familie" und "technisch anspruchsvoll" geht doch irgendwie nicht recht zusammen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also zur Sache:
oben am Feldberg ist alles Verboten ausser den Asphaltpisten (Naturschutzgebiet).

Schön ist:
- vom Caritashaus runter nach Menzenschwand
- vom Herzogenhorn richtung Krunkelbachhütter ostwärts rum
- von Feldberg Wilhemliner Hütte nach Napf (Wilhelminer Tal)
- auch nicht schlecht vom Caritashaus oberhalb entlang der Bunstestrasse nach Feldberg Ort.
- vom Feldberg Hebelhof den Hebelweg nach Fahl (viele Stufen)

alles teilweise etwas bis eher anspruchsvoll.
Da wird der Kindersitz ganz schön wackeln...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Vielen Dank Orangerauch...

Keine Angst Ich Weiss wie man sich mit Fussgänger benehmen soll :)

MfG
Ced
 
Das war eine schöne Zeit bei euch. Wollte mich noch bei all denjenigen die mir geholfen haben bedanken.

Fazit ist dass die offiziell angebotenen Strecken die man auf der Hochschwarzwald Seite heruntenladen kann tot langweilig sind.

Fazit ist auch das man viele MTBs auf trails sieht und dass Beziehungen mit Wanderer ganz Freundlich bleiben :)
 
Zurück
Oben Unten