Transition Bikes *rider owned for life*

Falls jemand von euch nächste Woche auf der Eurobike ist, wäre es super wenn derjenige die maximale Einstecktiefe der Sattelstütze beim Patrol und Suppressor in L in Erfahrung bringen könnte.
 
F75R9734.jpg


F75R9735.jpg
 
Ich war gestern auch vor Ort. Leider war keiner von Transition dort (zumindest nicht als ich am Stand war), und von trailtoys war auch keiner verfügbar. Alz einzige schriftliche Info lagen die 2014er Kataloge von trailtoys unter den bikes... ich weiß nicht, ob die den hiesigen Markt mehr oder weniger abgeschrieben haben, aber (gute) Werbung - insbesondere für 2 neu Modelle - sieht auch anders aus.

Was ich zum Patrol weiß: 155mm hinten, 160 vorne, 65° LW- 27.5 mit option auf 26"- klingt relativ solide.
 
Btw. hat jemand einen leichten Luftdämpfer im Blindside verbaut? Wenn ja welchen? Für ein tourenartiges Setup müsste meins deutlich abspecken. Da würde sich unter anderem ein anderer Dämpfer anbieten. Leichte Laufräder hab ich ja und die Hammerschmidt fliegt wohl auch raus. Bin aber im Moment zu faul und hab keine Kohle.
 
Btw. hat jemand einen leichten Luftdämpfer im Blindside verbaut? Wenn ja welchen? Für ein tourenartiges Setup müsste meins deutlich abspecken. Da würde sich unter anderem ein anderer Dämpfer anbieten. Leichte Laufräder hab ich ja und die Hammerschmidt fliegt wohl auch raus. Bin aber im Moment zu faul und hab keine Kohle.

Zwei Freunde haben beide den Monarch verbaut und sind begeistert.
Grüße.
 
mist falsch gelaufen :)....
also das is mal mein 500 in xl, das ich seit 2,5 monaten durch die gegend radel. voher fuhr ich das 450 jahre lang allerdings war es etwas zu kurz bei 197cm. man kann jetzt auch nicht sagen das ich einer von den langsamen radlern wäre ...sag ich jetz mal so :).
nachdem ich das rad aufgebaut hatte hab ich sofort festgestellt das es straffer ist durch den neuen halte punkt am unterrohe (etwas nach oben gewandert) somit lässt sich der dämpfer mit weniger druck fahren bzw. muss man nicht direkt die stärkere feder fahren. der dämpfer hat so einen linierare nutzung und wird gegen ende viel progressiver ...am rande mega gutes fahren. weiter bemerkt man das berühmte "weck sacken" an kanten etc. nicht mehr ..was bei dem 450 aber definitiv mit der dämpfer abstimmung zu tuhen hat. das fahren ist sehr angenehm ruhig, direkt, beschleunigung ist definitiv besser als bei dem 450 in der standart einstellung. je nach aufbau merkt man die gewichtsveränderung direkt (habe alles vom 450 auf das 500 umgebaut wobei das 450 in L war ..). bei hoher geschwindigkeit läuft das rad ruhig stabil und trotzdem spritzig wobei es auch dabei keine unruhe im laufrad gibt. in der luft ist es etwas besser zu kicken und des poppt etwas besser als das 450 beim absprung... kurven fahren mit full speed sind ein traum mit der karre ... einfach mega krass schnell...limt ist der fahrer nicht das rad...
was mag ich nicht...
den vertrieb in deutschland... die jungs sind eine schande für transition ...usa sind töfte ohne frage aber die toy jungs :(
die achse des 500 ist absoluter mist das material ist viel zu weich ... alle schön aufpassen ruckzuck ist die schraube fast rund ... ihr könnt auch fett hinten in die gewinde aufnahme was es bringt fast nix... da hätte ich sogar die alte achse gern wieder....
nen 135 hinterbau würd ich gern mal probieren wäre ne idee...

dann gab es ja diesen kurz test in der mdr... schade voll daneben... in dem text steht nicht drin warum es angeblich kein race dh bike ist...keine ahnung warum find das es eins der racketen ist vom radeln her, bin summum trek etc. gefahren und das 500 ist definitv ne maschine... weiter die geschichte mit den gabel dappern (gummis) echt der hit da schreiben die das die dapper am frame zu dick sind..man hätte ja auch einfach die dinger an der gabel abmachen können und da sieht man wie die jungs bei toys drauf sind statt die karre fit zu machen für den test incl. 27/5 laufrädern nöööööö :( ach und jungs man kann auch mit 27/5 die geo ändern am rande :)

die marke transition steht für töfte ideen und neue wege wobei die preise in die falsche richtung gehen siehe neue enduro frame preise...
zu den rädern die ich derzeit radel, transition 500, covert 2011 ihre rackete und das 450... selber fahren tuh ich törö seit einem gefühlten jahrhundert und es ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil so bin mal raus radel...
 
10 versuche=10 broken links... bin ich echt zu alt für's www? ich versuchs später nochmal!


...und soooo wichtig sind fotos von '12er bottlerockets ja nu auch nich! :D



edit sagt: ...geht doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig, wo ich in Deutschland ein Ersatzschaltauge für mein Covert CF herbekomme?
Auf der Seite von Trailtoys finde ich nichts, auch nicht bei den anderen "üblichen Verdächtigen"...

Danke!

Grüße Tim
 
Bist Du vorher Single Crown gefahren oder eine andere Doppelbrücke? Auf ne Doppelbrücke für den Park hätte ich auch Lust aber ich habe einen Tapered Steuersatz. Keine Lust jedesmal den Steuersatz zu wechseln, wenn ich vom Parksetup auf das Trailsetup wechsel.
 
Es gibt doch z.B. von hope einen Ring für 1,5" Steuerrohr und 1 1/8" Gabel.
Da braucht man am Steuersatz gar nichts zu wechseln.
 
Zurück
Oben Unten