Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
So, habe den Thread gefunden. :D
Wie siehts morgen aus, hat jemand Lust und Zeit auch gerne Vormittags ne Runde zu drehen?
Habe gerade Urlaub und würde die Zeit ganz gerne zum trainieren nutzen, aber alleine ist nicht so der Bringer ;)
 
Fahrt ihr regelmäßig in Gruppen oder immer spontan?
Ich bin bisher immer nur im Süntel gefahren und würd jetzt gern mir den Deister mal näher anschauen.
Besteht da die Möglichkeit mal bei euch mitzufahrn?
Grüße,
Niklas
 
Moin Mädels,

heute auf dem Ladies waren definitiv Hufspuren. Da am Wochenende auch viele Wanderer unterwegs waren, sollte man von der Befahrung des engeren Teils lieber einen Finger mehr auf der Bremse lassen - zumindest bist die Schilder unten so angebracht sind, dass die Klapsköppe, die nich gleich wieder wegrupfen können...
 
Aber oben am ladys sind ja die Schilder und der weg ist ja auch bekannt. Was für Spinner das die da wieder durchmarschieren müssen
 
Das ist ein Typ, der 2 Ponys und 2 Kinder hat. Den hab ich schon mal da getroffen und angesprochen.
Er meinte aber, das er da schon seit ein paar Jahren spazieren geht, und das in Zukunft auch weiter machen möchte.
Wenn ich eines seiner Kinder umniete, kann sich der nette Herr aber ein paar neue Schimpfwörter in seinen Wortschatz packen.
 
Nuja der Hinweis wird kommen so oder so das es nicht in Ordnung ist wenn ich den erwische des hat nix mit Aggressivität oder ähnlichem zu tun.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Ich glaube was Wichtigisimwald damit sagen wollte ist, dass man den Leuten nicht gleich vor den Koffer scheissen sollte sondern Sie in Ruhe darauf hinweisen soll auf was für einen Weg Sie sich befinden und welchen Gefahren für die und auch uns Biker entstehen wenn auf einmal Menschen oder Pferde auf dem Trail stehen
 
Des Problem ist die Leute sind zu hohl dafür des ist des gleiche wie mit Hunden und Kindern im Sommer im Auto zu lassen. Es muss immer erst was passieren bis dienen peilen. Der Hinweis ist daher zu geben und eventl auch mal erklären was so im schlimmsten Fall passiert. Des dies mit ner gewissen ruhe zu machen ist sollte jedem von selbst klar sein

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Des Problem ist die Leute sind zu hohl dafür des ist des gleiche wie mit Hunden und Kindern im Sommer im Auto zu lassen. Es muss immer erst was passieren bis dienen peilen.

Mal sportlich langsam!!!!

Es ist keine abgesperrte Rennstrecke!!
Es gibt genug Pfade die die Trails kreuzen wo nirgends ein Hinweis zu finden ist das es sich um eine MTB-Strecke handelt.

Uns sind am Sonntag auch welche den Ladies entgegengekommen, sie haben sich entschuldigt und wussten nicht das sie hier nicht laufen sollten.

Der Ton macht die Musik ;)
 
Das ist genau das was ich sage, die Leute werden es in den meisten Fällen schon verstehen wenn man Sie darauf hinweist. Aber da wir da in der unterzahl sind und auch keinerlei Hausrecht besitzen, sollte man da eher den ruhigen Ton anschlagen.
 
Sag ich doch :D junge junge nur weil ich nen Bombenleger bin heißt des net das ich nicht in dermaßen bin mich entsprechend auszudrücken. Wo sind wa den hier OÖ

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Es gibt genug Pfade die die Trails kreuzen wo nirgends ein Hinweis zu finden ist das es sich um eine MTB-Strecke handelt.
Das trifft auf die Vereinsstrecken aber nur dann auch zu, wenn die Schilder mal wieder geklaut, bzw. abgebaut wurden. So oder so, versucht der Verein schon bei den entsprechenden Stellen darauf hinzuwirken, einen Wanderweg in Streckennähe zu bekommen.

Aus meiner Sicht wird es früher oder später mal richtig krachen, wenn der Verein auf den offiziellen Strecken nicht auch für den allerletzten Idioten mitdenkt. Da sind dann alle Fraktionen mit gemeint.

Und wo wir gerade bei den Eventualitäten sind:
Es wäre nett von denen, die die Vereinstrecken nutzen, um sich selbst zu verstümmeln, bei späteren Fragen nach einem Unfallhergang, den Unfallort unspezifisch in "den Wald" zu verlegen.
 
Ich persönlich finde es ja eher "befremdlich", dass jetzt ausgerechnet MTB'ler im Wald Verbotsschilder aufstellen, Strecken sperren und diejenigen, die sich nicht daran halten wollen, beschimpfen ;) Die meisten "Fußgänger", denen ich bisher auf den Vereinsstrecken begegne, sind übrigens andere MTB'ler, die ihr Bike den Trail rauf schieben :D

MfG
turbokeks
 
Naja das mit dem hochschieben auf dem Trail ist auch ne unschöne Sache wenn man die zu spät sieht. aber das ist ja auch eigentlich durch das schild geregelt. Und befremdlich finde ich es nicht wenn schilder an offiziellen Trails aufgebaut werden. Und man kann nur hoffen dass es keine beschimpfungen von uns Bikern da gibt, den sonst haben wir wieder die AKarte
 
Ich hab mir letzte Woche (vormittags) den Ladys mal von unten nach oben angesehen.

Erstmal ein dickes Lob und Hut ab, Ihr habt da eine Sau-Arbeit investiert, Steffen!!! Das Ding sieht wirklich klasse aus!

Gerade der untere Teil eignet sich natürlich nur bedingt zum bergaufschieben, da es recht schmal zu geht und die Strecke nicht immer gut einsehbar ist. Frau und ich sind da mit bedacht hochgewatschelt, natürlich Streckenschonend am Rand ;)

Das ist natürlich mitnichten Kritik an der Strecke, sondern lediglich eine Meinung, dass ich das Hochschieben, gerade im unteren Teil des Trails für einigermaßen gefährlich halte.

Genauso gefährlich dürfte es für Spaziergänger sein, die sich nicht im klaren darüber sind, wo sie da unterwegs sind.

Umso beschissener, dass da irgendein Heino die Schilder abbaut.
 
Ein paar Gedanken von mir.
Leute die Schilder abreißen sind Idioten, da sie die Gesundheit anderer Menschen auf's Spiel setzen. Die letzten Wochenenden war es ruhiger mit Fußgängern, aber ohne Schilder funzt das nicht. Ich hab mir am Sonntag einen Teppich an die Unterlippe gefaselt, soviele Leute kamen da hoch. Wir haben ja 4 Stunden gebuddelt. Es sind aber alle nett, und wissen es einfach nicht besser.
Bei netter Erklärung ist auch volles Verständnis da. Der Typ mit den Ponys ist wohl obenrum bissel dünne angerührt und deswegen anders.
Bei Familien ist noch das Problem, das meistens die Kinder zuerst den Berg hochrennen, und die sieht man besonders schlecht. Ich hab irgendwie keinen Bock drauf einen 5-Jährigen mit seinen Ohren zwischen meinen Standrohren klemmen zu haben.
Und das ist der Grund warum dort Schilder stehen müssen. Es geht schlicht um die Gesundheit der Fußgänger!
Außerdem ist der Trail teilweise schlecht einsehbar. Dazu kommen hohe Geschwindigkeiten. Ich bin ja nicht der beste Downhiller, aber ich hatte schon 49 km/h auf dem Tacho. Bei 105 Kilo Systemgewicht kann ja mal jemand den Bremsweg ausrechnen.

Zum Thema hochschieben. Das sind meist Biker, die entweder Sektionstraining machen, oder einzelne Sprünge üben. Mach ich manchmal auch. Aber da setz ich voraus, das die Leute wissen was sie tun. Man setzt den Helm ab, achtet auf Geräusche und läuft möglichst am Rand. Dann können die, die von oben kommen auch zügig weiterfahren. Sollte aber nach Möglichkeit trotzdem unterlassen werden.

Aber so, oder so. Es wird ein schöner sonniger Sonntag kommen, da wird es mal ordentlich scheppern.
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne am Freitag nach Feierabend eine Runde im Deister drehen. Kenne bis jetzt allerdings nur den Ü30 und den Rakteten-Trail.
Fährt zufällig wer und würde mich mal mitnehmen?
 
Zurück
Oben Unten