10 Years Edition Bikes

gibt es die 10J Edition nur in schwarz oder auch in RAW bzw. (aufpreispflichtiger) Farbe ?
Weil in schwarz mag ich echt keins mehr haben.....
So ein Enduro Edition in RAW könnte ich mir gut vorstellen, das vorhandene MK8 bekäme dann vollends einen Marathon/AM Aufbau ;)
 
Liteville schreibt auf http://www.liteville.de/t/22_583.html
301 All Mountain Edition Bike

Gewicht: Magere 11,5 kg o.P. / Rahmengröße –M-

Meine Rechnung:

Remote-Sattelstütze: +300g
Vorne 2-fach: +400g
Hinten Hans Dampf statt Rock Razor: + 100g
= 12,3kg ohne Pedale

Ist das Gewicht eigentlich mit oder ohne Schläuche?
Weil mit Schläuchen nochmal +300g = 12,6kg ohne Pedale.

Nur mal so, um das Komplettbike-Gewicht fair mit anderen Herstellern vergleichen zu können.
 
@cos75 300g für die beiden Schläuche aber nur bei dicken Schläuchen und wenn bei tubeless keine Milch mit gerechnet wird ;)
Reell sind es bei tubeless Felgen und einem 2.2-2.4er Reifen entsprechender Milchmenge max. die Hälfte.
Andere Hersteller werden auch nur die Gewichte für die verkaufte Ausstattung angeben und nicht für die optionale. Sprich wenn 1x11 und ohne Remotestütze Standard ist, kein Gesamtgewicht für optionale Ausstattung mit 2fach & Remotestütze
Grundsätzlich sind doch die Gewichtsangaben aller Herstellern mit Vorsicht zu genießen. Bestenfalls wiegt das Zeug soviel wie angegeben, im Regelfall aber meist mehr. Egal bei wem. Die Fälle wo das tatsächliche Gewicht deutlich unter dem angegebenen Gewicht der Hersteller liegt kann man an einer Hand abzählen.
Ich sehe die Gewichtsangaben bei den Edition 301er als im besten Fall (= handverlesene Einzelteile) erreichbares Minimalgewicht.
 
Hallo, wie unterscheiden sich denn die Laufräder? Sind es nur die silbernen Speichen, oder ist die Technik in der Nabe eine wesentlich andere? Irgendwann wird der Preisvorteil sehr klein, momentan sind es ja ca. 16% zu den normalen online Preisen, wenn ich von MX Laufrädern ausgehe.

Danke
 
(...)
Jedenfalls find ich die Edition Bikes sehr passend ausgestattet und zudem ziemlich günstig :daumen:

Na ja, günstig im Vergleich zu Rahmen plus WerksKit natürlich schon, aber leider halt nur mit Sram-Gelumpe (bis auf Bremsen) ausgestattet. Sowas kommt mir nicht ins Haus - und es gibt leider keine Wahlmöglichkeit. Aber dann werde ich wenigstens nicht in Versuchung geführt ....
 
Äh...sorry, jetzt noch mal für Dummies:
die hier vorgestellten Edition-Rahmen sind identisch mit MK11-2 ?
D.h. dass z.B. nicht jeder 27.5 Reifen kontaktfrei einfedernd in den Hinterbau Größe M passt?
Und auf der Eurobike gibts ansonsten nix neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Präsentation von Liteville etwas auf der mageren Seite!

Ich hoffte auf ein verbessertes Rahmendesign bei dem die Querstrebe in den Sitzstreben graziler gestaltet wurde um mehr Platz für 2.4er 27.5 Reifen zu schaffen.

Zweitens eine Möglichkeit das Tretlager ab oder auf zu senken, ähnlich wie Nicolai oder Trek. Gerade bei Liteville mit dem scaled sizing würde das Sinn machen.
 
Ich bin zwar bekennender LV-Freund und habe mit meinen beiden Untersätzen aus Wiggensbacher Züchtung immer noch sehr viel Spaß. Mit 26" Laufrädern in XL-Rahmen :D:daumen:

Trotzdem hoffe ich, dass die 10 Years Edition gleichzeitig auch die Final Edition ist. Insbesondere die Tretlagerhöhen basierend auf Entwicklungen von 2010 für 26"-Laufräder sind nicht mehr zeitgemäß. Alle anderen möglichen "Mk12"-Updates werden ja schon hier diskutiert:

http://www.mtb-news.de/forum/t/liteville-301-mk12.638207/
 
Stimmt, durch die fehlenden Innovationen fahren sich die Liteville Bikes nicht mehr gut. Wir müssen die Marke wechseln. Meine Fresse!! Habt ihr euch nicht erst alle die Pike gekauft? Muss es schon wieder ein Rahmen sein?:wut::winken::hüpf:
 
also müssen wir nun alle 10th Editions kaufen damit wir schneller ganz neue und viel bessere MK12 bekommen ! o_O:aetsch::anbet:
Ich habe mein erstes Mountainbike immer noch, das sind jetzt 22Jahre. Wenn, wovon ich ausgehe, die Liteville Rahmen auch nur ähnlich lange halten, werd ich mir wohl keinen neuen Rahmen mehr kaufen. Hab ja auch erst den ganz aktuellen... :D
 
Ich habe mein erstes Mountainbike immer noch, das sind jetzt 22Jahre. Wenn, wovon ich ausgehe, die Liteville Rahmen auch nur ähnlich lange halten, werd ich mir wohl keinen neuen Rahmen mehr kaufen. Hab ja auch erst den ganz aktuellen... :D
Ich habe auch noch alle meine alten Bikes, teilweise allerdings nicht mehr komplett da RIP ;)
Meinen 1993er Stahloldie fahre ich auch heute manchmal noch..... die aktuellen Bikes machen aber mehr Spaß :D
 
Herkelmann Canibal 26 Zoll starre Gabel. Ich fahre es noch heute. Ich wundere mich das es überhaupt fährt. Es fuhr schon da gab es das Forum nicht und jetzt fahre ich es noch immer und das schlimmste es... ach es ist zum heulen, es braucht lange nicht so viel Aufmerksamkeit
 
Zurück
Oben Unten