Singlespeed Galerie - Teil 1

Momentane Stand der Dinge, Foto kam von den BikeDudes reingeflogen eben :)

Hope Pro2 Evo SS
Sapim CX Ray
Sapim Nippel

Eggbeater 3 red liegen schon zuhause.

weitere Umbauten
>Omnium Kurbel
>Keramik Innenlager in Rot
>July 21 ti vr/hr
>Carbon Sattel


ps: muss mich mal erkundigen ob die Schrauben am Ausfallenden nur von Hope jetzt passen, ansonsten lass ich mir da was drehen, das es ordentlich aussieht :)


 
DSCF0691b.jpg


Servus zusammen! Da ich hier schon ne Weile insgeheim mitlese, dachte ich mir, es ist mal Zeit mein Radl zu zeigen. Bin noch am überlegen, ob ich Kurbel und Bremsen gegen was Schwarzes tauschen soll. Kann irgendjemand eine komplett schwarze Kurbel+Kettenblatt empfehlen? (Oder zumindest eine, bei der man gut die Labels abbekommt?)
Gruß
 

Anhänge

  • DSCF0691b.jpg
    DSCF0691b.jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 89
Anhang anzeigen 317756

Servus zusammen! Da ich hier schon ne Weile insgeheim mitlese, dachte ich mir, es ist mal Zeit mein Radl zu zeigen. Bin noch am überlegen, ob ich Kurbel und Bremsen gegen was Schwarzes tauschen soll. Kann irgendjemand eine komplett schwarze Kurbel+Kettenblatt empfehlen? (Oder zumindest eine, bei der man gut die Labels abbekommt?)
Gruß
Sieht heiss aus der Renner, würde es auch so lassen..guter Einstieg hier, lg Ringo
 
Danke für die Blumen!
Das mit dem

Geld sparen und fahren

mache ich schon seit über einem Jahr so. Nur bleibt immer der Gedanke, obs in schwarz nicht besser aussähe...
Letztes Wochenende habe ich ein schwarz lackiertes Gebhardt Bahn-Kettenblatt verbaut. Fährt sich mit 48/17 doch deutlich angenehmer als mit 53/17 aber optisch fand ichs vorher besser.
 


Heute die 5000km geknackt - tolles Rad, macht was es soll und das mit viel Spass! Ich kann jetzt nach der langen Zeit sehr gut nachvollziehen warum Bahnrahmen gerne gefahren werden... Die Wendigkeit sucht ihresgleichen ;)
 
Momentane Stand der Dinge, Foto kam von den BikeDudes reingeflogen eben :)

Hope Pro2 Evo SS
Sapim CX Ray
Sapim Nippel

Eggbeater 3 red liegen schon zuhause.

weitere Umbauten
>Omnium Kurbel
>Keramik Innenlager in Rot
>July 21 ti vr/hr
>Carbon Sattel


ps: muss mich mal erkundigen ob die Schrauben am Ausfallenden nur von Hope jetzt passen, ansonsten lass ich mir da was drehen, das es ordentlich aussieht :)



Sollte das nicht mal in die richtung leicht optimiert werden?
 
Heute die 5000km geknackt - tolles Rad, macht was es soll und das mit viel Spass! Ich kann jetzt nach der langen Zeit sehr gut nachvollziehen warum Bahnrahmen gerne gefahren werden... Die Wendigkeit sucht ihresgleichen ;)

Schönes Rad und stimmig aufgebaut. Schafft man ja dank Cinellis Farbgebungen nicht immer. Der Vigorelli hat sogar noch eine recht gemäßigte Geo, da gibts "schlimmeres." Hast du die Gabel gebohrt oder gab es da mal eine Edition mit Bremsbohrung? Ich finde den Cinelli Mash Parallax ja immer sehr spannend, aber ohne Bremsbohrung wärs doch nicht so mein Fall.
 
Schönes Rad und stimmig aufgebaut. Schafft man ja dank Cinellis Farbgebungen nicht immer. Der Vigorelli hat sogar noch eine recht gemäßigte Geo, da gibts "schlimmeres." Hast du die Gabel gebohrt oder gab es da mal eine Edition mit Bremsbohrung? Ich finde den Cinelli Mash Parallax ja immer sehr spannend, aber ohne Bremsbohrung wärs doch nicht so mein Fall.

Das Parallax gefällt mir auch ausgesprochen gut! Da wäre ne Farbgebung einfacher zu finden. Ich hatte hier zunächst alles schwarz, dann mal blaues Lenkerband aber das hatte sich mit dem blau im Rahmen gebissen. Mit weiß bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Das Vigorelli hat vorne ne vorgeborte Bremsbefestigung aber da ist Lack drüber - einfach mit nem Schraubenzieher durchbrechen. Wie das beim Parallax ist weiss ich nicht...
 
Sollte das nicht mal in die richtung leicht optimiert werden?

Auf was wollen Sie genau hinaus? das geht aus der Frage nicht ganz vor.


Falls die Frage darauf zogt, warum es jetzt doch keine TUNE Naben geworden sind, liegt dies an der Firma Tune selbst. Denn nach Rücksprache mit Tune, bauen sie keine SS Nabe mehr mit Schraubachse.. nur noch Schnellspanner taugliche.

DT Swiss wollte ich nicht, weil die 240er im Downhiller habe und nicht so besonders mag und toll finde.
Die Hope ist nicht so viel schwerer meines Wissens.

da Rad ab Werk wiegt 8kg, Paar Gr werden übern Winter noch runter gehen.
aber so passt das schon ganz gut, soll ja auch Berlin -> Usedom standhalten ;)
 
Vor knapp 2,5 Jahren habe ich meinen dicken VW-Bus morgens stehen lassen und bin mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Aus welchen Gründen auch immer, hat das mein Leben verändert.

Der Bus ist verkauft, seine Stelle hat ein Smart eingenommen, zum herumstehen reicht der allemal. Die Leidenschaft aber steckt in diesen drei Fahrrädern. Alles SSP, jede Schraube von mir selbst gelöst und wieder angezogen. Keines der drei war nicht schon mindestens einmal komplett zerlegt, keines hat nicht Nerven und Lehrgeld gekostet, keines wird nicht geliebt...

....und keines wird nicht gebraucht, entweder für den Alltag, für Einkaufstouren, für Reisetouren, für's Rennen (1x immerhin), für's Grobe, im Sommer mit Slicks und im Winter auf Spikes, für alles...

....und kaum ein Wochenende, an dem nicht irgendwas zu schrauben ist.....


Ein klassischer Rahmen (das MAIN D'OR), ein Youngtimer-Rahmen (das K2) und ein Klassiker ab Werk (der LHT) sind alle mit allen möglichen und unmöglichen Parts ergänzt worden, vieles wurde wieder abgebaut, einiges hat sich bewährt, so manches wird sich wieder ändern.

Als ich eben vor der ganzen Bande stand, dachte ich mir, dass ich einfach mal ein Dankeschön an euch loswerden will. Ich hab hier ungezählte Anregungen bekommen und viele viele dumme Fragen wurden mir geduldig beantwortet...und schöne Teile zu fairen Preisen habe ich hier bei supernetten Leuten gekauft.

Thanks...and to be continued!

Schönen Sonntag noch, ihr Pedalritter :)
LG Silke
 
Vor knapp 2,5 Jahren habe ich meinen dicken VW-Bus morgens stehen lassen und bin mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Aus welchen Gründen auch immer, hat das mein Leben verändert.

Der Bus ist verkauft, seine Stelle hat ein Smart eingenommen, zum herumstehen reicht der allemal. Die Leidenschaft aber steckt in diesen drei Fahrrädern. Alles SSP, jede Schraube von mir selbst gelöst und wieder angezogen. Keines der drei war nicht schon mindestens einmal komplett zerlegt, keines hat nicht Nerven und Lehrgeld gekostet, keines wird nicht geliebt...

....und keines wird nicht gebraucht, entweder für den Alltag, für Einkaufstouren, für Reisetouren, für's Rennen (1x immerhin), für's Grobe, im Sommer mit Slicks und im Winter auf Spikes, für alles...

....und kaum ein Wochenende, an dem nicht irgendwas zu schrauben ist.....


Ein klassischer Rahmen (das MAIN D'OR), ein Youngtimer-Rahmen (das K2) und ein Klassiker ab Werk (der LHT) sind alle mit allen möglichen und unmöglichen Parts ergänzt worden, vieles wurde wieder abgebaut, einiges hat sich bewährt, so manches wird sich wieder ändern.

Als ich eben vor der ganzen Bande stand, dachte ich mir, dass ich einfach mal ein Dankeschön an euch loswerden will. Ich hab hier ungezählte Anregungen bekommen und viele viele dumme Fragen wurden mir geduldig beantwortet...und schöne Teile zu fairen Preisen habe ich hier bei supernetten Leuten gekauft.

Thanks...and to be continued!

Schönen Sonntag noch, ihr Pedalritter :)
LG Silke


Sach ma.......aber nen Mann und Familie hast du net oooooder...?:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Auf was wollen Sie genau hinaus? das geht aus der Frage nicht ganz vor.


Falls die Frage darauf zogt, warum es jetzt doch keine TUNE Naben geworden sind, liegt dies an der Firma Tune selbst. Denn nach Rücksprache mit Tune, bauen sie keine SS Nabe mehr mit Schraubachse.. nur noch Schnellspanner taugliche.

DT Swiss wollte ich nicht, weil die 240er im Downhiller habe und nicht so besonders mag und toll finde.
Die Hope ist nicht so viel schwerer meines Wissens.

da Rad ab Werk wiegt 8kg, Paar Gr werden übern Winter noch runter gehen.
aber so passt das schon ganz gut, soll ja auch Berlin -> Usedom standhalten ;)

Naja die hope wiegt stattliche 465g. Die dt ja nur 245g.
Die hope ist gut, fahr ich ja selbst, aber mit leicht hat die nicht viel am hut. Daher meine frage.

Die acros 1g gibts auch mit schrauben und die tune gibts in x12, somit kann man sich die auch auf schrauben hinbasteln.
 
Zurück
Oben Unten