Die große KLEIN MANTRA (Wissens-)Sammlung

Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob es das Pro wirklich in allen Rahmengrößen gab auch wenn das so in den Katalogen steht.
Ich versuche mich mal schlau zu machen bei einem, der sich richtig auskennt:daumen: Aber ich bin ziemlich sicher, dass es nur eine Rahmengröße fürs PRO gab...

So und noch die endgültige Antwort hierzu: Das Pro gabs im Handel nur mit Rahmengröße "M". Alles andere scheint ein Gerücht zu sein. Auch das 3700.- Euro Mantra Pro schaut nach "M" aus. Die Info gilt aber nur für die PRO mit den roten Rahmen;)
Die CarbonMantras gabs auch in L, aber dafür nicht in XL :ka:
 
So und noch die endgültige Antwort hierzu: Das Pro gabs im Handel nur mit Rahmengröße "M". Alles andere scheint ein Gerücht zu sein. Auch das 3700.- Euro Mantra Pro schaut nach "M" aus. Die Info gilt aber nur für die PRO mit den roten Rahmen;)
Die CarbonMantras gabs auch in L, aber dafür nicht in XL :ka:

Willst Du ernsthaft sagen, dass ich, wenn ich das Mantra als mein einziges MTB für sämtliche Touren einsetzen und es deswegen möglichst passend sein soll, mich von der Vorstellung verabschieden muss, irgendwann mit einem originalen rot-gelbem Pro durch die Gegen zu düsen?:heul:
 
Ich wollte nur sagen, dass es das Bike nur in M zu kaufen gab. Deine Schritt-/Arm-/Torso-/Gehängelänge kenne ich nicht :lol: Auch nicht Deine bevorzugte Fahrposition.
Wenn ich Mantra Pro fahren will, dann gehts das auch ganz schön auffen Körper. Mal sehen, ob ich damit mal ne längere Tour in Angriff nehmen will...und ich bin nichtmal 1,80 groß...:eek:
 
Ich wollte nur sagen, dass es das Bike nur in M zu kaufen gab. Deine Schritt-/Arm-/Torso-/Gehängelänge kenne ich nicht :lol: Auch nicht Deine bevorzugte Fahrposition.
Wenn ich Mantra Pro fahren will, dann gehts das auch ganz schön auffen Körper. Mal sehen, ob ich damit mal ne längere Tour in Angriff nehmen will...und ich bin nichtmal 1,80 groß...:eek:

Meine bevorzugte Sitzposition zeigt mein Avatar und ich bin 1,89m groß. Da ist ein Mantra in M definitiv zu klein.
 
Shannon Hardcore sind mindestens bis 50cm verfügbar und auch für harten Einsatz gedacht (wie der Name schon suggeriert). Aber nur weil es geht,muss noch langenicht gut sein. Die Oberrohrlänge spielt ja auch ne Rolle.
 
...und am Pro kann man auch nicht viel mit dem Vorbau variieren. Da kommt ne LVE dran und fertig. Auch in der Höhe ist nicht viel Spiel und keine Variationsmöglichkeiten, wenn man nicht ne Gabel von nem 22 Zöller einbaut. Aber wie sieht das dann aus? :eek:

Hier sind ja schon einige Spacer drin, aber so sieht das bei meinen knappen 178 cm aus:

http://www.flickr.com/photos/94099165@N03/12327984373/

oder so...mehr Bilder im Profil finde ich gar nicht bei mir...

http://www.flickr.com/photos/94099165@N03/8708958603/
 
Moin,
hatte mich auch schon von der Vorstellung eines frühen Pro Rahmens verabschieden müssen, nachdem ich im Winter einen solchen zum Verkauf gesehen hatte. Bei meinem M Rahmen muss ich schon mit verschiedenen Vorbauten arbeiten können um in Position zu kommen. Nur mit LVE is mit längeren Touren Essig.
Körpergröße 183 ist schon grenzwertig für M finde ich, sonst siehts aus wie Keirin...
Grüße Markus

ps. nach nem halben Jahr endlich mal die Odi Clear Griffe an meinem montiert...die Zeit rast und das Bike stand :-(
Besten Dank nochmals für die Griffe an IHateRain!

klein1 griffe.jpg
Klein 2 Griffe.JPG
 

Anhänge

  • Klein 2 Griffe.JPG
    Klein 2 Griffe.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 19
  • klein1 griffe.jpg
    klein1 griffe.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 18
Nabend!

Na alles fit im Gebälk bei Euch :winken:

Shannon Hardcore....davon hab ich auch zwei und die halten seit gefühlten und echten Ewigkeiten :daumen:

Im Moment ist es recht ruhig in der Bucht (in der Kleinen wie Großen) wie ich finde....tut sich nicht viel neues interessantes :o

Mit meiner neuen Feder (knallrot) ist es übrigens schon etwas besser. Aber noch nich 100%. Manchmal fühlt es sich immer noch wie durchschlagen an. Mittlerweile vermute ich aber, dass ich das fehlinterpretiere und es was anderes ist.

Das Mantra macht auf jeden Fall bock und ich würde mit der Position auch längere Touren angehen (1,80 bei Größe M).
 
Moin, wer aussem Forum kann mir meinen alten Fox Alps 5 R aus dem Mantra reparieren oder kennt jemanden ders kann?
Ich trau mich da nicht ran. LG Markus
 
Würde ich meinem Junior direkt anschaffen :love: Da das hier scheinbar ein Unikat ist, ist´s nur sicher unbezahlbar. Und selbst wenn - ging ja nicht in Serie; Wenn da also etwas passieren würde...:rolleyes:

Trotzdem nett anzuschauen :cool:
 
Der Besitzer:

"I was the National Sales Manager for KLEIN and Bontrager back in the day we made this bike for our Interbike booth to prove the design and manufacturing capabilities that we had in Chehalis Washington. Fully function-able 20" inch Mini Mantra".
 
wow...weltklasse...wirklich eins von den wenigen ersten mit dem "komischen Dämpfer". Gleich mal ein Gebot abgegeben :lol:
Ich muss nachher erstmal in die Lottoannahmestelle und meine 6 Zahlen abgeben, dann kann ich vielleicht auch noch bieten. ;) Wir sollten das dann im Forum aber vielleicht irgendwie koordinieren, damit der Preis nicht sinnlos in die Höhe geht.
 
Ich muss nachher erstmal in die Lottoannahmestelle und meine 6 Zahlen abgeben, dann kann ich vielleicht auch noch bieten. ;) Wir sollten das dann im Forum aber vielleicht irgendwie koordinieren, damit der Preis nicht sinnlos in die Höhe geht.

Also ich meinte nicht: Gebot in dem Sinne. Es steht ja auch für sofort-kauf bzw. buyitnow 6000 Dollar drin. Aber man ist ja da relativ frei einen Preisvorschlag zu machen. Das hab ich getan...aber bei weitem nicht 4-stellig :lol: Heißt ja nicht, dass ich es bekomme..bzw. es bedeutet relativ sicher, dass ich es NICHT bekomme :D Aber was solls...fällt ja auch in den Bereich "nice to have"...Muss ich nicht unbedingt haben...und für 6000 schon gar nicht...für 1000 nichtmal ... also alles easy ;) :bier:
 
Und das Mantra sollte trotz der brachialen Optik NIE ein Downbillbike sein, sondern ein steifes Uphillbike bzw. XC Bike...wer damit nen Downhill runter ist - selbst schuld :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten