Schweißer mit Fahrrad know how gesucht

Also ich denke auch dass das geschickteste ist das Ganze inklusive Bremse zu schweißen. So hat man grob die Maße und die Abstände...
Werde mal schaun wie unser Laser derzeit so ausgelastet ist.

Gruß
erwin
 
traut sich jemand hier zu,ein steuerrohr an einen rahmen zu schweißen,6061alu?(über garantien brauchen wir natürlich nicht reden)es geht nur darum,ob jemans das material gut und sicher schweißen kann,wandstärken sind sehr dick,alter downhill hobel der restauriert wird

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Hi,
jo das ist ne 10mm Aluplatte an einer 16mm Gewindestange die zwischen die Ausfallenden geschraubt ist. Verzug gab es keine, ich musste hinterher nichts plan fräsen die Bremse sitzt super.

Gruß
Christian
 
Also die Ausfallenden sind schon seit einer Woche fertig, der Laserman hats mir nur nicht verraten.
Da ich Sie heute aber in der Arbeit liegen hab lassen, kann ich euch kein Bild davon zeigen.

Dann muss jetzt nur noch der Rahmen zu mir.

gruß
erwin
 
3898489-3293647812-popco.gif
 
1701468-uhvyp0usq1m2-2014_09_0920_24_55-large.jpg


1701467-538m2rezwsco-2014_09_0920_25_05-large.jpg


Allerdings habe ich keine Bremse zur Verfügung um das entsprechend Auszurichten. Ich werde dafür nicht mein Rad auseinanderbauen. Außerdem hat meine Hope Bremse nen 180er Zylinder. Das wird für dich dann nicht passen.

@Insomania: Bitte Bremse nachliefern und die Abstandshülsen und Scheiben für die Hinterradbefestigung.

gruß
erwin
 
Waaaaaaaaaaaaaas?! Ich bin mir sicher ich hab meine bb7 mitgeschickt!
o_O

Ich geh aauf die suche und schicke was nach


Peter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaa. Nach einem kurzen Hinweise hat sich dann doch ein BB7 Nehmerzylinder in einer Ecke des Kartons versteckt. Ja so ist das wenn man sich nicht vorstellen kann dass man für so ne Aktion seine Bremse auseinanderbaut, weil man selbst nur hydraulisch fährt.
Hab ne komplette Bremse mit Zylinder erwartet.....
Weiter gehts aber erst nächste Woche. Mal sehen wie sich der Peruianer schweißen lässt.

gruß
erwin
 
Elektrodengeschweisst?

wie kommst du denn da drauf? Nur weil außenrum der Lack weggebrannt ist? Die Naht ist leider so dunkel, weil der Spalt recht groß war, da die Aufnahme im Grenzbereich angeschweißt werden muss. Dafür (und dafür dass ich das mal schnell zwischendurch gemacht hab) ists recht gut geworden.....
Natürlich mit WIG geschweißt.

gruß
erwin
 
Zurück
Oben Unten