Lupine Piko TL oder …? Alternative gesucht.

müsste der halter der smart polaris sein.

da muss man halt noch ne führungschiene an die lampe unten ankleben um diesen halter nutzen zu können.
sieht so aus:
7rj8g84g56ce.jpg


die halterung selbst hält bombenfest.

wie bist an so ne schiene gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei erkenntnisse vom wochenende: der lupine original-halter der minmax sitzt bombenfest. da wackelt nix. warum da jemand eine basellösung dranschraubt erschließt sich mir nicht.

der kletthalter dagegen (hatte mein mitfahrer am rad) hat beim gerüttel auf der rauhen straße zwar die lampe gehalten, nicht aber am lenker. das ganze ist nach unten weggeklappt.
 
der kletthalter dagegen (hatte mein mitfahrer am rad) hat beim gerüttel auf der rauhen straße zwar die lampe gehalten, nicht aber am lenker. das ganze ist nach unten weggeklappt.
Dazu mal ein paar Fragen:
1. An welchem Lenkermaß war der Halter montiert?
2. War die Lampe mittig umschlossen?
3. Wer hat den Halter am Lenker befestigt?

Dass der Silikonfuß den Spot auf sehr schlechter Straße nicht 100% still zu halten vermag, hatte ich ja dazugeschrieben,
aber dass die Lampe ihre Position dauerhaft verändert und gar "wegklappt", kann ich nicht bestätigen.
 
Dazu mal ein paar Fragen:

3. Wer hat den Halter am Lenker befestigt?

Jetzt wirst Du mit deiner Kletthalterung endgültig peinlich!

Möchtest Du auch noch Angaben zur Größe, das Alter, das Gewicht und die Nationalität der Person haben, welche die Kletthalterung in dem beschriebenen Fall am Lenker montiert hat?

Deine Kletthalterung ist einfach unbrauchbar und dabei bleibt es. Verstehe einfach endlich mal, dass es hier auch Leute gibt, die auf hohe Qualität, Haptik, Design und Verarbeitung großen Wert legen. Wenn dies nicht deine Welt ist, dann akzeptiere doch bitte die Meinung andere Leute.
 
Ich weiß nicht, was du mir hier so polemisch polternd unterstellen möchtest, aber dass du nicht viel vom Erfahrungsaustausch im Forum hältst, hast du ja an anderer Stelle schon offenbart.

Der Halter ist auch nicht "meiner", sondern ein Tipp hier aus dem Forum. Bei mir tut er genau das, was ich zuvor über ihn gelesen hatte.
Auch hat powderJO, dem ich übrigens die Frage gestellt habe, zuvor bestätigt, dass er hält.
Als der Halter es nun plötzlich nicht mehr tat, wollte ich schlichtweg wissen, ob vielleicht sein Mitfahrer den etwas unglücklich angebracht hat.

Vor allem verstehe ich, dass du dich hier etwas im Ton vergreifst, zumal deine Meinung nicht mal gefragt war.
 
Vor allem verstehe ich, dass du dich hier etwas im Ton vergreifst, zumal deine Meinung nicht mal gefragt war.

Ich habe mir hier absolut nicht im Ton vergriffen. [Du kannst mir gerne die Stelle zeigen/zitieren wo ich mich im Ton vergriffen habe] Ich habe nur meine Meinung zu deiner "Klettstory" mitgeteilt. Weiter frage ich dich warum Du dir erlauben darfst zu beurteilen wessen Meinung hier gefragt ist und wessen Meinung hier nicht gefragt ist. Wenn ich ein Forum richtig interpretiere, dann darf dort jeder sachlich seine Meinung mitteilen!

Zwäng doch bitte nicht dauernd allen Leuten hier deinen Klettschrott auf!

Ansonsten zitiere ich mir hier einmal selbst.

Verstehe einfach endlich mal, dass es hier auch Leute gibt, die auf hohe Qualität, Haptik, Design und Verarbeitung großen Wert legen. Wenn dies nicht deine Welt ist, dann akzeptiere doch bitte die Meinung anderer Leute.

Und damit wurde alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu mal ein paar Fragen:
1. An welchem Lenkermaß war der Halter montiert?
2. War die Lampe mittig umschlossen?
3. Wer hat den Halter am Lenker befestigt?

Dass der Silikonfuß den Spot auf sehr schlechter Straße nicht 100% still zu halten vermag, hatte ich ja dazugeschrieben,
aber dass die Lampe ihre Position dauerhaft verändert und gar "wegklappt", kann ich nicht bestätigen.

lenker hatte 31.8, der klett ist aber lang genug dafür, war auch ordentlich angezogen. die teststrecke war halt länger als meine bisherigen und auch insgesamt grober. zwar wenger richtige schläge wie wurzeln, dafür ständig grober asphalt, teilweise auch betonplatten, bisschen kopfsteinpflaster - also im prinzip ununterbrochene vibrationen. knapp 80 kilometer ging es gut, dann bei einer abfahrt klappte er weg. kann natürlich sein, dass er vorher schon leicht die position geändert hat und man es hätte zurückschieben können, aber bei knapp 100km/h in der abfahrt achtet man da nicht so drauf ...

montierte lampe war übrigens die fenix pd 35
 
das ist ne 1000lumen leuchte was soll da lebensmüde sein.........

hoffe mein Klett dings kommt diese oder nächste Woche, dann schau ichs mir auch mal genau an was es wirklich kann.:eek:
 
fahr mal deine blechdose mit 100kmh mach dein licht aus und eine fenix an
mal sehen wie weit du kommst

weist du überhaupt wie sich 100kmh auf dem Rad anfühlen?
:bier: :dope: :anbet:

Ein geiler Kommentar. Mein anderes Forum hat einen Smiley, der vor lachen auf dem Boden kullert und auf den Boden haut. Den hätte ich jetzt hier auch gerne. Einfach geil. Also sorry ... aber mit einer PD35 (P.S. lt. Datenblatt regelt die aufgrund Überhitzungsschutz nach ca. 2 Minuten runter - gut, wie das bei Fahrtwind-Kühlung ist, weiß ich nicht) würde ich keine Abfahrt runter ballern. Da ist mir meine Wilma das mindeste. Ich hab bisher mal 65 auf der Uhr gehabt und da mache ich mir langsam Sorgen, ob die Disc das wieder abfängt ... o_O Aber bei Nacht war bisher 50 mein Max. Hat gereicht. Mit 'ner Taschenlampe bei ü50 in die Abfahrt ... ja nee, is' kla', ne'?
 
Also sorry ... aber mit einer PD35 (P.S. lt. Datenblatt regelt die aufgrund Überhitzungsschutz nach ca. 2 Minuten runter ....

habs mal nachgelesen, sie ist zeitgesteuert:
5 Minuten läuft der Turbo dann schaltet sie auf high runter und man muss manuel wieder hochschalten dann beginnt wieder der 5min timer....würde mir zu umständlich sein.

ich fahr kein downhill, aber wenn ein user sagt er macht es und hat es in der Kombination gemacht warum sollte das nicht stimmen....
 
ich auch öfters in der Dunkelheit unterwegs. dort wo Geschwindigkeit dabei ist (schi & rad) kann es mir gar nicht genug hell sein. und schon gar nicht brauch ich eine lampe, die aufgrund einer schlechten Konstruktion die wärme nicht los wird. und hier bieten doch einige marke sehr, sehr gute lösungen.

um bei den lumen zu bleiben. unter 2000 lumen kommen mir da nicht an den lenker. oder an den helm ...
 
OT: Ich bin in den letzten 30 Jahren nicht ein Mal 100 km/h mit dem Fahrrad gefahren. Und 100 km/h im Dunkeln sind utopisch, egal mit welcher Lampe.

Ich habe die Fenix PD35 2014 Edition und meine die Lampe würde gar nicht runter regeln. Allerdings nutze ich die Lampe auch nicht zum biken. Dafür habe ich meine Lupine Lampen. Dadurch habe ich mit der Fenix PD35 2014 Edition noch nie 10 Minuten am Stück geleuchtet. Ich werde das die Tage mal genauer ausprobieren.
 
Ich hab die PD35 und kann sagen sie regelt runter. Allerdings merkt man das im Gelände nicht wirklich wenn sie nach 5 Minuten zwischen 950 und 450 wechselt (hab auch die 2014 edition).

edit: zur ergänzung, das war meine erfahrung bei idstein24 wenn du fix und alle bist und im gelände vor lauter rüttelei bei regen und nassem boden sowieso schlecht siehst
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm sorry.du hast recht.ich war gedanklich grad woanders.ich meinte von 9xx nach 4xx lumen.auf dem letzten 24 stunden rennen in idstein vor ein paar tagen war ich so alle ich hab vor dem wald mit trails hochgeschaltet und durch die anstrengung und das gerüttel das runterschalten gar nicht registriert.auf normal wegen sieht man das natürlich sofort. ich hatte mich da etwas ungeschickt ausgedrückt...
 
Zurück
Oben Unten