yt tues oder evtl doch was anderes

Registriert
18. April 2014
Reaktionspunkte
2
Ort
Pforzheim
Hi. Ich spiel mit dem Gedanken mir gegen ende des jahres n gebrauchtes 2012 tues zu kaufen , da es vom preis Leistungsverhältnis echt top zi sein scheint. Budget dürfte so ca bei 1800 tacken liegen. Was meint ihr ? Oder gibts noch gute Alternativen? N demo fänd ich auch gut aber ich hlaub das wird bei dem preis zu alt.
Achso ich fahr mit dem bike hauptsächlich park und so oft wie es geht nach pds. Und mein freddy wird mir langsam zu nervös und die reserven dürfte n auch n bisschen größer sein. Danke für eure Meinungen .Gruss wombat
 
Was genau ist denn am Tues deines Bekannten andauernd kaputt? Wenn man so eine Aussage über ein Bike macht, sollte man wenigstens etwas konkreter sein, denn der Rahmen wird wohl nicht alle 3 Meter brechen oder kaputte Lager haben. Fahre selber seit kurzem ein Tues 2.0 und bin damit sehr zufrieden (4 Bikepark-Tage).
Alternativ würdest du für dein Budget aber auch ein neues Radon Swoop 210 7.0 oder Canyon Torque DHX Whipzone bekommen.
 
Er kennt jemanden bei dem is was kaputt alle 3 Meter das muss doch als Antwort genügen
:daumen:

Was genau ist denn am Tues deines Bekannten andauernd kaputt? Wenn man so eine Aussage über ein Bike macht, sollte man wenigstens etwas konkreter sein, denn der Rahmen wird wohl nicht alle 3 Meter brechen oder kaputte Lager haben. Fahre selber seit kurzem ein Tues 2.0 und bin damit sehr zufrieden (4 Bikepark-Tage).
Alternativ würdest du für dein Budget aber auch ein neues Radon Swoop 210 7.0 oder Canyon Torque DHX Whipzone bekommen.
Mmh
Wo soll ich da bloß anfangen *grübel*
Also mein lieber fLipN:
In dem Rahmen sind ihm zwei Dämpfer gebrochen. Der dritte hält noch irgendwie...
Die Streben sind ihm in Winterberg auf der Slopestyle gebrochen ... er hat ne neue Schwinge bekommen.
Doch YT war auch noch zu unfähig die Spacer und die richtigen Schrauben mitzuschicken.
Die Lager, die ich nach einer halben Saison zusehen bekommen hab, waren Augenschmerzen.
Das ist erstmal das Gröbste.

Und soll ich dir noch was verraten?
Es hat mehr als 4 Bikepark Tage hinter sich!
Er ist rund um die Saison da!


Ich könnte auf so ein Rad/Hersteller gut verzichten. Ist aber nur meine subjektive Meinung.
 
kann mich über mein tues 2.0 nicht beklagen. Habe es zwar erst seit ca 14 Monaten, hat aber schon ca. 40 Tage im Bikepark aufm Buckel und das eigtl nur auf Strecken die schon recht fordernd fürs Material sind, zu 90% in den Alpen.

Defekte bisher: Inlay für die Kettenstrebe gebrochen (Ersatz war innerhalb von 3 Tagen da), unteres Steuersatzlager und Tretlager müsste ich jetzt mal wechseln, würde ich aber einfach mal unter Verschleiß einordnen, war sehr viel bei Matsch unterwegs.

Bin immernoch sehr zufrieden mit dem Bike, meiner Meinung nach spricht nix gegen YT.
 
Damit kann man doch schon eher was Anfangen.
Evtl. sollte sich @Wombat213 doch eher ein anderes Bike besorgen oder ein Tues 2.0 aus 2013.

Und @deathmetalhead: Das er mehr als 4 Tage auf seinem Bike hat, ist mir schon klar. Damit wollte ich nur ausdrücken, dass ich zwar noch nicht lange damit fahre, aber mit dem Bike ansich sehr zufrieden bin.
 
Mein tues 2.0 ist von August 2012 bis heute regelmäßig in Parks bewegt worden (Alpen)! Mit über 80kg schon ich es nicht wirklich! Bis auf ein abgerissenes schaltauge und deformierte Laufräder (kommt in diesem sport häufiger vor) gab es keinerlei Probleme! Geschont hab ich es nie!
 
Zurück
Oben Unten