Der Cube AMS 130 Thread...

Hab ich von Cube als Ersatz für meinen AMS 130 Rahmen wegen des Risses im Hinterbau bekommen, die haben keine AMS in 26 Zoll mehr...

Echt kulant von denen, auch wenn es jetzt etwas gedauert hat, das nehme ich dann aber gerne in Kauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich von Cube als Ersatz für meinen AMS 130 Rahmen wegen des Risses im Hinterbau bekommen, die haben keine AMS in 26 Zoll mehr...

Echt kulant von denen, auch wenn es jetzt etwas gedauert hat, das nehme ich dann aber gerne in Kauf :D

Ja, nicht schlecht, auch wenn es mit dem Rahmen nicht getan sein dürfte, da wird ja jetzt mindestens eine neue Gabel und noch ein paar andere Kleinigkeiten (Umwerfer z.B.) nötig sein um ein fahrbereites Rad zu bekommen.

Ach ja: Was ist denn das für eine Farbvariante, die gabs ja so bei den 2014er Fritzz-Modellen nicht, dürfte also schon eine 2015er Version sein, oder?
 
Das ist ein normales HPA 180 Race, sieht auf Bildern bei Cube immer total anders aus.

http://www.cube.eu/bikes/fullsuspension/fritzz/fritzz-180-hpa-race-26/

In Real ist das Dekor nämlich Leucht -(neon) rot (wie Tagesleucht-Farbe), auf den Bildern sieht das immer nach normalem Feuerwehrrot aus.
Bin echt begeistert, find die Farbe in Natura richtig cool. 8-)
Ist wohl ähnlich zu den Racebikes vom Actionteam.

Und, ja, das ist ein teures Projekt, kann (will) kaum etwas nutzen vom AMS 130.
Aber mein Sohn freut sich, er bekommt ein 2013er Fatmodul Ant EC 03 mit den Teile vom AMS 130 aufgebaut, gab gerade das Rahmenset recht günstig bei denen zu schiessen... :D
 
Das ist ein normales HPA 180 Race, sieht auf Bildern bei Cube immer total anders aus.

http://www.cube.eu/bikes/fullsuspension/fritzz/fritzz-180-hpa-race-26/

In Real ist das Dekor nämlich Leucht -(neon) rot (wie Tagesleucht-Farbe), auf den Bildern sieht das immer nach normalem Feuerwehrrot aus.
Bin echt begeistert, find die Farbe in Natura richtig cool. 8-)
Ist wohl ähnlich zu den Racebikes vom Actionteam.

Und, ja, das ist ein teures Projekt, kann (will) kaum etwas nutzen vom AMS 130.
Aber mein Sohn freut sich, er bekommt ein 2013er Fatmodul Ant EC 03 mit den Teile vom AMS 130 aufgebaut, gab gerade das Rahmenset recht günstig bei denen zu schiessen... :D

Na dann viel Spass beim Basteln. Der Link geht übrigens nicht mehr, Cube hat die Webseite nun offenbar auf die 2015er-Modelle umgestellt. :)
 
Moin Leute

Sagt mal welche Fahrradträger habt Ihr?
Ich binn auf der Suche nach einem Dachträger. (nein hab beine AHK am Auto)
Der muss aber für alle 3 bikes geeignet sein.
(Rennrad mit Schnellspanner ,MTB 20mm und mit Schnellspanner demnächst aber mit 15mm Achse)

Beim Suchen ist mir der Thule Outride 561 aufgefallen , Taugt der was?
http://www.thule.com/de-de/de/produ...unted-bike-carriers/thule-outride561-_-561000
 
Den 561er hab ich auch. Der Einzigste Nachteil: die VR müssen separat verladen werden. Bin aber sehr zufrieden mit diesem Modell. Hab ihn auch mit allen Drei Achsstandarts gekauft. Machst auf jedenfall keinen Fehlkauf damit
 
Im standart Lieferumfang sind die Aufnahmen für Schnellspanner und 20mm Steckachse enthalten. Die sehen aus wie ein Stück Alurohr. Bei H&S kannst du Dir den 15 mm Adapter separat dazu bestellen.
 
Hi zusammen,

passt zwar gerade nicht so recht hinein aber hat einer schonmal probiert ne RockShox Pike DualPos.(130/160) zu montieren, oder ist das zuviel für den Rahmen?
Ich bau mir im Winter ein ams130 auf und will mal ein bissche quer schießen.
 
Hi zusammen,

passt zwar gerade nicht so recht hinein aber hat einer schonmal probiert ne RockShox Pike DualPos.(130/160) zu montieren, oder ist das zuviel für den Rahmen?
Ich bau mir im Winter ein ams130 auf und will mal ein bissche quer schießen.

Vergleich mal die Einbauhöhen (habe die Höhen nicht im Kopf), dann kannst du selbst entscheiden wieviel bzw. ob es dir gegebenenfalls etwas ausmacht.

Und im Zweilfel macht Versuch kluch...
 
Danke für die Infos:
Ich habe da mal recherchiert die originale Fox Float 32 hat ein Einbaumaß von 515mm@150mm. Die Pike bringt hier 542mm@160mm zu stande.
Nun fehlt mir klar die Erfahrung wieviel Einfluß 27mm auf das Fahrverhalten haben. Die Idee war mal Normales Fahren @130mm und wenns zur Sache geht dann mit 160mm in den Kampf...
 
Wie sieht es mit ner Revelation 150/120 aus... die sollte doch am ehestens der Original Geo entsprechen....

Danke für die Tipps.
 
Also ein Freund von unserem Cube Händler meinte während der Saison schon, dass keine HPA Modelle mehr kommen, da angeblich die Materialkosten beim Herstellen sehr hoch sind durch die ungünstige Geometrie.
Aber ich weis nicht in wie weit das stimmt!
 
Zurück
Oben Unten