Evoc Freeride Tour 30l

Registriert
5. Januar 2013
Reaktionspunkte
2
Ort
Weil der Stadt
Hallöchen,
Hat jemand Erfahrunge mit dem Evoc Fr Tour gemacht? Was ist denn der Unterschied zwischen der Normalen Version und der Team Version? Denn die normale Version bekommt man ja circa 20€ billiger als die Team-Version. Ist das nur wegen der Farbe?
Grüßle Lukasd
 
Meines Wissens nach ist nur die Farbe beim Team schöner :D
images

Ich habe letzte Woche eine Alpentour mit dem FR Tour Team gemacht: TOP :daumen: Aber ich hatte die Regenhülle mit meinem Deuter getauscht, denn schwarze Regenhülle geht gar nicht.
Den Protektor im Rücken hatte ich gegen FlipFlops getauscht ;) und der Platz, die Taschen und vor allem der Sitz sind überzeugend.
 
Also ich habe den Trail mit 20L. Bis auf die Größe sollten sie sich ja nicht unterscheiden. Ich kann ihn dir nur empfehlen. Sitzt wirklich sehr gut, hatte ihn den ganzen Tag auf in Ischgl mit Trinkblase und habe irgendwann garnicht mehr gemerkt das ich einen Rucksack auf habe :) Seither benutze ich ihn auch meistens wenn ich Touren fahre weil er so angenehm ist, trotz der Größe.
 
Also ich habe den Trail mit 20L. Bis auf die Größe sollten sie sich ja nicht unterscheiden. Ich kann ihn dir nur empfehlen. Sitzt wirklich sehr gut, hatte ihn den ganzen Tag auf in Ischgl mit Trinkblase und habe irgendwann garnicht mehr gemerkt das ich einen Rucksack auf habe :) Seither benutze ich ihn auch meistens wenn ich Touren fahre weil er so angenehm ist, trotz der Größe.
Ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber wieviel kriegt man in den 20L denn so rein? Überlege nämlich im Moment, ob ich den 20L oder 30L nehmen soll..
 
Da reicht der 20L locker. Wenn ich meinen für 'ne Tagestour (mit Regenzeug, Verpflegung, etc.) packe, hab ich noch mehr wie genug Platz übrig.
 
Ich kann dir mal sagen was ich in Ischgl alles drin hatte über den Tag :D

Trinkblase 3L, Softshell, Knie und Ellenbogenprotektoren (aber nicht die ganze Zeit), Dämpferpumpe, normale Pumpe, Multitool, Ersatzschläuche in der Verpackung, paar Energieriegel, kleine Flaschen Wasser.

Also in den 20L Rucksack geht mehr als genug rein finde ich. Es verleitet einen auch mehr Zeug mit auf die Feierabendrunde zu nehmen :lol:
 
Ich kann dir mal sagen was ich in Ischgl alles drin hatte über den Tag :D

Trinkblase 3L, Softshell, Knie und Ellenbogenprotektoren (aber nicht die ganze Zeit), Dämpferpumpe, normale Pumpe, Multitool, Ersatzschläuche in der Verpackung, paar Energieriegel, kleine Flaschen Wasser.

Also in den 20L Rucksack geht mehr als genug rein finde ich. Es verleitet einen auch mehr Zeug mit auf die Feierabendrunde zu nehmen :lol:
Ja, das reicht auf jeden Fall danke :) Welche Trinkblase hast Du? Die von Evoc?
 
Es verleitet einen auch mehr Zeug mit auf die Feierabendrunde zu nehmen :lol:
Definitiv :daumen:
Ja, das reicht auf jeden Fall danke :) Welche Trinkblase hast Du? Die von Evoc?
Ich antworte jetzt einfach mal :lol: Ich hab eine von Evoc, find die super, läuft nicht aus, einfach zu reinigen, spülmaschinenfest (hab ich aber noch nicht getestet). Auch bei offenem Ventil (Mundstück) kommt nichts raus, wenns nicht soll.
 
Definitiv :daumen:

Ich antworte jetzt einfach mal :lol: Ich hab eine von Evoc, find die super, läuft nicht aus, einfach zu reinigen, spülmaschinenfest (hab ich aber noch nicht getestet). Auch bei offenem Ventil (Mundstück) kommt nichts raus, wenns nicht soll.


Ich habe eine Trinkblase aus einem Camelback Rucksack genommen. Kann man ja genauso befestigen und die Durchführungen sind auch optimal :) Hatte die Trinkblase von einem Rucksack übrig der das zeitliche gesegnet hat.



Gut, Danke euch beiden :daumen:
 
Hallo

Ich hab seit Kurzem einen 30l Evoc von Ca. 2011/2012 hier im Bikemarkt gebraucht gekauft.
Im Vergleich zu einem Deuter Transalp von 2012 ist die Fächeraufteilung nicht so toll, wurde aber bei neueren Modellen überarbeitet.
Vom Schwitzen am Rücken kann ich keinen großen Unterschied spüren. Ich bin allerdings Vielschwitzer, demnach ist relativ schnell eh alles naß. Der Protektor ist ein nettes Gimmick, wobei mich mal ein genormter Crashtest mit einem vollen Rucksack interessieren würde, ob man den dann überhaupt braucht.
Aber das überragende Argument für den Evoc ist der tolle Sitz auf der Hüfte mit dem Neopren Beckengurt. Das Gewicht lastet wirklich auf der Hüfte und auch vollbeladen in technischen Stücken rutscht nichts rum. Für so was ist der Deuter schlicht untauglich, somindest bei einer schlanken Siluette (1,84m, 73kg) ;-).

Gruß
 
Sagt mal, habt ihr nicht auch das Problem, dass in richtig steilem Gelände oder bei Sprüngen der Rucksack nach oben rutscht. Teileweise stößt er an den Helm (CC und FF) oder sitzt dann schief auf dem Rücken. Bin ansich mit meinen 20l und 30l-Evocs ganz zufrieden, jedoch habe ich diese mangelnde Passform bei meinem Ergon BA3 bisher noch nicht feststellen müssen.
Ebenfalls stört mich, dass der Rückenprotektor bei (über-)voller Rucksackbeladung nicht mehr schön S-förmig der Wirbelsäulenkontur folgt, sondern eigentlich nur noch an der Brustwirbelsäule punktuell aufliegt. D.h. die Rückenpartie könnte für meinen Geschmack etwas formstabiler sein.
 
Also verrutschen tut bei mir nichts, der sitzt sehr gut durch den Beckengurt muss ich sagen :) Aber kann natürlich passieren wenn die Klamotten unter dem Rucksack hochrutschen :D
 
Vielleicht ist er auch einfach zu groß oder zu hoch eingestellt. Du kannst an den Trägergurten die Länge selbst einstellen, da evtl. etwas länger machen? Wenn er nach nem steilen Stück schief sitzt würde ich ihn einfach richtig (fest, aber Luft solltest du noch bekommen ;) ) zumachen, bei mir rutscht da nichts mehr.

Aber mal ne andere Frage: Wo bzw. wie macht ihr euren FF fest, wenn ihr die Regenhülle drüberhabt? Weil drunter passt der definitiv nicht mehr :(
 
Zurück
Oben Unten