Kemptener Enduro / Trail Feierabendrunde

Wenn das morgen klappt: 17:00 Am alten Stadtbadeingang (da wo ich dir beim letzten mal gezeigt hab) ? Oder schwebt dir eine andere Zeit vor?
 
Tut mir echt leid aber ich bin für heute Abend raus, bin jetzt auf halbem Weg in die Stadt klitschnass geworden zudem regnets bei mir gerade und im Norden siehts nicht nach Besserung aus.:(
 
Wenn das Wetter passt aufjedenfall. Denke um KE, nur ganz evtl Grünten aber nur ganz vielleicht.
 
@hitspo: Reminder für meine Transition-Kataloge :)

Wann wollt ihr Sonntag los? Je nach Wetter würde ich Berge bevorzugen, Ziel würde ich kurzfristig festlegen, je nach Wetter. Mitfahrgelegenheit wäre vorhanden...
 
Bei mir wird's morgen nur KE und Umgebung weil meine Bremsen Luft gezogen haben und das bestellte Entlüftungs-Set nicht kommen will :(
 
Servus,

Plant jemand was am Samstag späten Nachmittag oder und Sonntag.

Wollte sonst den Leybachtobel als kurze Runde am Samstag in Sonthofen und vielleicht sonst Sonntag schwarzer Grat und Sonneneckrunde. Alternativ Blender, Mariaberg, etc...

Gruß
 
Ich werde mal sicherheitshalber für morgen den Scharzen Grat passen, lag bis Mittowch noch krank im Bett, will kein kraftloser Sack am Hinterrad sein. Erst recht nicht wenn ich besser uphill als Downhill bin.
Wobei mich der Trail runter zu der Rehaklinik sehr reizt, vielleicht könnten wir den ja mal am Abend so ab 17 Uhr mal einlegen, wobei ich bisher nicht weiß wie man den als kleine Runde mit der Abfahrt drehen könnte.

Würde alternativ vielleicht kleine Mariaberg Runde über Kalbstobel hoch, am Wasserfall runter, dazwischen das kleine Waldstückchen vor Ermengerst runter vorschlagen. Wenn es die Kraft her gibt gerne zum Blender etwas ausbauen.

Wenn Interesse könnte man ja so um 10 Uhr starten in KE. Hab gelesen die meisten Treffen sich hier am Cambomare glaube ich.
 
Morgen Mariaberg klingt gut, werde da sein. Alles weitere können wir ja dann da besprechen.

Wie genau meinst du das mit 17:00 ?

Ja, genau, genauer gesagt treffen wir uns am alten Stadtbadeingang am Göhlenbach. Weist du wo das ist? Ansonsten könnten wir einen Alternativtreffpunkt ausmachen und ich zeig dir dann den alten Stadtbadeingang.
 
Ist doch der Eingang zum Freibad mit Saisonkarte, also genau andere Ecke vom Freibad als wo der Eingang zum Cambomare ist.

Hoffe hast etwas Nachsicht, mit mir, heute die Leybachtobel Runde gemacht, hängt ganz schön in den Knochen wegen der Erkältung. War noch nie so fertig nach 11km, 612 hm auf den ersten ca. 5,5 km.

Mit 17 Uhr meinte ich, dass ich noch immer nette Feierabendrunden um Kempten suche. Wobei die gerne traillastig sein dürfen. Asphalt macht irgendwie keinen Spaß.

Werde um 10 Uhr dort sein, siehe oben. Wetter sollte halt passen gell.
 
Ja, genau, das ist der.

Kein Problem ;)

Achso, ich hab schon gedacht du willst mit dem Auto nach Überruh fahren weil das in einer Abendrunde würde schwierig werden ohne Lampen.

Sehr gut. Wetter soll laut meinem Wetterbericht halten.
 
Mal ein Bild von der heutigen Runde.

image.jpg

Also mit Überruh mal abends mit dem Auto hin mit dem Gedanke spiele ich, denn als kurze Runde brauchst definitiv nicht nur eine Lampe für die Abfahrt, mehr den ganzen Lenker voll dann.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 35
Servus Leute,

Wir haben eine Facebook Gruppe - Surfing Trails Together - welche wir als Art "Mitfahrzentrale" für Mountainbiker , Hauptsächlich in Bayern und Tirol sehen ... hier gehen sich fast täglich spontane Einsteiger bis hin zur Bike-Bergsteigertour zusammen.

Wir hatten letztes Woe. ein Fahrtechniktraining in Marquartstein organisiert, und um einen kleinen Einblick zu bekommen, was da passiert ist, hier mal ein Video von mir :)


Viele Griaß,

Da Mike
 
Servus,
Ich bin vor ein paar Tagen nach Kempten zum studieren gezogen. Wie siehts aus, bin ich hier richtig wenn ich nach einer Gruppe suche die regelmäßig in und um Kempten unterwegs ist? Musste leider unfreiwillig dieses Jahr eine längere Pause einlegen weshalb meine Kondition recht schlecht ist, denke aber das dass recht schnell wieder wird.
Würde mich über jegliche Rückmeldung freuen,

Domo
 
Hi Domo,

willkommen in Kempten!

Unterwegs sind wir, allerdings regelmäßig??? Ist halt so ne Sache mit dem Wetter und den anderen sozialen Verpflichtungen (bei mir die Familie). Einen regelmäßigen Treff i.S.v. jeden xxxtag gibts nicht, der wird aber vom RSC Kempten gemacht. Die treffen sich immer Dienstags am Göhlenbach um 18Uhr. Dort ist allerdings mehr die Rennfraktion unterwegs (hat man mir gesagt, im Frühjahr werde ich dort wieder regelmäßig teilnehmen).

Wir fahren, wenn wir Zeit haben, derzeit ist das leider eher kurzfristig der Fall. Dabei steht für mich v.a. der Trailspaß und die Gruppe im Vordergrund, Tempo ist eher gemächlich. Oder du initierst ne Runde, wenn ich Zeit habe bin ich dabei...

CU Martin
 
Servus Domo,

ebenfalls willkommen im Allgäu.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Richtung Mariaberg oder Eschacher Weiher ist immer jemand unterwegs. Bin am Sonntag mit hitspo eine Runde gefahren. War entspannt und ohne Leistungsdruck, einfach etwas Spaß auf wenn möglich nicht asphaltierten Trails bergab.

Einfach hier mal reinschauen ab und an, werde mal posten wenn das Wetter mitspielt und ich mich auf den Weg mache will oder es für die Tage plane. Kleine Feierabendrunde oder auch mal Tour am Sa. oder So.

Ansonsten mal den RSC probieren, wobei meine wenigen Erfahrungen als Mitbenutzer des gleichen Weges (also nicht Mitfahrer), negativ sind. Ich zumindest teile meinen Weg und versuche nicht andere zu behindern.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten