Swoop 2014

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Swoop in der Größe L. Budget liegt unter 1500 weswegen ein gebrauchtes 6.0er perfekt wäre(Neupreis momentan bei 1500,-).
Weiß jmd. ob Radon auch gebrauchte Fahrräder verkauft? Also Testbikes, Leihbikes etc.?
Wer privat eines zu verkaufen hat kann mir ja eine PN schreiben :)
 
Hallo Swooper

Ich habe mir Vorgestern meine Felge (E2000) zerstört. Jemand hatte hier in Hildesheim auf einem Trail hinter einem Absprung einen ca 30 Kilogramm Baumstamm gelegt und ich bin volles Brett reingedübelt. Neben ein paar Schürfwunden und einer geprellten Schulter hat das Vorderrad einen Schlag abbekommen. Ich habe es jetzt in einer Fachwerkstatt zentrieren lassen aber der Mechaniker hat bei ruppigem Einsatz mir keine Langlebigkeit des Laufrades bescheinigt.
Jetzt muss also bald ein neuer Lrs her. Ich war mit dem E2000 an meinem Swoop 8.0 SE sehr zufrieden.
Kann mir jemand sagen ob dieser E2000 hier passen würde?

http://www.bruegelmann.de/dt-swiss-...ASg&_cid=21_1_-1_9_161_364918_20517994285_pla
 
Hey
Danke!
Habe auch schon mal nur nach der VR Felge geschaut. Benötige ja eigentlich nur die VR Felge.
Ne gute gebrauchte würde es ja auch tun.
 
mal nee Frage in die aelteren Fox Fahrer...habe nun mit meinem Swoop SE zum ersten Mal Fox am Rad :cool:
hatte mich heute nach der Erstmontage aufs Rad gesetzt und fand die 180ger Tallas RC2 recht soft.
also Pumpe ran und den Druck geprueft...da waren 125 PSI drauf, laut der Fox Tabelle geht das bei denen grad nur bis 100 PSI :eek:
wenn ich mit dem Rad gerollt bin und dann mal richtig die Gabel reingedrueckt habe konnte ich sie fast komplett kompremieren :ka:
 
Du hast falsch geschaut. Die Talas aus 2014 veträgt deutlich mehr. Setup wurde nen paar Seiten vorher gepostet.
 
ahh ok...konnte heute ja nur kurz rumrollen hier als Ersteindruck.
wollte erst eine Tour machen, wenn ich meine Crossmax SX einbauen konnt.
warte auf den neuen Achskit auf 142mm
aber auch die Option Hammerschmidt habe ich noch nicht verworfen !
schaue mir das Morgen erstmal alles in Ruhe an ;)
 
Ist dein Crossmax SX ein weißer Satz? Könntest du davon mal n Foto machen wenn du den Felgensatz drauf hast. Interessiert mich optisch mal :D
Was machst du mit deinem E2000 Felgensatz. Verkaufst du den?
 
Hatte auch schon überlegt eine Hammerschmidt ans SE zu schrauben. Eventuell gibt es Probleme mit dem innen verlegten Schaltzug. Wobei die Schaltzüge beim Swoop recht "früh" aus dem Rahmen kommen. Es könnte also funktionieren.

Nachdem ich hier mehrfach über Schaltprobleme bei verschiedenen Umwerfen gelesenen hatte war für mich die HS schon vor dem Swoop Kauf Plan B, zumal ich einem Bike eine HS entreißen könnte. Allerdings funktioniert der Shimano XT Umwerfer bei mir 1A und die HS würde 650 g zusätzlich bedeuten. Dazu kommt die recht aufwendige Montage mit Fräsereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ist noch ein 2009er SX graue Felgen weisse Naben ;)
wolle den hauptsaechlich wegen tubless umbauen, habe keine lust die E2000 bin Felgenband umzuruesten auf tubless ;)
den E2000 behalte ich als Reserve...da das Swoop ja doch mehr kann als mein altes Ghost ERT, denke ich koennte der SX evtl. aufgeben :D

also ich hatte meine HS auch mal an meinem Izimu drangebaut...nix mit fraesen einfach Kurbel und Kettenfuehrung ab
und HS drangeschraubt funzt super. also die ISG aufnahmen und die Tretlagergewinde sind doch alle maschinel bearbeitet,
wenn da paar 10tel drinliegen ist das fuer die HS kein Grund nicht zu passen.

ich schaue mir das gleich mal an und berichte dann
 
Mal eine Frage an die Fox-Experten.

Das neue Swoop 2015 7.0 Expert hat die Fox 36 Float 27,5, RC2 mit 160 mm.
Kann man die Gabel auch auf 170 mm pimpen, in der Größe gibt es die ja auch?

160 mm vorne ich mir definitiv zu dicht am Slide 160. Da würde ich lieber auf 26 Zoll 180mm gehen.

Danke für die Infos

Jürgen
 
koennte moeglich sein, aber ich denke eher nicht.

und genau aus diesem Grund hatte ich mir noch schnell das SE in 26" gekauft
denn ich finde ist unlogisch nur vorne auf 27,5 zu gehen, weil wenn es so sein sollte
und es immer weniger Bereifung fuer 26 Zoll geben sollte habe ich ein Problem am Hinterrad.
vorne kann jeder mit einem Gabelwechsel auch auf 27,5 umsteigen, doch hinten benoetigt man
dann ja eine neue Schwinge vom Hersteller und den Umbau stelle ich mir dann umstaendlich vor.
 
Das 8.0 SE ist schon ein cooles Ding. Das Reifenproblem sehe ich für die nächsten 5 Jahre sehr gelassen. :cool:

Ich habe das Slide 160 und suche was für Freeride und Park womit man aber auch kurze Touren fahren kann um die Spots abzufahren. Ich sehe 650B als sinnvoll an, wobei eine gute Gabel mit 180mm natürlich auch super ist. 160mm und 650B ist mir für ein schweres Enduro/Freerider zu wenig vorne.

Kennt sich sonst noch jemand mit dem Aufpimpen von 160 auf 170 mm bei de Fox 36 Float 27,5 aus?
 
Mal eine Frage an die Fox-Experten.

Das neue Swoop 2015 7.0 Expert hat die Fox 36 Float 27,5, RC2 mit 160 mm.
Kann man die Gabel auch auf 170 mm pimpen, in der Größe gibt es die ja auch?

160 mm vorne ich mir definitiv zu dicht am Slide 160. Da würde ich lieber auf 26 Zoll 180mm gehen.

Danke für die Infos

Jürgen
Warum nimmst Du dann kein 26er Vorderrad mit 180mm-Federgabel? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte es das 7er mit 26 und 180er Federgabel oder mit 27,5 Zoll Vorderrad und 160mm-Federgabel zu kaufen geben, oder?
Gruß 78
 
Warum nimmst Du dann kein 26er Vorderrad mit 180mm-Federgabel? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte es das 7er mit 26 und 180er Federgabel oder mit 27,5 Zoll Vorderrad und 160mm-Federgabel zu kaufen geben, oder?
Gruß 78

Jepp, das 7.0er Swoop wird es auch mit 26" vo./hi. geben - dort ist dann natürlich die 180er FOX 36 verbaut. Das Rad hat es leider noch nicht in unser Fotostudio geschafft - daher auch noch nicht auf unserer Website vertreten...

Gruß, Andi
 
Jepp, das 7.0er Swoop wird es auch mit 26" vo./hi. geben - dort ist dann natürlich die 180er FOX 36 verbaut. Das Rad hat es leider noch nicht in unser Fotostudio geschafft - daher auch noch nicht auf unserer Website vertreten...

Gruß, Andi


Danke für die Info, sehr hilfreich.:daumen:

Noch lieber wäre mir ein 650B vo/hi mit 170 oder 180mm ;) Aber das dauert wohl noch 2 Jahre.
 
Mal eine Frage an die Fox-Experten.

Das neue Swoop 2015 7.0 Expert hat die Fox 36 Float 27,5, RC2 mit 160 mm.
Kann man die Gabel auch auf 170 mm pimpen, in der Größe gibt es die ja auch?

160 mm vorne ich mir definitiv zu dicht am Slide 160. Da würde ich lieber auf 26 Zoll 180mm gehen.

Danke für die Infos

Jürgen
Hallo Jürgen das Expert ist für die Biker gedacht die Touren mit Fr . verbinden wollen . Die F36 / 160mm ist 600gr.leichter und
Bergab nur geringf. schlechter dafür ist das Bike im Uphill ganz eng am Slide 150 HD dran . Kann nur Sagen Testen . Gruß Bodo
 
Zurück
Oben Unten