Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

"Falls es am Freitag halbwegs gutes Wetter gibt, werde ich nach Winterbeg zum Bikepark fahren, falls jemand interesse hat, ein Platz hätte ich noch frei, wie gehabt der erste der sich meldet hat die Reise gewonnen ;)."

Der Platz ist vergeben, muss nur noch das Wetter mit machen :hüpf:freu.

@ skaster: Schade, nochmal gute besserung, zum Glück haben wir im Moment nicht das aller beste Bike Wetter, das macht es etwas erträglicher gell.

@bikegeissel: Donnerstag sollte klappen, kann aber erst am Donnerstag fest zusagen, würde mich freuen wen es klappt.
 
Tja und ich bin erkältet...
Nächste Woche (falls ich wieder gesund bin) wäre dann eine Langstreckentour geplant.
Frühestens also wieder in 2 Wochen
 
So hoffe alle sind gut Zuhause angekommen, ich schon.
Schreib mal die Tage ob da nicht doch noch was an Blessuren auftaucht, meist merkt man es erst am nächsten Tag, zumindest schon mal für die kleinen Abschürfungen gute Besserung.

MfG pseudosportler
 
Wer ist den mit in Winterberg? :)
Das bikegeisel ja schon beantwortet, heil zurück gekommen sind wir auch beide.
War super hat Spaß gemacht, es hat sich aber auch einiges positiv verendert seit meinen letzten Besuch dort, war 2010 oder 2011.
Der neue Lift ist klasse und einige Strecken sind auch dazu gekommen.

MfG pseudosportler
 
Na super, es tut sich was beim Betretungsverbot. Nur leider nicht hier bei mir.

Betretungsverbot: (bis 12. Januar 2015)

Essen, Bochum (mit Ausnahmen), Bottrop (südlich der A2), Gladbeck, Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel, Herne, Herten, Mülheim, Recklinghausen und Waltrop. Ebenfalls untersagt ist der Zugang zu bestimmten Bereichen im Stadtwald Osterfeld, im Revierpark Vonderort und im Waldgebiet Knappenhalde in Oberhausen.

Andere Waldgebiete dürfen unterdessen wieder betreten werden - "zum Zwecke der Erholung" und "nur auf den Waldwegen", teilt das Regionalforstamt Ruhrgebiet mit. Das gilt für die Stadwälder in Duisburg, Dortmund und Hattingen.
Quelle: Sturmfolgen - Forstamt verlängert Sperrung von Wäldern im Ruhrgebiet | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/region/stur...rn-im-ruhrgebiet-id9769371.html#plx1191827314
 
Hi,
also die Wälder in Bottrop (nördlich der A2) sind freigegeben aber die Wälder in Gladbeck nicht (Gladbeck liegt nördlich der A2) die Übergänge Bottrop Gladbeck sind fließend wie soll da einer wissen wo er laufen(fahren) darf und wo nicht.....Für Ob und Bot gilt das gleiche.

Aber im Landesforstgesetzt steht:
§4 abs. 4
Gesperrte Waldflächen sind durch Schilder kenntlich zu machen, deren Muster vom Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz(Ministerium) im Gesetz- und Verordnungsblatt für das Land Nordrhein-Westfalen bekanntgegeben wird.

Das wäre das Schild mit der wießen Hand auf Grünemgrund, keiner ist mit Karte im Wald und weiß wann er eine Stadtgrenze passiert.

Mir stellt sich die Frage ob den Heib den das Forstamt macht nicht zwecklos ist, da die Schilder im Wald fehlen.

Einen Wald zu betreten, der aussieht wie ein Mikado würde ich aber unterlassen:)

Das wird auch durch das folgende Urteil bestätigt:
http://www.dstgb.de/dstgb/Home/Wir ...es BGH zur Verkehrssicherungspflicht im Wald/

Die Stadt Essen untersagt sogar alle Veranstaltungen, die an Straßen (nein nicht Waldwegen) mit Bäumen stattfinden.

Die Eigenverantwortung der Menschen wird hier für mich auf ein unerträgliches Maß reduziert.


Gruß
onewheeler
 
Zurück
Oben Unten