DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
War heute wieder super danke :)

Ausrüstung: Helm - Brille - Handschuhe - evtl. Ellbogen-/Knieschoner - Ersatzschlauch – Geld - Telefon - Verpflegung
Wenn das wetter einigermaßen passt würde ich mitfahren. Wie nötig sind denn die Schoner? Falls sie wichtig sind würde ich mir morgen in der früh noch die iXs Flowpad für Knie und Ellenbogen holen. Taugen die was?
Liebe Grüße :)
 
War heute wieder super danke :)


Wenn das wetter einigermaßen passt würde ich mitfahren. Wie nötig sind denn die Schoner? Falls sie wichtig sind würde ich mir morgen in der früh noch die iXs Flowpad für Knie und Ellenbogen holen. Taugen die was?
Liebe Grüße :)

Notwendig ist so eine Sache.
Die meisten, die die Trails kennen, wuerden sagen, ist nicht nötig.
Aber letztlich muss es jeder für sich entscheiden.
Ich fühle mich mit Schonern immer sehr viel sicherer, habe sie aber nicht dabei.
 
Servus! War bis auf Kleinigkeiten wieder super heute mit dem Dornenguide :daumen: wegen morgen muss ich noch verhandeln, da melde ich mich dann morgen noch einmal. Lohnen sich die Trails denn auch? :cool:
 
Servus! War bis auf Kleinigkeiten wieder super heute mit dem Dornenguide :daumen: wegen morgen muss ich noch verhandeln, da melde ich mich dann morgen noch einmal. Lohnen sich die Trails denn auch? :cool:
Ja, gut dass du heil nach Hause gekommen bist.

Hat mir wieder viel Spaß gemacht mit euch! Auch wenn ich doch langsam richtig alt werde...

Also Dornenkönig würd ich noch akzeptieren, aber....

Wir haben Hans-Peter extra noch vor dem Ende der Transferperiode verpflichtet, damit wir eben auch dort einen qualifizierten Trailkenner an Bord haben. Wird bestimmt sehr gut, hoffe ich schaffe es auch!

LG,
Patrick
 
Danke fürs Mitnehmen -und für die neue Erfahrung als Co-Guide bei HaPe! ;)

Bis zum nächsten Ritt...

Ammerseegrüße,
Silvie & Robert
 
Hallo Zusammen!
Ich bin total neu hier und stell mich mal kurz vor. Mein Name ist Oliver, bin 34, komme aus Peißenberg und hab in dieser Saison mit dem Mountainbike fahren angefangen. Ich versuch so oft als möglich nach der Arbeit oder am WE mit dem Bike rauszukommen, ist ein wichtiger Ausgleich zur Arbeit. Am Anfang dachte ich, dass ich 5-6 mal im Jahr fahre, nun wird es immer mehr :)
Grundsätzlich suche ich Mitfahrer /Anschluss an Gruppen, um neue Strecken kennen zu lernen, aber auch die Fahrtechnik zu verbessern. Dass ich mit meinem fahrbaren Untersatz nicht überall runter fahren kann ist mir vollkommen klar, möchte aber das Machbare machen lernen. :) Weiter als 60km bin ich nun noch nicht gefahren, die durchschnittliche Distanz bewegt sich um die 35km, hängt von Wetter und Sonnenstand ab. In der Nacht fährt es sich nicht so toll :).
Ich verzweifel bald auf der Suche nach tollen Strecken, die nun nicht immer auf der Asphaltstraße laufen. Google Maps, Open Street Maps (und deren Abwandlungen) schlucken richtig viel Zeit beim Versuch eine Waldstrecke von - über - nach - zu finden. Sonst läuft es recht oft nach try und error (ich kenne nun schon ziemlich viele Sackgassen im Wald :) ).
Nach IBC-Skala bewege ich mich auf IBC2, kratze ab und an an der 3, aber bei Treppen steig ich dann doch noch lieber ab. Was ich bisher so im Durchflug gelesen habe, seid Ihr deutlich intensiver unterwegs, aber unter Umständen gibt es Touren, wo ich dazu passe.

Weiß nun nicht, was noch fehlt, einfach fragen :)

Viele Grüße
Oliver
 
Willkommen... ja ja die Sackgassen hier...die hatten mich auch immer fast in den Wahnsinn getrieben.

dann denke ich wirst Du alles rund um den Hohen Peissenberg kennen !?
Wetter wird die naechsten Tage ja nicht so dolle und da faellt es mir schwer mein neues Bike gleich eine Vollpackung zu verpassen :(
obwohl ich doch so gern damit die ersten Touren fahren will :aufreg:
der Burkhard mit Teressa und ich auch wohnen ganz in Deiner Naehe ;)

ich bin die naechsten 2 Wochen tourtechnisch sehr flexiebel
 
Hi Oliver,

einfach bei einer der nächsten Touren mal blicken lassen und mitfahren. Die fahrtechnischen Anforderungen nach Singletrailskala (btw.: ibc2!?) stehen jeweils in der Ausschreibung.
Kann Dir auch gern mal meine Track-Sammlung vom Ammersee zumailen.

CU!

Ammerseegrüße,
Robert
 
Vielen Dank auch von meiner Seite für die zahlreiche Beteiligung.
Wetter wurde ja noch richtig schön, die Trails werden ja leider
so schnell nicht abtrocknen.
Mir hat es trotz der etwas feuchten Bedingungen viel Spaß gemacht.

Besonderen Dank für die souveräne und umsichtige Fahrweise bei den doch teilweise
schwierigen Bedingungen und Robert für die Unterstützung




So muss eine Tour enden ...

Dies war die Auftakttour der Serie "TrailSpaß ...", die uns in den kommenden Monaten immer wieder mal
für eine Halbtagestour auf die Trails in unserer näheren Umgebung führen wird.
 
@Oliver,

ich kann dir, wie Robert schon geschrieben hat, auch den Tip geben, hier zu verfolgen,
welche Touren angeboten werden, und dann einfach mitkommen.

Schwierigkeitslevel und Streckencharakter werden wir immer angeben.
Solltest du dir unsicher sein, einfach nachfragen.

Burkhard kennt die Gegend um den Peissenberg sehr gut.
Schreibe ihn einfach mal an, ob er dir ein paar Touren zu kommen läßt
Aktuell ist er allerdings im Urlaub

VG
Hans-Peter
 
Hui, doch so viele Antworten, damit hätt ich jetzt nicht gerechnet. Daumen hoch! Danke für die Willkommensgrüße!

@Wolfplayer: Hab Dein neues Bike im Forum gesehen.. Das ist ja mal sehr schick. Viel Spass damit. Bin mal gespannt, wann es das erste mal so richtig eingesaut ist :) Wie es unter der Woche läuft - einfach mal schauen, aber Mittwoch soll das Wetter wieder was mit dem komischen heißen Ding zu tun haben... Sonne! Genau, die Sonne soll mal wieder rauskommen :) Du bist technisch versiert?

@Robert-Ammersee: Die Ammersee Touren würden mich schon interessieren! Hab Andechs von hier aus einmal erklommen, war ein cooler Ritt am Anfang meiner Zeit; aber die relativ langweilige Anfahrt von Pbg über WM und Fischen an der Ammer entlang waren nicht ganz der Burner. Hab aber auch das falsche WE erwischt, da war Feiertag, dementsprechend die Bude oben voll wie sonst was.
Jaaaa, da hab ich schon gleich blamiert. Hier im Forum gibt es einer Schwierigkeitsskala (eben die ICB0 - 10) und Du sprichst von der offiziellen STC, die ich nun auch gefunden habe. Werde da noch bissl brauchen, biss ich das ganze notwendige Vokabular drauf hab. Aber bin ja willig ;-) Aber nach STC liege ich maximal auf S2.

@hpfxxde: Werde den Kontakt zu Burkhard herstellen, wenn die wieder aus dem Urlaub zurück sind. Genau, hab die ein oder andere Ausschreibung mal gelesen, ist plausibel. Was mir fehlt sind Schienbein und Ellbogenschützer. So etwas hab ich noch nicht. Ist das ein Kill-Kriterium? Sonst passt alles (Helm, Licht, Werkzeug). Ach ja, Ersatzschlauch sollt ich noch besorgen. Kann ja immer mal was kaputt gehen.

Ich bin bis jetzt immer an der Haustür abgefahren und dann halt was geht. So hab ich paar Touren gebraucht, bis ich das Weggewirr von Eyach nach Uffing verstanden hatte und so dann bis zum Staffelsee gekommen bin.
Sonst ist die Schnalz (Ammertal von Pbg Richtung Peiting) gern genommen, wobei am Kalkofensteg einfach Schluss ist. Da tüftel ich noch bissl rum.
Oder im Sommer fahr ich mal gern Richtung Haarsee, einmal reinhüpfen und dann wieder heim. Da kommt auch bissl was zusammen. Je nach dem, wo man mal was neues ausprobiert, wirds schon mal sehr holprig und steil, aber das fetzt schon richtig. Hab mir viele Fahrtechnik-Videos angeschaut (ja ja, Theorie und Praxis liegen manchmal unendlich weit auseinander) und richtig Bock auf Trails bekommen. Muss man halt sehen, was mit dem Bike sinnvoll geht. Also, Ihr seht, so richtig schwere oder interessante Sachen hab ich noch nicht gemacht, aber noch ist nicht aller Tage abend.
Vielen Dank für die Begrüßung und irgendwann wird sich hoffentlich mal was zusammengehen!

Viele Grüße
Oliver
 
Respekt. S2 ist schon gut -ganz besonders, wenn Du erst seit dieser Saison fährst! Protektoren sind da kein übertriebener Luxus.

Ob's für Burkhards Touren aber ein Ersatzschlauch braucht!? Der steht eher auf 'Danger-Kid-Action' und taucht am Treff gern mal mit platten Reifen und durchgescheuerter Reifenflanke oder defekten Bremsen auf... :D :D :D
 
@Robert: langsam mit den Lorbeeren, Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung sind immer noch zwei paar Schuhe. Ich fahr halt grundsätzlich mal rein in den Weg. Irgendwann ist der Punkt dann erreicht, an dem ich absteigen und schieben /tragen muss. :) Mit dem Tour-Bedarf hab ich dann schon mal verstanden :)
 
ob ich technisch versiert bin...da sag ich immer Geschwindigkeit stabilisiert ;)

naja das Wetter...so hatte ich gestern dann Zeit einen 1m x 20cm Streifen Folie am Rad zu verklebt,
bei Sonne hatte ich es wohl weggelasen und waere fahren gegangen wie beim letzten Neuen :o
 
Zurück
Oben Unten