Norco Range Carbon 2014

Jep habe ich gerade am Wochenende erfahren. Scheinbar gibt es auch gerade einen Rückruf und die Besitzer müssten von den Händlern informiert werden. Scheinbar gibt es Probleme mit Rahmenbrüchen im Tretlagerbereich. Gemäss Aussage von einem Kumpel sind alle 2014er Carbon-Rahmen betroffen.
 
Der Händler hätte dich auch beim Neukauf darauf hinweisen müssen. Mein Händler meint, dass sie momentan keine Rahmen ausliefern können, wegen einem Verkaufsstop. Und falls bereits welche im Laden sind, müssten diese zurück.
 
norco range carbon.jpg
 

Anhänge

  • norco range carbon.jpg
    norco range carbon.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 74
Melde dich mal bei deinem Händler wo du es gekauft/bestellt hast. Oder direkt beim Importeur. In der Schweiz ist das Indian Summer... in Deutschland weiss ich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Moin , ich habe mir auch ein Norco Range Carbon bestellt , sollte diese Woche kommen nun aber wegen der Rahmenbrüche ( Risse an der ISCG Aufnahme ) nun doch erst Ende Juli - Anfang August.

Erst werden die betroffenen Kunden bedient , dann geht die Auslieferung weiter ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
scheinbar bin ich einer der wenigen die ein Norco Range Carbon 7.1 (in M)
abbekommen haben - musste aber auch ein halbes Jahr darauf warten.

Das Teil geht ab (Berg rauf wie runter) und fährt sich sehr geschmeidig und lautlos.
Mittlerweile sind "Michelin WildGrip´R2 Advanced" Reifen montiert und somit kommt bei mir auch in Kurven
GoKart feeling auf, eben so wie ich es von der getesteten Alu Variante in Erinnerung hatte.

Man sitzt im Bike und hat auch in schwierigen Situationen Kontrolle.
Generell nimmt das Teil ohne Überraschungen, schnell und sicher den Weg, den man eingeschlagen hat.
Falls nötig lässt es sich (durch das geringe Gewicht) auch mit wenig Körpereinsatz korrigieren.

Solange ich mit meinen 70 Kilo im Sattel bleibe ist das Fahrwerk "bewegungslos" und erwartet (freudig) den nächsten Einsatz. Harte antritte werden umgehend in Vortrieb umgesetzt aber auch kräftezehrende Touren bewältigt man zum Ende hin - im Energiesparmodus sozusagen - mit einer angenehmen Leichtigkeit. Beim sprinten im Stand verpufft wenig Energie im Dämpfer, der sich zum besonders schnellen Bergauffahren ja "blockieren" lässt. Dann fährt sich das Teil (fast) wie ein Hardtail.

Irgendwelche Rahmenprobleme sind derzeit nicht ersichtlich.

In den halben Jahr Wartezeit hatte ich verschiedene Bikes "auf´m Radar",
mehr oder weniger die hier: http://enduro-mtb.com/magazin/ausgabe-010/
vorgestellten und das YT Capra. Die Entscheidung welches Bike das richtige ist,
muss nun mal jeder für sich entscheiden. Probefahrten sind sehr empfohlen,
denn nur durch den Vergleich irgendwelcher Daten
wird man NICHT das für einen "beste" Bike finden.

Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/68135
Abweichungen von der Serie:
Sattel PRO Turnix
Griffe SRAM
Lenker Syntace Vector 760 / 10mm / 12°
Lenker Endstopfen Hope
Klingel ;)
Vorbau Thomson elite 50mm
LRS Syntace W30
Reifen Michelin WildGrip´R2 Advanced 2.35
Antrieb next SL (30 Zähne)
Taco Kefü MRP AMg
Bremsscheiben vorn 203 / hi 185
Pedale Syntace #9
Gewicht ~12,5 Kg
 
Scheint als würden Norco ihre Framekits auch ohne Umwerfer Möglichkeit anbieten. Der Rahmen des Range C 7.3 hat keine Montagemöglichkeit abgebildet. Das Komplettbike 7.3 C aber schon. Ich hoffe das ist ein Fehler, mit Umwerfer Option wäre der Rahmen relativ interessant. Ohne leider nicht.
 
Habe mir genau das selbe gedacht. Aber es schaut komisch aus irgendwie. Hätte gern das 7.2 aber wenn dann mit 2 fach vorn.
 
Nachtrag von der eurobike. Der rahmen vom 7.3 wird die möglickeit auf umwerfer montage haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten