Hi,
scheinbar bin ich einer der wenigen die ein Norco Range Carbon 7.1 (in M)
abbekommen haben - musste aber auch ein halbes Jahr darauf warten.
Das Teil geht ab (Berg rauf wie runter) und fährt sich sehr geschmeidig und lautlos.
Mittlerweile sind "
Michelin WildGrip´R2 Advanced"
Reifen montiert und somit kommt bei mir auch in Kurven
GoKart feeling auf, eben so wie ich es von der getesteten Alu Variante in Erinnerung hatte.
Man sitzt im Bike und hat auch in schwierigen Situationen Kontrolle.
Generell nimmt das Teil ohne Überraschungen, schnell und sicher den Weg, den man eingeschlagen hat.
Falls nötig lässt es sich
(durch das geringe Gewicht) auch mit wenig Körpereinsatz korrigieren.
Solange ich mit meinen 70 Kilo im
Sattel bleibe ist das Fahrwerk "bewegungslos" und erwartet (freudig) den nächsten Einsatz. Harte antritte werden umgehend in Vortrieb umgesetzt aber auch kräftezehrende Touren bewältigt man zum Ende hin - im Energiesparmodus sozusagen - mit einer angenehmen Leichtigkeit. Beim sprinten im Stand verpufft wenig Energie im Dämpfer, der sich zum besonders schnellen Bergauffahren ja "blockieren" lässt. Dann fährt sich das Teil (fast) wie ein Hardtail.
Irgendwelche Rahmenprobleme sind derzeit nicht ersichtlich.
In den halben Jahr Wartezeit hatte ich verschiedene Bikes "auf´m Radar",
mehr oder weniger die hier:
http://enduro-mtb.com/magazin/ausgabe-010/
vorgestellten und das YT Capra. Die Entscheidung welches Bike das richtige ist,
muss nun mal jeder für sich entscheiden. Probefahrten sind sehr empfohlen,
denn nur durch den Vergleich irgendwelcher Daten
wird man NICHT das für einen "beste" Bike finden.
Bilder:
http://fotos.mtb-news.de/s/68135
Abweichungen von der Serie:
Sattel PRO Turnix
Griffe SRAM
Lenker
Syntace Vector 760 / 10mm / 12°
Lenker Endstopfen Hope
Klingel
Vorbau Thomson elite 50mm
LRS
Syntace W30
Reifen Michelin WildGrip´R2 Advanced 2.35
Antrieb next SL (30 Zähne)
Taco Kefü MRP AMg
Bremsscheiben vorn 203 / hi 185
Pedale
Syntace #9
Gewicht ~12,5 Kg