Votec 2014 - Viele Neuheiten für Biker aller Couleur [Eurobike 2013]

Bereits vom Bikefestival in Riva del Garda hatten wir euch von den ambitionierten Plänen der neu aufgestellten und altbekannten Marke Votec berichtet. Jetzt wird es ernst für die kommende Saison: Die Bikes, die nächstes Jahr verkauft werden sollen, stehen auf der Messe parat. Wir haben Bilder, Geometrien und ein Video, in dem uns Brand Manager Stephan Geiß durch fünf Bikes der Kollektion führt.


→ Den vollständigen Artikel "Votec 2014 - Viele Neuheiten für Biker aller Couleur [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


 
Wie kommt man auf die Idee, bei nem schwarzen Rad gerade die Kotaktflächen (Sattel und Griffe) weiss zu machen? Und dann einen weissen Dämpfer dazu?

Wär mal interessiert an nem Fahrbericht. Schaut im Moment so aus, als wären Votec, Radon und Canyon im 29er Bereich auf dem selben Weg (nahezu ident). Und selbst im vgl. zu Scott Genius 9xx scheint es grosse Ähnlichkeiten zu geben, das ist ja wiederum fast ident zum Stumpi 29. ;)
 
Hat jemand eine Ahnung oder weiß sogar genau, welche Größe das fotografierte VX135 hat? Ist es die "M" (475er Sitzrohr) oder "L" (490er Sitzrohr) des 29"-Fullys?
Merci.
 
kompliment, über die Haltbarkeit kann ich zwar nix sagen, aber Konzept, Design, Material, Ausstattung, Preis und nicht zuletzt ein zu vermutender auferstandener ehrlicher charakter ist zu erkennen und passt.

Ohne Spass, das Votec VX135 und das VC19 sind ab sofort in meiner sehr engen Auswahl von maximal 3 insgesamt.
Und das auf Platz 1, danke dass Ihr Alu nicht aufgebt, ich will keine Carbonmöhre und kann eine "deutsche" Firma nutzen.

Am Puls der Bikegemeinde - 26" bleibt konsequent drin, mutig und fortschrittlich und richtig :daumen:.

Kleiner Kritikpunkt: ich finde nix zum Gewicht und das Lager sollte Standard sein.

Alles in allem macht nen überzeugenden Eindruck, kann ich ein Rahmen kaufen bitte?

Viele Grüße und besten Erfolg,
der überzeugte bisherige VOTEC - Hassprediger,
Peter
 
Zurück
Oben Unten