Welche Reifen passen am TYEE

Kann ich bestätigen,

Fahre gerade HD vorne und RR hinten. Rollt erste Sahne, was mich gerade bei der Auffahrt auf Forstwegen und teer höchst erfreut. Das Grip Niveau ist auf halbwegs festen Trails für mich ausreichend. Wenn es locker wird oder schlammig, sind beide Reifen nicht der Brüller. Eine Eigenschaft des RR ist allerdings, dass man den ziemlich auf die Seite stellen muss um die großen Stollen in den Boden zu bekommen. Bei "hängenden" Kurven ist das vlt. Nicht so angenehm..

Grüße

Christian
 
naja ich bin den jetzt einige male bei wirklich bescheidenstem wetter am gipfelgrat gefahren - matsch, nasse felsen, wiese war alles dabei. und ich habe mich nie unsicher gefühlt. hat mich selber auch ziemlich überrascht, dass er für einen semi-slick so guten grip generiert. also ich würd sagen probier ihn aus und übertreibs halt nicht von anfang an :D wenn er dir nicht taugen sollte kannst ihn immernoch verkaufen. bzw die 30€ tun jetzt auch nicht so extrem weh
 
Ich stimme dir ja fast zu...

Wo ich etwas Probleme hatte war beim Bremsgrip auf sehr lockerem Waldboden. Da hilft einfach jeder mm der sich in den Boden krallt. Auf das wechselnde Gripniveau je nach Schräglage kann man sich m.E. sehr gut einstellen...
 
Ich stimme dir ja fast zu...

Wo ich etwas Probleme hatte war beim Bremsgrip auf sehr lockerem Waldboden. Da hilft einfach jeder mm der sich in den Boden krallt. Auf das wechselnde Gripniveau je nach Schräglage kann man sich m.E. sehr gut einstellen...

Dass ist die Kunst den Kompromiss zu finden, den man will/braucht. Wenn ein Reifen alles gut könnte, bräuchte man nur noch einen und keine 20 verschiedene von jedem Hersteller.
 
Am sichersten für die Knochen wäre es, wenn ich während der Reha die Muskelmasse ordentlich stärke:
giphy.gif
 
Hat wer Erfahrung mit den Maxxis High Roller 2?

Meine HD schauern zwar noch recht gut aus, was wahrscheinlich an meiner Fahrweise liegt ;), aber irgendwann muss er ja trotzdem getauscht werden, und der Bericht im aktuellen Enduro Mtb Onlinemagazin stellt dem HR2 ja recht gute Allroundeigenschaften aus... Und ich such eigentlich so einen "einen für alles Reifen" - natürlich mit entsprechendem Kompromiss, aber Überall gut ist mir wichtiger als da super aber dort durchschnitt oder gar schlecht...

Ach ja - und passt der ins 27,5" Tyee überhaupt?
Hab a bissl den Überblick verloren....

Danke!
 
Hat wer Erfahrung mit den Maxxis High Roller 2?

Meine HD schauern zwar noch recht gut aus, was wahrscheinlich an meiner Fahrweise liegt ;), aber irgendwann muss er ja trotzdem getauscht werden, und der Bericht im aktuellen Enduro Mtb Onlinemagazin stellt dem HR2 ja recht gute Allroundeigenschaften aus... Und ich such eigentlich so einen "einen für alles Reifen" - natürlich mit entsprechendem Kompromiss, aber Überall gut ist mir wichtiger als da super aber dort durchschnitt oder gar schlecht...

Ach ja - und passt der ins 27,5" Tyee überhaupt?
Hab a bissl den Überblick verloren....

Danke!
Na dann treffen wir uns mal demnächst und du gibst dir den WTB Vigilante auf meinem :D Hinterreifen könnte man über etwas rollfreundlicheres nachdenken...
 
Hat wer Erfahrung mit den Maxxis High Roller 2?

Meine HD schauern zwar noch recht gut aus, was wahrscheinlich an meiner Fahrweise liegt ;), aber irgendwann muss er ja trotzdem getauscht werden, und der Bericht im aktuellen Enduro Mtb Onlinemagazin stellt dem HR2 ja recht gute Allroundeigenschaften aus... Und ich such eigentlich so einen "einen für alles Reifen" - natürlich mit entsprechendem Kompromiss, aber Überall gut ist mir wichtiger als da super aber dort durchschnitt oder gar schlecht...

Ach ja - und passt der ins 27,5" Tyee überhaupt?
Hab a bissl den Überblick verloren....

Danke!

Ich fahr den HR2 (2,3x27,5) vorne und heute bei Matscheboden sehr schön zu fahren (vom Ardent hinten kam ein leichtes eigenlenkverhalten :D). Von den Abmessungen ist er wie der Ardent (2,25x27,5), den ich hinten habe und der hat dicke Luft im Hinterbau. Ich würde den HR2 als sehr guten Allrounder einstufen: besser als der Minion F bei nässe und gleich gut bei trockenheit und um Welten besser als der Advantage (was hat sich Maxxis bei dem Reifen gedacht :ka:)
 
Also bisher fahr ich den HD in Trailstar Mischung (Upgrade bei PP) am VR und HR und bin sehr zufrieden. Die Seitenstollen haben schon gewisse Mangelerscheinungen in Richtung abreißen. Aber über zu wenig Grip bzw. zu hohen Rollwiderstand kann ich mich nicht beschweren.
Die Fat Albert in Trail und Pacestar waren da deutlich schlechter. Weniger Grip und deutlich mehr Rollwiderstand, sogar hörbar. Die FA bin ich mit 1,8-2 Bar gefahren und die HD fahre ich aktuell mit 1,3-1,6 Bar. Selbst in Bischofsmais im Park (Flowtrail, FR, DH, Evil Eye 1.0) absolut keine Probleme gehabt. Keinen Platten gehabt und bin wahrlich nicht zimperlich unterwegs gewesen.
Als nächstes versuch ich trotzdem mal ne Maxxis Kombi. Denk mal Minion DHF und Ardent oder HR hinten. oder wieder HD, hinten dann Pacestar (bzgl. der "reißenden Seitenstollen") und vorne wieder Trailstar.


Gesendet von meinem iFön
 
@rpguagua

Versuch mal den WTB Trail Boss am Hinterrad wenn der endlich erscheint. Vigilante vorne und Trail Boss hinten sieht nach einer feinen Kombi aus und der sollte problemlos passen, da es den nur in 2,25 geben wird.

Hat schon jemand den Conti XKing 2,4 Protection im TYEE versucht? Wär mal so ne leichtlaufidee, ansonsten muss ich auf den TrailKing 2.2 Apex warten den es ja neu geben soll.
Baron 2.4 wird ja leider noch einige Zeit dauern...
 
Dann ergeb ich mich auch mal vollkommen dem off topic 8-)

Wenn ich den mountainking runter hab, dann test ich auf jeden Fall auch mal den xking.
An grip fehlts mir nämlich nicht beim mountainking.
Fahre ja auch meist Touren, zwar so traillastig wie es nur geht, aber da darf es gerne auch gut rollen.
Bin mit dem mk2 als 27.5 echt zufrieden.
Passen sollte der xking auch, wenn der mk2 passt.
Hinten natürlich. Vorne hab ich ja den Trailking.
 
@rpguagua

Versuch mal den WTB Trail Boss am Hinterrad wenn der endlich erscheint. Vigilante vorne und Trail Boss hinten sieht nach einer feinen Kombi aus und der sollte problemlos passen, da es den nur in 2,25 geben wird.

Hat schon jemand den Conti XKing 2,4 Protection im TYEE versucht? Wär mal so ne leichtlaufidee, ansonsten muss ich auf den TrailKing 2.2 Apex warten den es ja neu geben soll.
Baron 2.4 wird ja leider noch einige Zeit dauern...
An die Kombi habe ich eh schon gedacht, aber jetzt im anstehenden Winter bleibt mal der Vigilante auch hinten drauf :D
 
Mir ist das mit dem MK2 zu eng am Hinterbau, daher frage ich ja gezielt nach dem XKing. Wenn Conti da nicht ein riesigen Ballon gemacht hat, sollte der ein wenig flacher daher kommenn.

Hab WTB Europe mal ne Mail geschrieben und gefragt wann der Trail Boss in Europa kommen soll. In der USA kann man den wohl schon bestellen.
 
Probier ihn doch mal.
Bei mir gab es noch nie Probleme. Da hat noch nicht einmal was gekratzt.
Im Gegensatz zu vorne der Kombi mit Pike, tk und mudguard. Da klemmt andauernd was :p

Hast du ihn nicht zu Hause liegen?
Hab mir folie zum Schutz ans innere der Schwinge geklebt. Ist aber noch nix dran.

Ich fahr aber auch selten Schotter...
 
Ahh dank dir, muss ich völlig übersehen haben.

Is irgendwie komisch Patrick, bei mir macht der TK 2.4 mit Marshguard in der Pike nix. Da klemmt nie was.
Ich fahre durch die gegend hier recht heufig Schotter und da fliegen die Steine gern im Hinterbau rum. Daher mag ich den MK2 nicht unbedingt einbauen. Packe den demnächst in den Bikemarkt.
 
Probier ihn doch mal.
Bei mir gab es noch nie Probleme. Da hat noch nicht einmal was gekratzt.
Im Gegensatz zu vorne der Kombi mit Pike, tk und mudguard. Da klemmt andauernd was :p

Hast du ihn nicht zu Hause liegen?
Hab mir folie zum Schutz ans innere der Schwinge geklebt. Ist aber noch nix dran.

Ich fahr aber auch selten Schotter...
650B Pike mit 26" LR und MarshGuard: Platz ooooooohne Ende. :)


Gesendet von meinem iFön
 
Zurück
Oben Unten