Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Da hab ich doch noch was gefunden..... wo bin ich hier gewesen ?
image515.jpg
 

Anhänge

  • image515.jpg
    image515.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 10

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Ok, war mir selbst nicht sicher, bin dort bisher nur 2x auf dem Weg von Ilmenau nach Oberhof vorbeigefahren.

Dann mal auf ein neues, wo befindet sich folgendes Denkmal:

apujy7u7.jpg


Das sollte meiner Meinung nach nicht allzu schwer sein. :)

Ich schätze mal es ist Zeit für einen Hinweis:

Das Denkmal befindet sich auf der Tour die ich oben erwähnt hatte, mindestens der h2okopf sollte es schon mal gesehen haben, er war Guide als ich die Tour das erste mal gefahren bin. :)
 
Naja, ok. Bin ja nun oft genug dran vorbeigekommen und vor 8 Tagen das letzte Mal, daher weiß ich schon, dass das am Rondell oberhalb Oberhof steht. Da wo auf der anderen Seite vom Rennsteig der Rhön-Rennsteig-Radweg losgeht.
 
:D

Hier etwas von meiner letzten Feierabendrunde. Ich gebe gleich am Anfang den
Hinweis, dass es im Schwarzatal ist, aber wo genau?

comp_aimag1208vuspe.jpg

comp_aimag1207btsit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gedenktafel befindet sich an der Zufahrt zum Eberstein -geschätzt ca 150 m von diesem entfernt- von Schwarzburg oder dem Schweizerhaus kommend und wird leicht beim Strampeln übersehen.

Nachdem ich am Donnerstag, den 04.09.2014, die Strecke nochmal abgefahren bin, korrigiere ich die Entfernung zum Eberstein auf etwa
400 m
.
Hätte nicht gedacht, dass Erinnerungen so trügerisch sein können :heul:.

Hier ein Foto aus dem Frühjahr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig! Unfassbar, dass die Tafel tatsächlich schonmal jemand gesehen hat. :daumen:
Die Höhe, in der sie angebracht ist, macht sie tatsächlich für Biker fast unsichtbar,
erst recht, wenn die Bäume belaubt sind. :D

Du bist dran.
 
Beflügelt von exposure gehe ich mal in die gleiche Richtung und präsentiere ein, für Radler, die schneller als mit Schrittgeschwindigkeit :D unterwegs sind, ebenfalls nahezu "unsichtbares" in Fels geschlagenes Signet.
Es reicht, den Namen des Weges zu benennen, an dem diese Besonderheit zu sehen ist.
Beim Stöbern im www habe ich dazugelernt, dass diese Stelle noch genauer benannt werden kann - ........ Berg.
Also, wer sich ganz gut auskennt, löst beides.




Nachdem ich gestern eine meiner Lieblingsforstwegtouren erneut unter die Stollen genommen habe, bleibt festzustellen, dass man diese Stelle fahrend nur durch Zufall entdeckt.
Deshalb der Hinweis:
Ich bin an der Hirschtränke oberhalb von Schwarzburg vorbei gekommen, verrate allerdings nicht, aus welcher Richtung. 2 Bäche grenzen die Stecke ein, auf der sich das Signet befindet. Die Nennung der beiden Bäche reicht aus!
Jetzt sollte es aber mit der Lösung klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
passiert hier noch was ?

Gute Frage.

Als ich #3918 eröffnet habe war mir klar, dass die Lösung nur schwer zu finden sein wird. Deshalb habe ich auch noch 2x mit weiteren Details nachgelegt. Beteiligung leider Fehlanzeige - :ka: weshalb.
Man muss eigentlich nicht besonders erfinderisch sein, um einen Lösungsansatz zu finden - Google und ein wenig Kartenstudium führt da garantiert zum Ziel.
Was solls: Zwischen den Bächen Buschbach und Zottelbach liegt die gesuchte Stelle.

Bitte weitermachen wer will.
 
Danke für deine Hilfestellungen. Ich finde es allerdings besser wenn man diese in einem neuen Post anbringen würde.
Durch das editieren deines bisherigen Posts bekommt man keine Meldung und bekommt so nicht mit wenn hier was im Thread passiert. Hättest du jetzt nicht geschrieben das du noch Details nachgelegt hast, hätte ich es nichtmal so mitbekommen...

Das nur so als Hinweis ;)

Bild habe ich aber erstmal auch keins.
 
Zurück
Oben Unten